ルブリケンのUnterschiedliche Gewichtung einzelner Zeilen

その他
3年5ヶ月前 - 3年5ヶ月前 #9460 by スクワンク
ルブリケンのUnterschiedliche Gewichtung einzelner Zeilen によって作成されました スクワンク
ラスターを使用した最適な方法、およびウェルケムを使用する方法
- 吸入シュヴェルプンテ
- プレゼンナシオンと死を
- 正式なクリテリエン
auf einer Skala von ja (in vollem Maße erfüllt) bis nein (nicht erfüllt) または gar starke Abweichung (wenn ich eingreifen muss) einordne.



私は、Zellen でより良い結果を得ることができ、より良い結果を得ることができます。

Aktuell habe ich das Bewertungsraster noch in Papierform, da formale Kriterien nicht die gleiche Gewichtung haben sollten wie inhaltliche Schwerpunkte. Könnte ich jedoch einzelnen Zellen Werte zuweisen und die Addition der erreichten Bewertungseinheiten wird dann ins Verhältnis zu den maximum möglichen Bewertungseinheiten gesetzt, könnte ich mir das Papierraster komplett sparen.

Ich würde mir etwas mehr Freiheiten in der Rubrikgestaltung wünschen, nicht festgelegte Werte pro Spalte。


編集: Hat sich erledigt, Sebastian hat mir hier www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=t...d=4330&start=20#9464 bereits ゲホルフェン。 Hab die Option ubersehen.
添付ファイル:
最終編集: 3 年 5 か月前 スクワンク.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年4ヶ月前 - 3年4ヶ月前 #9546 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて ルブリケンのUnterschiedliche Gewichtung einzelner Zeilen
私は、さまざまな意見や意見を聞き、さまざまな情報を共有し、すべての情報を共有します。
Die Maximalpunkte ergeben sich immer aus Anzahl der Zeilen MAL BE der höchstbewertetsten Spalte。

Für mein Herbarium etwa vergebe ich 24 BE bei 10 zu sammelnden Objekten。

1. ベストショット:
Pflanze richtig の最良の点: ja / unvollständig / nein <=> 1 / 0,5 / 0 (10x ... 10 Zeilen, das klappt)
2. チケット:
ザウバーのエチケット: ja / nein <=> 1 / 0 (1 Zeile, klappt auch)
チケットの内容: ja / kleinere Fehler (Sammler auf einem Etikett vergessen o.ä.) / nein <=> 2 / 1 / 0
ポジション・アンテン・レクツ: ja / nein <=> 1 / 0 (1 Zeile, klappt)
3.ゲザメルテ・プランツェン:
代表的なPflanzenteile ausgewählt: ja / nein <=> 0,5 / 0 (10x hier wird es knifflig ... eigentlich blättere ich hier abschließend einmal durch, zähle die Punkte auf und mache eine Spalte ... in der Rubrik aktuell nicht vorgesehen. Ich habe sie gewichtet , mit 5/24 = 20,833% ... aber kann nun nicht stufenlos BE vergeben
Alternativ könnte ich 10 halbgewichtete Zeilen nehmen ... または 5 normale ... aber erklär das mal dem Schüler)
クォリティ・デ・トロックネン: Ordnung, kleinere Schönheitsfehler (überlappen von Pflanzen o.ä.), grobe Fehler (Erde am Wurzelstock, schlecht gepresst), Schimmel <=> 3 / 2 / 1 / 0 (geht nicht. 3/24 sind zwar 12,5% aber durch meine 3 Spalten muss ich hier auf eines verzichten)
取り付け: fehlerfrei / kleinere Fehler / ungenügend <=> 2 / 1 / 0 (eine doppelt gewichtete Zeile, geht)

Angenehmer wäre es, wenn ich die Zellen selbst belegen könnte, von mir aus eine Zeile als "Maximalwert" definiere und dann pro Zeile dort eintrage, was ich maximal vergeben möchte. In den restlichen lege ich dann manuell fest, ob ich sie verwende und fall ja, mit welchem Wert.

Damit wären Rubriken deutlich vielseitiger einsetzbar。 イベントの詳細については、Zeilen と ich bin richtig glücklich を参照してください。
最終編集: 3 年 4 か月前 スクワンク.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。