Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Schulisch schuldig & Kursbuch-Export

Meer
3 jaar 7 maanden geleden - 3 jaar 7 maanden geleden #9036 by hiko
Schulisch schuldig & Kursbuch-Export werd gemaakt door hiko
Geachte Gemeenschap,

ich bin zunehmend genervt von der zähen Weiterentwicklung von TeacherTool. Twee functies van iDoceo, die wichtig waren, konnte ich jedoch noch nicht ausreichend voor einem Umstieg ausmachen.

1. Gibt es bei Fehlstunden die Optie "schulisch entschuldigt"? Sodass nachgehalten werden kann, dass einer der SuS' nicht anwesend oorlog, die Fehlstunde aber nicht in die Berechnung eingeht.

2. Kan het Kursbuch exporteren, um dieses mit ausgewählten Noten en Fehlzeiten als Ausdruck in das physical Kursbuch zu legen?

Hartelijk bedankt voor je hulp!
Laatst bewerkt: 3 jaar 7 maanden geleden door hiko.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9037 by bert
Beantwoord door bert over onderwerp Schulisch schuldig & Kursbuch-Export
Bedankt voor de feedback Hicko.
Of het nu gaat om symbolen voor de configuratie van de Teilnahme, wie hier is

In Bezug auf Berichte enthält der Schülerbericht all diese Informationen
www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-a...ort-data-from-idoceo

Wir konzentrieren uns jetzt auf die nieuwe Version von iDoceo für Mac en kale auf die nieuwe Versionen von iOS en macOS, aber gleich danach werden wir weitere neue Funktionen hinzufügen

Wenn Sie eine bestimmte Funktion verpassen, zogern Sie nicht zu posten

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9039 by Santander
Beantwoord door Santander over onderwerp Schulisch schuldig & Kursbuch-Export

Hiko schreef: Liebe Community,

ich bin zunehmend genervt von der zähen Weiterentwicklung von TeacherTool. Twee functies van iDoceo, die wichtig waren, konnte ich jedoch noch nicht ausreichend voor einem Umstieg ausmachen.

1. Gibt es bei Fehlstunden die Optie "schulisch entschuldigt"? Sodass nachgehalten werden kann, dass einer der SuS' nicht anwesend oorlog, die Fehlstunde aber nicht in die Berechnung eingeht.

...

Hartelijk bedankt voor je hulp!


Die Anwesenheit kannst met iDoceo super verwalten - en gibt met den Editoren, die du ja auswählen kannst, die Möglichkeit, Icons so zu verwenden wie du sie brauchst. Meine Anwesenheit besteht aus einem grünen Häkchen für "ist da", ein rotes Kreuz für "fehlt", ein rotes E für "Schüler ist Entschuldigt" ". Du konntest jetzt zum Beispiel ein blaues E verwenden, um den Schüler so zu entschuldigen, wie du willst. Die Zähloption kannst du so wählen, dass du nur die roten Es zählst für die Fehltagestatistik, die blauen Es aber nur für deine Statistik behältst.
Genau diese Form der Listen habe ich bei TT vermisst und ich bin vor allem deswegen gewechselt, weil es diese einfachen en doch umfassenden Luister hier gibt.
iDoceo is zo mächtig, es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Lees meer sind und auf Hilfe musste ich nie lange warten.
Die kommt übrigens auch von @bert, dem iDoceo-Chef, jederzeit en schnell. Wenn ich gewusst hätte, dass es iDoceo gibt, dann hätte ich lieber die Abo-Gebühr von TT hierhin überwiesen ;-) ...

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9040 by hiko
Beantwoord door hiko over onderwerp Schulisch schuldig & Kursbuch-Export
Vielen Dank für die Antworten @bert en @Santander. Deine (Frust)Posts habe ich im TT-Forum schon gelesen, Santander. Ich fühle da insbesondere beim Abo 1:1 mit Dir. Das Paket von iDoceo ist insbesondere mit der nieuwe Mac App verführerisch. 13 Euro zonder echt een Schnäppchen.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9041 by Santander
Beantwoord door Santander over onderwerp Schulisch schuldig & Kursbuch-Export
Naja, eher Enttäuschung als Frust. Wenn man im Oktober 19 nachfragt, irgendwas von neuer Version erzählt wird und sich dann bis juli 2020 nichts tut ...

Als je het probleem niet kent, is het een probleem en een man kost 30€ om te betalen - wanneer de Leistung stimmt, is de angst. Als het tijd is om te wachten op TT. Aktuell ist der Entwickler dort seit 17. Juni abgetaucht. Dann eben Projekt beenden und gut ist es.

Voor 13€ kann man nichts falsch machen. Zumal es seit letzter Woche eine Mac-Version gibt, die eine 1:1-Umsetzung der IPad-Version ist. Ich finde es sehr angenehm, mit iDoceo zu arbeiten, es erleichtert vieles.
Nimm dir mal - nur zum Spaß - iDoceo und die Wunschliste von TT aus den letzten drei Jahren. Bei TT ist nichts umgesetzt. Hier gibt es das meiste davon "einfach so".

Wenn jetzt noch een andere Synchronisationsmöglichkeit ohne Icloud möglich wird - alles gut.

In jedem herfst: Guten Start ins Schuljahr und toi toi toi

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden - 3 jaar 7 maanden geleden #9046 by tomka
Beantwoord door tomka over onderwerp Schulisch schuldig & Kursbuch-Export
Ich habe mal ganz kurz dargestellt wie ich mir die Fehlstunden jetzt wohl notieren werde. Bin auch neu bei iDoceo und gebe auch eine ganz clear Kaufempfehlung.

bijlagen:
Laatst bewerkt: 3 jaar 7 maanden geleden door tomka.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9049 by hiko
Beantwoord door hiko over onderwerp Schulisch schuldig & Kursbuch-Export
Vielen Dank, tomka!

Dus wird das auch klarer für mich. TeacherTool geeft een duidelijk beeld van wat er gebeurt met het denken, wenn ich die Kategorien selber erstelle (zB dass schulisch entschuldigt quasi intern anwesend mit Zusatz ist).

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9051 by tomka
Beantwoord door tomka over onderwerp Schulisch schuldig & Kursbuch-Export
Ja, der Vorteil in iDoceo ist, dass man flexibeler ist. Der Nachteil, dass man dadurch auch erst einmal einiges an die eigenen Bedürfnisse anpassen muss (aber eben auch kann). Unterm Strich für mich aber ein ganz klarer Gewinn. Ich komme auch von TT aus den üblichen Gründen und vermisse es nicht.
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Santander

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9053 by hiko
Beantwoord door hiko over onderwerp Schulisch schuldig & Kursbuch-Export
Kennt Ihr een van de beste, Verspätungsminuten für alle Spalten aufaddieren zu lassen? De mens kan zijn eigen icoon en noch Zahlen in de Zelle-schreiben gebruiken. Gerne würde ich die Zahlenwerte aller Anwesenheitsspalten aufaddieren, finde im Calculator aber dazu nur die Möglichkeit, manuell Spalten auszuwählen.

Ich weiß auch nicht was mit "Iconwerte" gemeint ist.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9056 by bert
Beantwoord door bert over onderwerp Schulisch schuldig & Kursbuch-Export
@Hiko, Wir werd een speciale functie, die minutenlang zichtbaar

Als je kunt beginnen met elke kans die je hebt, kun je ervoor zorgen dat je verschillende opties hebt, um
mit der Zeit zu arbeiten), kan een elegantere Lösung-aankondiging zijn
Wir sammeln-feedback
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Santander

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.