Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Nachtelijke invoer van Daten

Meer
3 jaar 8 maanden geleden - 3 jaar 8 maanden geleden #8965 by Santander
Nachtelijke invoer van Daten werd gemaakt door Santander
Een sontägliches Hallo en die Forengemeinde,
Ik heb het volgende probleem:

Ik heb een grotere tijd die de naam van de meest invloedrijke importeur heeft.

Nun möchte ich nachträglich die persönlichen Daten (E-mailadressen, Namen der Eltern, Geburtstage etc.) importieren.

Ist dies mit Hilfe des Importmanagers möglich und wenn ja, wie gehe ich vor, ohne die Namen zu verlieren und vor allm die Zuordnung von evtl. bereits erteilten Noten ebenfalls bestehen zu lassen.

Andere mensen moeten ervoor zorgen dat alles zo goed begint, dat iedereen goed kan importeren.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ...

Excel-Tabel wird verwendet.
Laatst bewerkt: 3 jaar 8 maanden geleden door Santander.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 8 maanden geleden #8974 by ruislip
Beantwoord door ruislip over onderwerp Nachtelijke invoer van Daten
Hallo Santander,

Wenn Sie Schülerdaten aus Excel importieren, wie in der Abbildung gezeigt, gibt es einen geführten Assistenten, mit dem Sie Ihre Dateifelder in IDOCEO-Felder umwandeln können. Es ist ook keine spezielle Konfiguration der Excel-Datei erforderlich.

groeten
Karla
bijlagen:

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 7 maanden geleden #9980 by Sebastian
Beantwoord door Sebastian over onderwerp Nachtelijke invoer van Daten
Hey Santander, dein Thread ist zwar schon alt, aber ich habe mich auch damit beschäftigt und will nun auch für andere Aufklärung bettreiben. Ich wollte genau das gleiche wie duerst habe ich die Namen von WebUntis importiert, erst später wollte ich Geburtsdaten, eMail-Adressen etc. importieren (bis ich sie über Schild zur Verfügung gestellt bekomme).

Die gute Nachricht: das geht tatsächlich!
Du musst einfach eine Exceldatei (of CSV-Datei) importieren in die entsprechende Klasse importieren (zie Karlas Screenshot). Die Schülernamen müssen identisch sein wie die, die schon in iDoceo hast. Dann werden alle NEUEN Informationen (zB e-mailadres) de bestehenden Schülern zugeordnet. Nur wenn der Schülername deiner Importdatei noch nicht in iDoceo existiert, werden neue Schüler hinzugefügt. Habe mich über die Arbeitsersparnis echt gefreut :)

Probiert gerne meine kleine Korrektur-app "KURT" voor iPad en Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen en hat viele praktische functies voor de Korrekturprozess. Het is een complete kostenlos voor Mac en iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt in V. 4.3)

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.