Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export

その他
3年7ヶ月前 #9057 by トムカ
返信者 トムカ トピックについて Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export
Mir reicht es zu notieren, wenn jemand zu spät ist. Wenn das zu oft vorkommt, drohe ich eine unentschuldigte Fehlstunde an, dann ist es auch normalerweise wieder OK (Oder der Schüler bekommt halt die unentschuldigte Fehlstunde). Kann aber auch verstehen, wenn man das genau machen möchte.

Zum Begriff Iconwert: Du kannst Icons auch mit Werten belegen, um damit zu rechnen. Ich habe zB ein Smiley-System, um nach der Stunde schnell Mitarbeitsbemerkungen einzutragen. Durch die Werte der Smileys kann ich zB Durchschnitt または Summe berechnen. Das nehme ich dann als Anhaltspunkt für die mündliche Note.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年7ヶ月前 #9058 by ティム4130
返信者 ティム4130 トピックについて Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export
トムカは、自分自身をより良く理解するために、最高のイベントを開催し、最高のパフォーマンスを提供します。

Das deutsche Doppelstunden-Problem handhabe ich übrigens mit einer Kombination aus Iconzähler und dem zusätzlichen festlegen, ob es sich um eine Einzelstunde or eine Doppelstunde handelt.
Bei entschuldigten Doppelstunden ändere ich Das rote X in einen Brief (ein grünes X wäre mirlieber gewesen) und die rote Zwei in eine grüne Zwei, so dass diese bei「e」gezählt werden können.
Schulintern entschuldigte Fehlstunden werden grüne Haken, damit sie nicht billanziert werden und zusätzlich mit dem Icondroper mit e8nem grünen S verhen.

Noch etwas umständlich, aber es tut, was es muss und tatsächlich recht flott.
添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。