Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text

Più
anni 2 9 mesi fa #9818 by Mairo
Hallo,
ich würde gerne eine Spalte im Notenbuch einfügen und diese nur für Text (Bemerkungen) nutzen. Ich kann jedoch nur Spalten als „Noten“ hinzufügen. Die Spalte sollte bei der Benotung nicht bei der Berechnung berücksichtigt werden und dient nur für kurze Bemerkungen. Ich kann zwar für jeden Schüler eine Notiz in der "Akte" des Schülers hinzufügen, aber im Unterricht ist das zu aufwendig. Außerdem hätte ich so alle Bemerkungen der Klasse auf einen Blick.
Gibt è questa funzione?

Saluto
Mairo

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 9 mesi fa #9821 by Lumi24
Risposto da Lumi24 sull'argomento Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Fare clic così, anche se ob du eine neue Spalte erstellen willst, dann auf Lieblingsspalten hinzufügen, dann auf Konfiguration hinzufügen, bei Editor musst du Text anklicken und auf zur Hauptliste hinzufügen.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 9 mesi fa #9823 by Sk1nk
Risposto da Sk1nk sull'argomento Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Das funktioniert nicht nur in den Lieblingsspalten. Spalte hinzufügen, Editor Text (o anche Text mit Icons).

Das Problem liegt vielmehr in dem Teil "nicht berücktsichtigt bei der Benotung" ... liegt dem Ganzen etwa ein "Gesamtpunkte" zugrunde, selbst wenn man keinen Punktewert vergeben hat UND Beginnt man den Eintrag mit einer Zahl, wird diese als Punkte erkannt und hinzugezählt . Nel 95% aller Fälle vermeidbar und macht sicher keine Schwierigkeiten, aber ein Weg das zu umgehen wäre schöner.
Diesen Fall habe ich zumindest, wenn ich die Spalte INNERHALB einer LK hinzufügen möchte, in welcher er sonst die vergebenen Punkte aufsummiert.

Umgehen kann man auch dies, wenn die Spalte außerhalb einer Arbeit ist ... dort kann man die Gewichtung manuell einstellen und mit 0% festsetzen. Ma non sono soddisfatto al 100%.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 9 mesi fa #9824 by Tobias
Risposto da Tobias sull'argomento Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Spalte erstellen, beim Eintragen der Note keine Note eintragen sondern auf das Feld mit der Sprechblase und den 3 Punkten clicken und den Kommentar eingeben - taugt dir das als Lösung?

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 9 mesi fa #9825 by Sk1nk
Risposto da Sk1nk sull'argomento Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text

mairo ha scritto: Außerdem hätte ich so alle Bemerkungen der Klasse auf einen Blick.

Sieht man halt den eingetragenen Text nicht auf einen Blick.
I seguenti utenti ringraziano: Sebastian

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 9 mesi fa #9832 by Mairo
Risposto da Mairo sull'argomento Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Danke für eure Ideen, alles natürlich nicht ottimali, aber ich schau mal womit ich am besten zurchtkomme....

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
1 anno 9 mesi fa #10596 by Avio
Risposto da Avio sull'argomento Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Du kannst der Spalte in ihrer Gewichtung einfach 0% zuweisen. Dann wird sie auch nicht mitberechnet, der Text bleibt sichtbar. Dazu die Spalte in der die Notenberechnung vollzogen wird doppelt antippen auf Gewichtung und dann die entprechende Spalte mit den 0% berücksichtigen!

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.