Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

評価に関する注意事項

その他
3年8ヶ月前 #8895 by スクワンク
問題に関する注意事項と詳細な説明 によって作成されました スクワンク
こんにちは、deutsche IDoceo Gemeinde!
iPad で 3 つのジャーレン マイナー レベルの情報を得ることができます Apps ジェ・アイン・シュルジャール・ゲテステ。 Vom Funktionsumfang ist iDoceo mit Abstand das mächtigste。 Gleichzeitig sehe ich darin die größte Schwäche。 私は、TT を知り、フェーラーを観察し、その結果を知ることができます。

ネーメンはオーバーシュトゥーフェに死ぬ:
Erstellen wir uns einen Schlüssel、wier
vorgeschlagen und lassen unseren Schüler einmal 13 und einmal 11 von 30 BE erreichen。 Er bekommt einmal 3 und einmal 4 NP und sollte auf 3,5 stehen.
IDoceo nimmt jedoch die darunter liegenden Prozentwerte und rechnet mit diesen weiter:
(13/30 + 11/30)/2 = 12/30 と damit 40% ... グラッテ 4 NP。
Das 問題は、最も重要な問題です。

Grundschule/SEK I übertragen の詳細:
Bei uns gibt es
サイコロ 1 bis 94%
サイコロ 2 bis 76%
サイコロ 3 bis 60%
サイコロ 4 bis 40%
サイコロ 5 bis 20%
ソンストダイ 6
Um es noch eindeutiger zu machen、nehmen wir Tendenznoten und Dritteln jeden Bereich、denn dan funktionieten zahlenbasierte Notensysteme nicht mehr:
1+ bis 98%、1 bis 96%、1- bis 94%
2+ bis 88%、2 bis 82%、2- bis 76%
3+ bis 70 2/3%、3 bis 65 1/3%、3- bis 60%
4+ bis 53 1/3%、4 bis 46 2/3%、4- bis 40%
5+ bis 33 1/3%、5 bis 26 2/3%、5- bis 20%
6の0 XNUMX%
エアライヒト・アンサー・シューラー
30 と 7 von 30 BE、erhält er eine 1+ und eine 5- ... er sollte eine 3 bekommen. Mit 62% bekommt er eine 3- von iDoceo
29 と 8 von 30 BE、erhält er eine 1 und eine 5 ... er sollte eine 3 bekommen. Mit 62% bekommt er eine 3- von iDoceo
28 と 9 von 30 BE、erhält er eine 2+ und eine 5 ... er sollte eine 3- bekommen. Mit 62% bekommt er eine 3- von iDoceo

Das 問題 ist、dass die Note keinen Wert [1+ entspricht 0,7 ..., 1- entspricht 1,3 usw] bekommt、sondern die Prozente durchgereicht werden。
Mal abgesehen davon lässt sich so keine Durchschnittsnote berechnen, keine korrekte Halbjahrensnote bilden usw.
Die Notenbildung, wie im deutschen テンプレート vorgeschlagen muss も auf das 機能 der Notenumwandlung von BE auf Note/Punkte verzichten。

比較のため:
TeacherTool ですので、Macken が必要な場合、問題が発生した場合は、Zahlenwert gibt und mit diesen weiter rechnet を参照してください。
Teacher Studio は、最初に Noten gar nicht an BE の Umwandlung von BE の機能を提供しました。

Ich fand das arbeiten im letzten Jahr mit iDoceo am angenehmsten, werde aber davon abgehen mussen, wenn ich für dieses Problem keine befriedigende Lösung finde.

Deshalb meine Frage an euch: wie handhabt ihr das? Verzichtet ihr auf das Feature, aus Punkten Noten zu machen order bildet ihr eure Durchschnitte, Halbjahresnoten etc. außerhalb von IDoceo? Oder gibt es einen Workaround, der mir helfen könnte.
添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 #8904 by ウド71
返信者 ウド71 トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
また、私はあなたのことを知りませんでした。 Ich hatte zunächst auch diese völlig unlogisch erscheinenden Ergebnisse,konnte das Problem aber beseitigen und bin jetzt in der Lage, aus BE automatisch Punkte zu errechnen und aus mehreren Klausuren ein Gesamtergebnis zu bekommen.

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht, so sieht das jetzt bei mir aus, das funktioniert sowohl mit Notenart Punkten, als auch mit Noten. Ich hab die gleichen Spalten gelassen und nur die Notenart gändert. このテーマは、最初から最後までベイトラーグにあり、戦争が終結した後、フォルメルアウスゲガンゲンが形成され、最終的にはこの問題が解決されます。 Der Fehler lag ich meinen angelegten Notenarten, wenn die "sauber" sind, dann klappt es auch mit dem gewichteten Durchschnitt. Das Problem: man muss bei der Umrechnung immer zwei Werte Pro Punkte oder Note angeben: ab wann es die entsprechenden Punkte oder Note gibt, bis zu welchem Wert es sie gibt. Dann rechnet iDoceo auch nicht mit eigenen Kommastellen bei Zwischenwerten weiter.

Hier noch mal mein Weg aus dem anderen Beitrag:

1. 天使のような表現: Notentyp Gesamtpunkte (Gesamtpunkte eintragen)
2. カテゴリ別の分類: Notentyp der erstellte Notentyp mit den Prozenten und Noten or Punkten Berechnung: nach Gesamtpunktzahl
3. カテゴリー別のプンクテ・スパルテ
4. カテゴリの詳細については、詳細なコピーをコピーしてください。
添付ファイル:
次のユーザーがありがとうと言いました: サンタンデル, スクワンク

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 #8907 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
ありがとうございました!

Das heißt es gibt eine Lösung für das Problem. Prima, könntest du mir zeigen, wie bei dir der Notenschlüssel aussieht, damit es funktioniert (mit den ab wann bis wann Schlüsseln)?

Und ich stelle mal die Vermutung auf, dass es in beiden gezeigten Beispielen klappt, weil es ein numerischer Notenschlüssel ist und kein textbasierter. Würde bebeeuten, man müsste statt 1- etwa 1.2 orer 1.3 or wie auch immer man Tendenznoten wichten möchte verwenden. Oder gibt es die Möglichkeit, einer Textnote einen Notenwert zuzuweisen?

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 #8909 by ウド71
返信者 ウド71 トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
安兵衛 めいねべいでん ノテンタイプ

私はテキストベースを作成し、新しい機能を追加しました。 Es lassen sich ja einem bestimmten Text entsprechende Prozentwerte zuweisen.
添付ファイル:
次のユーザーがありがとうと言いました: MJ, スクワンク

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 #8939 by トムカ
返信者 トムカ トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Ich habe die Berechnung von Noten recht ausführlich hier beschrieben: tomkarp.de/index.php/2020/08/11/noten-in-idoceo-berechnen/

Ich denke damit sollte alles funktionieren. Ich komme auch von TeacherTool und hatte die gleichen Probleme. iDoceo ist super, aber die Notenberechnung muss man erst mal durchdringen. Die Vorlagen für Deutschland sind da noch nicht perfekt, finde ich. 2 以上のバージョンで 2.66 以上、2.75 以上です。 Wieder andere haben echte Viertelnoten etc...
次のユーザーがありがとうと言いました: スクワンク

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 #8948 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
OK、Udos Notenschlüssel konnte ich nachvollziehend funktionieren für die Oberstufe auch prima.
Ich habe mir 2 Schlüssel angelegt, einer macht aus Prozenten die NP wie in deinem スクリーンショット, einer macht aus den NP Durchschnitten die Halbjahresnoten.
機能を理解してください。iDoceo Oberstufen-geeignet を理解してください。

In der SEK I "schummelst" du aber, indem du nur ganze Noten verwendest. 大根天伝。 damit kann man auch für die SEK I den numerischen Schlüssel nehmen.
Tomkas Vorschlag für die Arbeit mit einem textbasierten Schlüssel ist, die Prozente gleichmäßig (linear) zu verreilen。 Funktioniert, lässt dann aber mEn die Umwandlung von BE zu Note nicht mehr zu. Dafür fehlt mir aktuell noch eine befriedigende Lösung、einziger 回避策、den ich gefunden habe、ist die Tendenznoten als Dezimalzahlen einzugeben。

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 #8960 by トムカ
返信者 トムカ トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Mit Bewertungseinheiten meinst Du das, was ich mit Rohpunkten beschreibe, orer? Dann müsste es denke ich funktionieren so wie ich es beschrieben habe.
注文はファルシュですか?

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 - 3年8ヶ月前 #8961 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
リヒティグ。 In iDoceo heißen sie Gesamtpunkte

Da es in der Oberstufe verwirend ist, von Noten-Punkten und Bewertungs-Punkten zu sprechen, spricht man dort meist von Bewertungseinheiten, kurz BEs.

クルゼ・エルクラールング:

Ich habe mal alles so aufgebaut, wie von dir empfohlen. Linearer Tendenzschlüssel, für die Eingabe von Gesamtpunkten die von dir gezeigte Umwandlung (Prozent zu Note - nur das ich bereits bei 98 Prozent bereits die 1+ gebe und den Schlüssel aus meinem Eingangspost verwende - hellblau), die Umwandlung von Dezimal zu Tendenznoten (Note注 - hellgelb) bei der Durchschnittsbildung.



Dann habe ich mal die eingangs beschriebene Situation hergestellt. 1+ と 2-; 1 und 2 sowie 1- und 2+
Bereits im Ordner Klassenarbeiten ist der Schnitt, er sollte 1,5 sein, für mich nicht mehr nachvolllziehbar.

Gebe ich nun noch eine kleine Note ein、50:50 gewichtet、wurde es noch dubioser。 Die gezeigte Zahl ist merkwürdig, die Ergebnisse verstehe ich nicht mehr.

添付ファイル:
最終編集: 3 年 8 か月前 スクワンク.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 #8962 by トムカ
返信者 トムカ トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Dann verstehe ich noch nicht ganz は nicht funktioniert でした。 Ich kann zB für eine Klassenarbeit 42BE vergeben. Und kann dann angeben, dass zB bei 40% die Note 4- oder 4(MSS)Punkte vergeben werden.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 #8963 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Ich hab es in meinem Post oben versucht besser darzustellen, in der Zwischenzeit hattest du schon geantwortet. また、ジート・オーベン。

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。