Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

評価に関する注意事項

その他
3年5ヶ月前 #9453 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Ich bin dazu übergegangen die BE einzugeben und die Note automatisch bilden zu lassen. Bei LKs rechne ich meist selbst fix die Gesamtpunktzahl aus und mach nur eine Spalte, bei Klassenarbeiten und Klausuren nehme ich jede Aufgabe einzeln rein. Da die Eingabe am iPad mit BT Tastatur möglich ist, geht das recht schnell.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年5ヶ月前 #9454 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
ダンケ! und bei mündlichen Noten?

プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年5ヶ月前 #9455 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Bisher hab ich nur eine Prozessnote in Bio gegeben, noch keine mündliche. Ich würde aber vermutlich mit den Gittern der "Rubrik" Spalte arbeiten, die finde ich dafür sehr geeignet. Unheimlich transparent, am Ende kommt trotzdem n Prozentwert raus, den ich konvertieren kann.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年5ヶ月前 #9458 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
申し訳ありませんが、あなたは私たちの人生に問題を抱えていますか? Welche Categorien hast du? Quantität、Qualität und noch andere? ラーネ・ゲルネ・フォン・アンデレン :)

プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年5ヶ月前 - 3年5ヶ月前 #9459 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Mach gleich は fertig でした。 Den größten Nachteil an Rubriken sehe ich aktuell darin, dass man nicht gewichten kann.
Bei der Prozessnote ging es darum, sich die Sezieranleitung für ein Auge zu suchen, das durchzuführen, zu dokumentieren und am Ende einen Bericht zu verfassen. Dort hab ich ne neue Rubrik erstellt. Schwerpunkte ワーレン
- ミタールベイト・イム・ウンターリヒト
- Kriterien eines Berichtes (Präteritum、Verwendung der Fachsprache など)
- 文書作成と監査スタンドと終了スタンドの説明
- Erfüllen former Kriterien (eine A4 Seite, Quellenangaben, PDF-Format, rechtzeitige Abgabe).
オールズ・アルス・ザイレン。
Als Spalten hatte ich "In vollem Maße erfüllt" (2 BE), "Zum Teil erfüllt" (1 BE) und "Nicht erfüllt" ... Ich habe die Anmerkungsfunktion genutzt, um mir zu notieren, was ich zu beanstanden hatte und war damit aussagefähig, wenn Schüler nachgefragt haben, in der Regel wurden die so ermittelten Noten aber problemlos akzeptiert, weil das Bewertungsraster transparent ist.

ツム・シューラーヴォルトラグ:



Normalerweise arbeite ich mit diesem Raster, bisher auf Papier. wie gesagt, gäbe es die Möglichkeit, Felder der Rubriken unterschiedlich zu gewichten (Inhalt sollte in meinen Augen eine größere Rolle Spielen, als die Präsentation, diese jedoch ist wichtiger als formale Kriterien), würde ich es bei mündlichen Leistungen auch schon anwenden. Aktuell bin ich jedoch noch unzufrieden damit. Deshalb ist es im Moment auch noch nicht ausgereift.
添付ファイル:
最終編集: 3 年 5 か月前 スクワンク. 理由: Vortragsbewertung ergänzt
次のユーザーがありがとうと言いました: セバスチャン

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年5ヶ月前 #9463 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
ラインステレン + エアロイテルンのダンケ! ジートトールオース!
Ja iDoceo ist ja im Vergleich zu vielen Lehrer-Apps Schon recht flexibel und hat viele Optionen, aber an einigen Stellen ist es leider doch recht limitiert. ウィッシュリストを作成して、開発者がブリックの生活を送っています。 Ich zB würde gerne iDoceo Connect für kleine Tests mit unseren iPad-Koffern einsetzen, aber auch hier fehlen mir noch ein paar entscheidende Funktionen. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau, es ist toll dass es überhaupt so viele Features gibt.

プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年5ヶ月前 #9464 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
おいSi1nk!
Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden, die Gewichtung bei Rubriken zu verändern! Einfach auf das Rädchen unten rechts klicken, dann die entsprechende Option ändern (スクリーンショット). Daraufhin kannst du die Gewichtung der Zeilen verändern :)


プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)
添付ファイル:
次のユーザーがありがとうと言いました: スクワンク

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年6ヶ月前 - 2年6ヶ月前 #10081 by ジュルシア
返信者 ジュルシア トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Ich habe iDoceo neu heruntergeladen und stehe vor dem gleichen Problem. Leider kann ich die Vorlage nicht öffnen. Mache ich etwas falsch order gibt es sie vielleicht nicht mehr? Immerhin ist der Thread ja schon über ein Jahr alt.

Ich bin an der Lösung meines 問題は関心のあるものです。 Ich möchte gerne die Punkte meiner Klassenarbeit (aktuell max. 54 Punkte) eintragen, eine Note ausgespuckt bekommen, mit der dann korrekt weitergerechnet wird.

Das hörte sich hier schon sehr vielversprechend an.



Si1nk は次のように書いています。

Zunächst einmal die (hoffentlich) bereinigte Vollage. Die Dopplungen einzelner Schlüssel entstanden, weil ich natürich Karlas Vorlage zunächst kopiert und bearbeitet habe. Dabei wurde manchmal der Schlüssel angepasst und manchmal hab ich es einfach vergessen.



添付ファイル:

ファイル名: Vorlage_Fo...e.idoceo
ファイルサイズ:8KB


パスワード: 1234

最終編集: 2 年 6 か月前 ジュルシア.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年6ヶ月前 - 2年6ヶ月前 #10082 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
ハロー・ジュルシア

ich hab die Vorlage gerade mal runtergeladen und mit iDoceo auf dem Mac geoffnet. Nach Eingabe des Passworts は sie sich bei mir problemlos öffnen にあります。

あなたのおかげで、私はイルゲンドワンの中で、最高の人生を歩むことができます。




Du wechselst in den gelben Reiter SEK I, große Noten (das ist die Vorlage, mit dem ich aktuell arbeite). Nun musst du zwei Dinge anpassen. Natürlich zum Einen im Unterordner Klassenarbeiten die Gesamtpunktzahl (das sollte kein Problem darstellen) und zum Anderen den Bewertungsschlüssel and den deiner Schule. Dies geht mit Klick auf "1. KA" → Bearbeiten → Notentyp Ergebnis



und dann in der neu öffnenden ubersicht oben rechts auf "bearbeiten" ... es erscheinen die 3 senkrechten Punkte Hinter "SEK I Prozent zu Tendenz" → bearbeiten und du bekommst die ubersicht über die zugrundeliegenden Prozentsätze.







An dieser Stelle gibst du die prozentualen Untergrenzen eures Notenschlüssels ein. Um den Rest kümmert sich iDoceo. Tendenznoten werden dann allerdings zu gleichen Teilen verteilt (1/3 der Punkte in dem Bereich mit +, ohne oder mit - ausgestattet も宝石)。 Wenn du das anders willst, musst du mehr Grenzen setzen. Ich persönlich bevorzuge auch die 1+ im oberen Drittel des 1er Bereichs und nicht erst ab 100% und drüber. Aber das ist Geschmacssache.
添付ファイル:
最終編集: 2 年 6 か月前 スクワンク.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年6ヶ月前 - 2年6ヶ月前 #10084 by ジュルシア
返信者 ジュルシア トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
iPad とパスワードを使用して、パスワードを変更してください:


添付ファイル:
最終編集: 2 年 6 か月前 ジュルシア.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。