Noten mit + und - berechnen

その他
2年7ヶ月前 #9930 by エリー・エラーソン
Noten mit + und - berechnen によって作成されました エリー・エラーソン
フォーラム親愛なる、

ich bin ganz neu auf iDoceo umgestiegen und ehrlich gesagt noch uberfordert. Ich schaue gerade Anleitungsvideos, um mir die wichtigsten Funktionen vor Beginn des Schuljahres anzueignen. Für einen wichtigen Punkt habe ich aber noch nichts gefunden. Entschuldigt bitte, wenn ich da was ubersehen haben, aber vielleicht könnt ihr die Frage trotzdem beantworten.

Wir rechnen an unserer Schule mit 1-6 und Tendenzen、ganz klassisch 2+ ist 1,7、2- ist 2,3。 Leider weiß ich nicht, wo ich das zur Beechnung einstellen kann und ohne diese Einstellung rechnet die App falsch, was für mich ne Katastrophe wäre.

ケルント・イア・ミール・ヘルフェン?

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年7ヶ月前 #9931 by トビアス
返信者 トビアス トピックについて Noten mit + und - berechnen
こんにちはエリ、

Schön、dass dir meine ビデオを見て、Einstieg vereinfacht haben!
Zu deinem Problem: Diese Frage kam in den letzten Monaten von einigen iDoceo-Usern über YouTube an mich heran - ehrlich gesagt kann ich diese Frage inhaltlich voll und ganz verstehen, aber leider trotzdem nicht weiterhelfen :(
E ist in iDoceo meines Wissens nach nicht so ohne weiteres möglich, der App zu "sagen", dass die Note 2+ beispielsweise die Note 1,7 darstellt. Das Grundgerüst von iDoceo basiert auf einer prozentualen Rechenweise der erreichten Punkte (soweit ich das bisher verstanden habe).
Ich rate dir - bis hier im Forum hoffentlich jemand helfen kann - dass du die Noten erst mal einfach als Dezimalnoten in iDoceo einträgst - dazu wählst du als Notentyp "Deutschland 1-6" aus.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年7ヶ月前 #9932 by トビアス
返信者 トビアス トピックについて Noten mit + und - berechnen
Nachtrag: フォーラムのスレッドの内容:

www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=topic&catid=26&id=4333

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年7ヶ月前 - 2年7ヶ月前 #9934 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて Noten mit + und - berechnen
こんにちはエリ、
doch, das geht: leider nicht direkt mit Bordmitteln. Es gibt Vorlagen von Leuten, die da schon getüftelt haben.

Ich habe gerade selber mal die Notenarten als iDoceo-Vorlage exportiert und hier angehängt. Diese musst du importieren (in iDoceo die Datei öffnen). Dann kannst du in der entsprechenden Notenspalte (im Notenbuch, zB da wo du eine mündliche Note für eine Stunde einträgst) zB "1+ -6 (mit Farben)" (ABC-Symbol) auswählen. In der dazugehörigen Categoriespalte (zB "mündliche Note" in Halbjahr 1) wählst du dann die "Resultat"-Vorlage (1+ - 6 mit Tendenzen Resultat) aus. Eigentlich müsste das schon genügen, bei mir klappt es so. In der Notenart ist eine 2+ allerdings eine 1,66 und eine 2- eine 2,33, aber ich denke das sollte keinen großen Unterschied machen ;-)

すべての場所の説明: Wenn iDoceo auf den deutschen Markt dringen und eventuell TeacherTool verdrängen will, MUSS es von Haus aus eine kinderleichte Bewertung mit deutschen Plus- und Minusnoten anbieten. Es geht gar nicht, dass man sich da so reinfummeln muss und irgendwelche Videos または Forenbeiträge lesen muss, um einfach nur eine 2+ vergeben zu können. Jede deutsche Notenapp beherrscht das ohne irgendwelche technischen Tüftelein. Das schreckt gerade technik-phobe Lehrer/innen ab!

添付ファイル:

ファイル名: iDoceo-Not...n.idoceo
ファイルサイズ:2KB

プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)
添付ファイル:
最終編集: 2 年 7 か月前 セバスチャン.
次のユーザーがありがとうと言いました: エリー・エラーソン

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年7ヶ月前 - 2年7ヶ月前 #9935 by エリー・エラーソン
返信者 エリー・エラーソン トピックについて Noten mit + und - berechnen
リーバー・トバイアス

ja, in der Tat haben mir deine Videos bisher echt geholfen und tun es noch, ich hab bisher die Hälfte. Wobei es ja mittlerweile Updates gab und es dann von der Oberfläche und auch vorgehen öfter nicht mehr so ist, wie in deinen Videos. Den Notentyp "Deutschland 1-6" hab ich zB gar nicht.
Alleine würde ich diese App nicht einrichten können und das weckt in mir natürlich Bedenken, ob das so eine gute Idee war. Aber ich geb der App ne Chance und hoffe, dass es mit der Zeit logischer für mich wird, was wist.

Wenn du mal Zeit hast, mir würde ein Video helfen, in dem mal alle Auswahlmöglichkeiten erklärt werden. また、quasi die Oberfläche und was passiert, wenn ich zB einzelne Punkte ab und anwähle. Aber das nur so am Rande.
最終編集: 2 年 7 か月前 エリー・エラーソン.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年7ヶ月前 #9936 by エリー・エラーソン
返信者 エリー・エラーソン トピックについて Noten mit + und - berechnen
こんにちはセバスチャン、

100% Recht を使用してください。 問題を解決するには、アプリを使用する必要があります。
Deinen Tipp werde ich versuchen umzusetzen. ダンケシェーン。

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。