Esportazione stundenplan in iCal

Più
1 anno 7 mesi fa #10651 by estenuante262
Esportazione stundenplan in iCal è stato creato da estenuante262
Hallo,
leider gelingt è mir nicht, den in idoceo angelegten Stundenplan in meinen iCal-Kalender (Mac OS) zu übertragen. In einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, dass dies in früheren Versionen von idoceo tatsächlich nicht möglich war, allerdings daran gearbeitet wurde, dies zu ermöglichen.
Ich nutze idoceo 8.0.4 su un iMac e un iPhone. Die Synchronization zwischen den Geräten funktioniert reibungslos.
Sehr überrascht war ich dann vor einigen Tagen, als zwei Termineinträge, die ich erst in iCal und danach im Zeitplaner von idoceo gemacht habe, plötzlich auch in iCal erschienen, così dass dort die Termine doppelt eingetragen waren (siehe Anhang). Ich weiß aber nicht mehr, was ich in idoceo gemacht habe, quindi dass die Termine in iCal erschienen.
Hai un'idea o un'idea in grado di farmi notare, come sono diventati tutti i miei piani di volo in iCal-Kalender?

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 6 mesi fa #30633 by Munai
Risposto da Munai sull'argomento Esportazione stundenplan in iCal
Hallo,

È disponibile un metodo di compatibilità compatibile con iCal.

Das erste ist im Grunde, dass jedes Ereignis, das Sie in iCal in einem beliebigen Kalender erstellen, auch in iDoceo angezeigt wird. Und Sie können jedes Ereignis, das Sie in iDoceo erstellen, zu einem Kalender hinzufügen, den Sie in iCal haben.

Das erste Bild zeigt, dass ich die Anzeige von 4 iCal-Kalendern in iDoceo aktiviert habe, dies erfolgt im Hauptmenü > Einstellungen > Kalender.

 

Das zweite Bild zeigt, dass ich ein neues Ereignis mit dem Namen "iDoceo-Ereignis an iCal" erstelle und es in meinem iCal-Kalender "Calendario de Paula" speichert.

 

Per avere questa compatibilità, devi usare iDoceo Zugriff su iCal.

Uhm das in einem iPhone zu tun:
iPhone-Einstellungen > iDoceo > Kalender auswählen.
Überprüfen Sie auch, ob in den iPhone-Einstellungen > Datenschutz > Kalender > iDoceo ausgewählt ist.

   

Su un Mac:
Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Kalender > Stellen Sie sicher, dass iDoceo ausgewählt ist.

 

Gli altri metodi di compatibilità besteht darin, Ihren gesamten Zeitplan in iDoceo als Ereignisse nach iCal zu exportieren.

Bevor Sie diese Option aktivieren, müssen Sie Ihren Stundenplan beits in iDoceo konfiguriert und einen Kalender für das aktuelle Studienjahr erstellt haben. Außerdem müssen Sie iDoceo Zugriff auf iCloud gewähren.

Um dies zu aktivieren, gehen Sie zu Hauptmenü > Einstellungen > Kalender > Aktivieren Sie die Option "Ihren Zeitplan in den Apple-Kalender exportieren" > e wählen Sie als Kalenderziel "iCloud". Schließen Sie das Fenster mit Fertig und warten Sie ein paar Minuten, bis es übertragen wurde.

 

Sie können iCal öffnen, um den neuen iDoceo-Kalender anzuzeigen, e Sie können den Zeitplan eingeben, um die neuen Ereignisse anzuzeigen.

 

Se attivi questa opzione nella pianificazione dell'attività in iDoceo, modifica l'indicazione, seleziona una classe o una plancia e osserva la situazione per vedere le nuove impostazioni.

 
allegati:

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.