Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

Anmerkungen werden nicht verknüpft

その他
2年3ヶ月前 #10190 by マイロ
Anmerkungen werden nicht verknüpft によって作成されました マイロ
こんにちは、

ich möchte Anmerkungen zu Schülern (zB Förderschwerpunkt) für Schüler eingeben. Ist ein Schüler jedoch in unterschiedlichen Lerngruppen (Klassen) wird das nicht verknüpft. (Den Tipp hier im Forum habe ich bereits ausprobiert). Ich muss die Anmerkung dann in jeder Lerngruppe neu anlegen, da diese wohl nicht ubernommen werden. Sehr ärgerlich。 Ich habe auch schon versucht mit „Gruppen“ zu arbeiten, aber auch dann muss ich die Schüler in jeder Klasse neuen Gruppen zuweisen. Kann man in idoceo nich einfach einen Schüler eine Bemerkung in den „Stammdaten“ geben und diese wird dann in allen Lerngruppen übernommen? Auch wäre es gut, wenn man dieses dann auch in der Namenliste im Klassenbuch sehen könnnte. (Ich habe den „Filter“ auch schon gefunden, aber auch funktioniert nicht wirklich….)

挨拶
マイロ

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年2ヶ月前 #10286 by ムナイ
返信者 ムナイ トピックについて Anmerkungen werden nicht verknüpft
市長さん、こんにちは。

Wenn Sie in einer Klasse sind, können Sie in den Schülerdaten den Reiter "Anmerkungen" aufrufen.

Hier können Sie Anmerkungen für diesen Schüler in dieser Klasse speichern und anzeigen. Aber unten sehen Sie auch alle Klassen, in deen dieser Schüler derzeit angemeldet ist. Wenn Sie darauf klicken, können Sie die Anmerkungen sehen, die derselbe Schüler zu diesen Klassen hat.

Selbstverständlich müssen Sie Ihre studentischen Anmerkungen immer in diesem Bereich hinterlegen (Studierendendaten ---> Anmerkungen). Um eine neue Anmerkung zu speichern, klicken Sie auf die blaue Plus-Schaltfläche.

ベステグリュース、
ムナイ


添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。