Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

評価に関する注意事項

その他
2年6ヶ月前 #10085 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
iPad を使用すると、パスワード 1234 が有効になります。

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年6ヶ月前 #10086 by ジュルシア
返信者 ジュルシア トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
私はMac iDoceo heruntergeladen (Ich wusste gar nicht, dass das geht... Kann man die Daten synchronisieren?) と dort klappt es。 iPad を操作する必要はありません。 Danke für deine schnellen Antworten!

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年6ヶ月前 #10087 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Das geht, du kannst in den Einstellungen (unten links) im Reiter "System" → Cloud-Links erstellen. iCloud Symbol "Synchronisieren Sie Daten auf Ihren Geräten" anschaltest, bleiben iPad und Mac syncron. Ich meine, man muss es auf beiden Geräten einschalten.
iPad の機能を最大限に活用できます。

「iCloud-Werkzeuge」einmal「Lesen Sie erneut alle Daten aus der Cloud」と同様に、すべてのクラウドが以前のように変わっていたので、これは非常に困難でした。

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年6ヶ月前 - 2年6ヶ月前 #10088 by ジュルシア
返信者 ジュルシア トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Mein Kollege macht es so, dass er eine ABC-Notenart erstellt, in der als Notentext 6 mit 600 %, 5- mit 533% usw. 遺棄。 Wenn man dann bei der Berechnung des Durchschnitts der Klassenarbeiten "Allgemeine Note (numerisch)" auswählt, steht dort eine Dezimalzahl, zB bei einer 3+ und einer 3 in zwei Arbeiten 2,85.

Das ist nicht total complex, aber schon mal besser als das eigentliche "iDoceo-System".




添付ファイル:
最終編集: 2 年 6 か月前 ジュルシア.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年5ヶ月前 - 2年5ヶ月前 #10117 by m-fab
返信者 m-fab トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Julicia, die Methode deines Kollegen ist bis Jetzt mit Abstand die Beste, über die ich gestolpert bin. 私は戦争の最中に、教師ツールを使って、私たちを指導し、教師ツールを学び、大学はとても優しいです!! Richte es ihm bitte aus von mir!

Ich bevorzuge das KISS Prinzip - シンプルに、愚かに。 Ich habe mich durch dieses Forum gekämpft, mir die Ausführungen von tomka gegeben, Vorlagen runtergeladen und und und - alles zu kompliziert für mich. Ich möchte nicht zig tausend Untermenüs und Notenkategorien und Umrechnungen eintragen und definieren und sonst was - ich möchte einfach Noten von 1-6 mit Tendenzen eintragen und die zusammengerechnet bekommen. フェルティグ。 Ich brauche noch nicht mal die Funktion Rohpunkte in Noten umrechnen, das mache ich beim Korrigieren Separat, dafür habe ich mir eine Numbers-Tabelle gebaut, die noch etliche Extrafunktionen hat (zB mir anzeigt, wie viele Punkte noch fehlen bis zur besseren Note und das dann farblich markiert, wenn es nur 1 Punkt ist und solche Dinge.) Dabei möchte ich gerne bleiben, denn das kann selbst iDoceo nicht, glaube ich. Die damit erteilten Noten trage ich dann gerne per Hand in iDoceo ein, diese Minute habe ich.

Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist, dass ich beim Schnitt, also dort, wo dann zB die von dir erwähnte 2,85 steht auch noch die Tendenznote als eigentliche Note angezeigt bekomme. Kann mir das einer erklären, wie ich das mit dem KISS Prinzip hinbekomme? Dann bin ich glücklich.

edit: einen kleinen Nachteil hab ich noch bemerkt bei dieser Methode: egal in welcher Reihenfolge ich die Noten definiere, also ob ich zuerst 6->600% eintrage order zuerst 1->100%, im Editor ist immer die 6 ganz oben und für die 2+, 1- und 1 muss ich scrollen. Oder hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, dass es oben mit denguten Noten anfängt, denn zum Glück muss ich die ofter vergeben als 6en, wenn ich dafür mal scrollen muss ist es nicht schlimm.
最終編集: 2 年 5 か月前 m-fab. 理由: 早すぎた

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年5ヶ月前 #10120 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Bei aller Begeisterung: der Vorschlag von Julicia ist zwar praktikabel, wird aber dann problematisch, wenn man mal einen anderen Notentyp verwendet (zB emojis, +/- oder Testergebnisse), Weil diese in Prozente umgerechnet werden und der Schlüssel von Julicia falsch herum ist ( 600%= 6)。 Das ist glaube ich auch der Grund für das Problem, was du in deinem Nachtrag schilderst.

Dein letzter Wunsch zum Glücklichsein (glaube nie、dass das perfekte Orga-/oder Techniksystem dich glücklich macht、dieser Illusion bin ich schon erlegen) ;-) ) ist recht leicht zu erfüllen. Dazu brauchst du als Kategorienote (zB für den Bereich mündlich) eine "Notenumwandlung". In Dieser Notenumwandlung muss definiert werden, ab wann es welche Note gibt (zB alles unter 2,15 ist eine 2, alles drüber eine 2-).
スクリーンショットは、私が怒っていることを意味します :)


プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)
添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年5ヶ月前 #10127 by m-fab
返信者 m-fab トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Danke für deine Mühe und Hilfe, Sebastian! Ich habe es jetzt doch mal "klassisch" ausprobiert und bekomme es einigermaßen hin. was mir gefallen würde, wäre, dass ich iDoceo einfach sagen könnte, rechne, wenn ich eine 3-eintrage bitte mit 3,3. Wo wird das in deinem Beispiel genau festgelegt (wenn ich jetzt nicht mit der 600% Methode arbeiten will?) Das mit den Prozenten ist einfach super unintuitiv, ich mache im Alltag in der Schule nie etwas mit Prozenten.

Das mit der Notenumwandlung habe ich hinbekommen. Auf deinem Screenshot hast du jetzt als minimalen Notenwert 6.00 eingetragen. Bei tomkarp habe ich gelesen, man muss 5.67 or eben 5,7 eingeben, sonst würde iDoceo falsch rechnen weil sich alles verschiebt. Das sind so diese Dinge die ich an IDoceo nicht mag. スティムトはジェッツだった?

ウンド: シャッフェはもう 0,7 死んだの? 1 つの情報を確認できますか? Eine 0,7 gibt es bei uns nicht. 1 日 6 日の機能をすべて使用して、Grund を使用してください。 6 以降はサポートされません。

sind die Notenumwandlungen bei dir "mit Farben" でしたか? Ich habe es auch versucht mir alles unter 4- farblich markieren zu lassen - in manchen Spalten machter es, in anderen wiederum nicht...

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mich ein perfektes Ordnungssystem noch glücklich macht :)

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年5ヶ月前 #10128 by トムカ
返信者 トムカ トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
こんにちは、
ja, es stimmt. Die Notenberechnung dürfte etwas intutorial sein am Anfang.

Denminimalen Notenwert mit 5,7 habe ich so definiert, da es zumindest in RLP eigentlich keine 6+ gibt und dann die Berechnungen gerade im unteren Notenbereich nicht ganz passen.
Teachertool でのテストの重要性については、後で説明します。 Fällt nur im Alltag nicht so auf, da man (hoffentlich) :-) ニヒト・ガンツはシューラーの帽子をかぶっており、5 日の 6 日の休暇を過ごすことができます。

Tatsächlich hatte ich auch unter anderem wegen der etwas komplizierten Notensysteme schon mal kurz überlegt von iDoceo wieder wegzugehen. Aber der Rest in iDoceo gefällt mir zum Großteil doch sehr腸. iPad と MacBook の同期機能を見つけたとき、それを見つけたときは、そうでした。 Bei Noten hat es glaube ich immer geklappt, aber im Diary (weiß gerade nicht wie der Punkt in der deutschen Version heißt) hat es öfter mal nicht funktioniert. iPad の iDoceo nur noch の Deshalb nutze ich aber sehr schade finde でした。

Ich werde wohl also doch beiDoceo bleiben, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die mich stören. Aber das perfekte System gibt es wohl nicht, zumindest kenne ich es nicht…

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年5ヶ月前 - 2年5ヶ月前 #10129 by m-fab
返信者 m-fab トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Danke auch dir für deine Hilfe!
私は 5,7 の人生を生きています。 Wenn ich eine 6 vergebe (was, wie du schreibst zum Glück selten vorkommt)、dann muss die doch auch mit 6,0 gerechnet werden und eben nicht mit 5,7 (auch wenn ich dem armen Wurm die 0,3 gerne schenken würde) :)。 6 歳以上になると、Zusammenhang が表示されます。

開発元: Teacher Tool または iDoceo? TeacherTool は、他の機能と同様に優れた機能を備えています。 und ist außerdem flexibler. 教師のツールを使用して、戦争を開始し、教師ツールを使用して、すべての学校の生徒を保護している. Und die Checklisten habe ich bei TT bis heute nicht verstanden, das ist mega kompliziert. Das ist bei iDoceo VIEL besser gelöst, einfach Haken setzen oder nicht, das ist alles was ich brauche. Das ist bei TT フルチバー。

Naja, ich werde mich wohl noch ein bisschen einarbeiten mussen und hoffe auf zukünftige Updates, die die Notenfestlegung vereinfachen für die nicht-Informatiker und Mathematiker. Ein ganz simples Menu: a) Folgende Noten möchte ich vergeben, und b) sollen sie rechnerisch verwendet werden. Das ist alles は ich brauche でした。

@ Sebastian: ich habe mir dein Kurt angesehen und bin begeistert. Das ist quasi eins zu eins was ich vorher mit einer Numberstabelle gemacht habe. Nur eine Frage: wäre es möglich, dass man statt den Punkten die Fehler eingibt und das Programm dann einfach Maximalpunktzahl マイナス der Aufgabe-Fehler rechnet? Ich trage wie du nur noch die Fehler auf der Arbeit ein, zähle diese dann zusammen und trage sie dann in meine Tabelle ein. Das finde ich noch einfacher, da der Schritt des Umrechnens entfällt (auch wenn es eine einfache Rechnung ist, aber es braucht eben doch jedesmal noche eine Sekunde 18-5,5 zu rechnen) eine weitere Fehlerquelle ist. Wenn du das noch einfügen könntest würde ich dein Programm benutzen glaube ich :)
最終編集: 2 年 5 か月前 m-fab. 理由: タイプミス
次のユーザーがありがとうと言いました: テスター

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年5ヶ月前 #10136 by トムカ
返信者 トムカ トピックについて 問題に関する注意事項と詳細な説明
Ich habe wegen der 5,7 noch mal etwas herumprobiert und würde das jetzt glaube ich anders machen. Ich bin gerade generalel ein bisschen am herumprobieren. Muss doch möglich sein ein Notensystem in iDoceo zu definieren, das relativ leicht verständlich und für die meisten Kollegen in Deutschland Praktikabel ist. Vielleicht schaffe ich das ja.

Deshalb meine Frage: Braucht jemand die 1+ und 6+? 問題は解決しますか?
Ich würde momentan dazu tendieren beide einzubauen。

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。