Sincronizza data da iPad e iPhone

Più
1 anno 9 mesi fa #10560 by Avio
Sincronizza data da iPad e iPhone è stato creato da Avio
Hallo,
nach Installation von iDoceo nun auch auf dem iphone möchte man logischerweise die Daten auch auf dem iphone haben wie auf dem tablet.

1
Gibt es hierzu bereits eine Anleitung?

2
Wie bekomme ich die Aktuellen Daten vom ipad aufs iphone.
Mein Versuch war es über Wiederherstellen die Daten einzuspielen.
Da wird auch era gemacht, aber Daten erscheinen keine :(

3
Was muss wie eingestellt werden, damit die Daten zwischen ipad e iphone syncronisiert werden. In welchem ​​Zeitintervall geschieht muore?

Vielen Dank für helfende Suggerimenti
Sebastian

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 9 mesi fa - 1 anno 9 mesi fa #10576 by MiAd1978
Risposto da MiAd1978 sull'argomento Sincronizza data da iPad e iPhone
Hallo,

ich habe die Daten auch mit der Option "Wiederherstellen" auf das iPhone übertragen. Dabei habe ich die Beobachtung gemacht, dass das Einspielen von "partiellen" Sicherungsdateien keine Änderung brachte (anche nicht funktionierte). Ich habe dann auf dem iPad nochmal ein "Vollbackup" gemacht and dieses über "Wiederherstellen" auf dem iPhone eingespielt, was dann auch klappte. Gleiches Phänomen habe ich auch beim Übertrag vom iPad auf den Mac beobachtet.

Vielleicht hilft dir meine Beobachtung weiter.

Auf die dauerhafte Synchronization verzichte ich derzeit noch, weil ich beobachtet habe, dass diese noch nicht sehr zuverlässig ist und das bei so sensiblen Daten (wie zB Notenänderungen) zu risikoreich wäre.

Ich gebe also grundsätzlich nur am iPad Änderungen ein and übertrage alle paar Tage manuell vom iPad auf das iPhone. Wenn du allerdings die dauerhafte Synchronization machst, dann werden die Daten sofort synchronisiert. Ich hoffe sehr, dass diese calvo 100% zuverlässig abläuft.

Saluti
Ultima modifica: 1 anno 9 mesi fa da MiAd1978.
I seguenti utenti ringraziano: Tobias

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 9 mesi fa #10582 by Avio
Risposto da Avio sull'argomento Sincronizza data da iPad e iPhone
Super, amico.
Das ist mir auch aufgefallen nun hat das geklappt.

Was mir noch unklar ist, wie und wo man die Synceistellungen vornimmt, die festlegen wann und in welche Richtung, was synchronisiert wird...

Può anche succedere che tu non abbia paura di morire?
Grazie.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 9 mesi fa #10583 by MiAd1978
Risposto da MiAd1978 sull'argomento Sincronizza data da iPad e iPhone
Ciao,

sotto "Einstellungen" bei den Cloud-Links die Icloudsynchronisierung auf beiden Geräten einstellen, dann werden beide Geräte in beide Richtungen dauerhaft synchronisiert, wenn sie eine Internetverbindung haben. (Einstellen, dass nur in eine Richtung synchronisiert wird oder in welchen Zeitabständen kann man da nichts). Es wird tatsächlich immer "sofort" synchronisiert. Ich würde darauf achten, dass du zunächst von dem Gerät mit den aktuellen Daten die Daten in die Cloud hochladen lässt und erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, den Haken auf dem zweiten Gerät aktivierst.

Wie gesagt, bei mir funktioniert die Synchronisierung noch nicht zuverlässig, weshalb ich dir raten würde, vorher eine Sicherungskopie anzulegen und erstmal ein bisschen zu testen, bevor du es mit rilevantien Daten nutzt.
Bei mir hat sich zB die Synchronisierung immer wieder einfach abgeschaltet. Habe bisher nicht rausfinden können, woran es liegt.

Saluti

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 9 mesi fa #10584 by Avio
Risposto da Avio sull'argomento Sincronizza data da iPad e iPhone
Grazie,
das hat mir schon mal geholfen.

Bevor du syncronisest, machst du dann ein Vollbackup und stellst die Daten wieder her wie beim ersten aufspielen?
oder langen dann die partiellen Sicherungen die auch auf dem iphone dann "geholt" werden?

Habe ich es richtig verstanden, dass du am iphone die icloud-sync-funktion immer nur kurz einschaltest, wartes bis syncronisiert wurde und dann wieder aussstellt? (Auf dem ipad kann diese dann immer an bleiben?)

Welche Fehler sind denn genau aufgetreten?

..and wieder danke :)

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 9 mesi fa #10586 by MiAd1978
Risposto da MiAd1978 sull'argomento Sincronizza data da iPad e iPhone
Se ho provato la sincronizzazione dei cloud, sono sempre così premuroso.

Sull'iPad troverai i miei dati attuali.

1. App per iPhone e/o per Mac löschen und neu installieren, um dort keine Daten mehr drin zu haben (außer die Beispielklasse)
2. Icloudsynchronisierung auf dem iPad anklicken (and anschließend so lange warten, bis der grüne Haken ersscheint (das kann je nach Datenmenge auch länger dauern!)
3. Premere anche il tasto sull'altro apparecchio.

Die Daten werden nun dauerhaft synchronisiert (der Haken muss auf keinem der Geräte wieder abgeschaltet werden!). Backup automatici werden aber nun nicht mehr angelegt!!!

I miei problemi:
1) Der Haken hat sich ständig von alleine deaktiviert, was natürlich dazu führte, dass die Synchronization nicht mehr ablief.
2) verschobene Spalten im Notenbuch (davon wurde auch im Forum berichtet --> soll mittlerweile behoben sein)
3) Se un apparecchio non ha connessione Wi-Fi e ho altre modifiche e non ho mai avuto problemi, prima di caricare i dati nel Cloud, prima di collegarlo ai due apparecchi, ho fatto questo, dass die Datenbestände auf beiden Geräten waren invollständig. Da uns uns anders Schule das WLAN nur unregelmäßig stabil läuft, ist dieses Szenario leider häufgeter aufgetreten.

Saluti

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 9 mesi fa - 1 anno 9 mesi fa #10588 by Avio
Risposto da Avio sull'argomento Sincronizza data da iPad e iPhone
Grazie!
Hab das nun einmal ausprobiert... Klappt eigentlich ganz gut - auch wenn ich die Netzverbindung unterbrochen habe und auf beiden Geräten Veränderungen vorgenommen habe...
Werde das aber nach Deinen Ausführungen genauer im Auge behalten.
Im übrigen gibt es Hinweise in der Beschreibung von iDoceo... qui

Due altre fragen schließen sich mir an:
Devi fare il backup in icloud o è l'unico problema della sincronizzazione?
Ich habe ein Backup zum ersren mal in die icloud gemacht kann das aber dort ald Datei nicht finden...??? Wo è das?

E ancora grazie!
Ultima modifica: 1 anno 9 mesi fa da Avio.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.