Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

0-15 NP システムオーネ VP

その他
2年3ヶ月前 #10204 by グサムサ
0-15 NP システムオーネ VP によって作成されました グサムサ
こんにちはすべて、

nachdem ich bisher mit Android Geräten gearbeitet habe, wechselte ich erst kürzlich auf iPad, Notenprogramme kenne ich also prinzipiell schon, im Moment arbeite ich wie so viele von euch mit TT und idoceo und kann mich nicht so richtig für eines entscheiden, die Notenerstellung ist in TT definiv leichter ... aber, man will ja irgendwann möglichst nur ein Programm nutzen ...
Habe folgendes Problem, das vermutlich leicht gelöst werden kann, ich sehe aber den wald vor lauter Bäumen nicht ... die Videos auf YT kenne ich alle, halfen mir aber nicht wirklich ... さまざまな Vorlagen aus dem Forum haben ich heruntergeladen, die sind teilweise so speziell, das brauche ich gar nicht, eine einfache Notenberechnung würde mir so genügen ...

Für Deutsch benötige ich in der SekII keine Funktion Verrechnungspunkte in Notenpunkte umrechnen. Ich gebe meine NP nach der Korrektur direkt in idoceo ein. Eine textbasierte Oberstufen-Notentabelle habe ich erstellt, das löst aber nicht das Problem. Ich möchte keine Ausgabe in "3 Punkten" as Schrift, sondern as Dezimalwert. Wenn das nicht geht, kann ich auch damit leben, aber nicht in der Darstellung in der Gesamtnote, hier steht "4 Punkte". Ich möchte aber den Schnitt der Gesamtnote wissen (また 4,3), denn dann kann man in der mündlichen Note ein wenig mit den Einzelpunkte spielen. Zudem berechnet meine Einstellung den Gesamtschnitt der Note falsch, was vermutlich and der falschen Einstellung zum Runden liegt, wenn die Gesamtnote 4,5 lautet, dann muss auf 5 Notenpunkte aufgerundet werden. Oder das Programm muss gar nicht runden, weil ich ja dann die Gesamtnote als Dezimale sehe und ich weiß, dass 4,5 die 5 Notenpunkte ergeben.
Vielleicht einhergehend ergibt sich die Gesamtnote aus einer schriftlichen Note、40% zählt und zwei mündlichen Noten、die 60% zählen。
Hoffe、ich habe mich deutlich genug ausgedrückt。
甘い香りを楽しみながらヒントを楽しみましょう :-)
日当たりの良い挨拶

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 #10205 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 0-15 NP システムオーネ VP
Willkommen はフォーラムと iDoceo です!

Das von dir geschilderte Problem ist sehr einfach zu lösen, indem du die Notenpunkte als "numerische Note" anlegst:




Anschließend erstellst du dir einen Kategorieordner mit Dieser Notenkategorie pro Halbjahr, darin 2 Kategorie-Ordner (ebenfalls mit der Notenkategorie) für die Gewichtung von Klausur und mündlichen Noten. Darin die entsprechende Anzahl an Spalten, wie hier zu sehen:

オーダーナー:


スパルテ:


Für die Sekundarstufe 2 funktioniert iDoceo recht got, Durchschnitte, etwa für die Klausur, kannst du am Ende der Spalte mit den "..." berechnen lassen.

Falls du eine Vollage wünschst, sag Bescheid, dann pack ich alles zusammen und lad sie hoch.
添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 #10206 by グサムサ
返信者 グサムサ トピックについて 0-15 NP システムオーネ VP
戦争は本当にそう、戦争は非常に厳しいものであり、戦争はより深刻であり、私はテキストベースでテキストを読むことができます...
Vorlage brauche ich nicht mehr, schönen Dank aber! カテゴリ usw. イスト・クラール ...
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年2ヶ月前 #10238 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて 0-15 NP システムオーネ VP
Ich kenne das Problem gut, dass man sich teils stundenlage "verkopft" in eine falsche Denkweise und dann ist die Lösung eine ganz einfache... Für Oberstufennoten ist iDoceo perfekt, bei der Sek 1 würde ich mir eine noch natürlichere Integration der deutschen Noten 2 +、2-など。 Viel Spaß noch mit iDoceo :)

プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年11はヶ月前 - 1年11はヶ月前 #10511 by Steini
返信者 Steini トピックについて 0-15 NP システムオーネ VP
こんにちはすべて、
ich schalte mich kurz mit einer weiterführenden Frage ein - so viel zum Thema "verkopft" :P

Vielen Dank schon einmal für die Abbildung des Falls (0-15 NP, schriftlich:mündlich = 40:60). Soweit komme ich got klar, wirklich perfekt wirds für mich aber erst, wenn innerhalb dieses Systems 2 weitere Situationen abgebildet sind:

1. Ich möchte die Note nicht direkt eingeben, sondern Verrechnungspunkte, die einer Note zugeordnet werden (zB bei einer Klausur von 60 VP möchte ich bei 30 VP 6 Notenpunkte ereilen など)
2. Punkt 1 oben schaffe ich, was mir aber nicht gelingt, ist, diese Zuordnung von VP zu NP flexible zu gestalten. Sollt ich zB nach Eingabe aller VP den Wunsch haben, die Skala etwas zu lockern (zB 30 VP = 7 Notenpunkte, dann ist meine Lösung, eine komplett neue Skala zu erstellen. :sick: :sick:

--> bei 2. wäre der große Wunsch, so eine Art "Schieberegler" zu haben, mit dessen Hilfe ich an einer Skala spielen zu können, bevor ich diese endgültig einsetze.

ティップ・オーダ・ガー・アイネをどう飲みますか? Ich bin mir sicher, dass das 問題 vor der App sitzt, weiß mir aber nicht zu helfen!

ホッフェ、これは問題です!

リーベ・グリュセ
カルステン
最終編集: 1 年 11 か月前 Steini.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年11はヶ月前 - 1年11はヶ月前 #10514 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて 0-15 NP システムオーネ VP
Das was du Jetzt willst, die Umrechnung von Verrechnungspunkten (ich nenne sie Bewertungseinheiten) zu Notenpunkten geht auch, ist etwas komplizierter und ich habe eine Vorlage samt Erklärung hier

Link zum passenden フォーラムポスト

Im Nachhinein noch an den Punkten zu spielen ist auch möglich, du kannst die vom Ordner erzeugten, zu Grundeliegenden Prozente uberschreiben.

Dazu drückst du lang auf die entsprechende Zelle und wählst aus dem Popup 「überschreiben」

Diemorische Seite lass ich hierbei mal außen vor ;)
最終編集: 1 年 11 か月前 スクワンク.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。