Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text

Meer
2 jaar 9 maanden geleden #9818 by Mairo
Hallo,
ich würde gerne eine Spalte im Notenbuch einfügen und diese nur für Text (Bemerkungen) nutzen. Ich kann jedoch nur Spalten als "Noten" hinzufügen. Die Spalte sollte bei der Benotung nicht bei der Berechnung berücksichtigt werden und dient nur für kurze Bemerkungen. Ich kann zwar für jeden Schüler eine Notiz in der „Akte“ des Schülers hinzufügen, aber im Unterricht ist das zu aufwendig. Außerdem hätte ich so alle Bemerkungen der Klasse auf einen Blick.
Gibt es diese functie?

Groet
Mairo

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 9 maanden geleden #9821 by Lumus24
Beantwoord door Lumus24 over onderwerp Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Klick mal so, as ob du eine neue Spalte erstellen willst, dann auf Lieblingsspalten hinzufügen, dann auf Konfiguration hinzufügen, bei Editor moet du Text anklicken en auf zur Hauptliste hinzufügen.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 9 maanden geleden #9823 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Das funktioniert nicht nur in den Lieblingsspalten. Spalte hinzufügen, Editor Text (of andere Text mit Icons).

Das Problem liegt vielmehr in dem Teil "nicht berücktsichtigt bei der Benotung" ... liegt dem Ganzen etwa ein "Gesamtpunkte" zugrunde, selbst wenn man keinen Punktewert vergeben hat UND begint man den Eintrag mit einer Zahl, wird kan naz . In 95% aller Fälle vermeidbar und macht sicher keine Schwierigkeiten, aber ein Weg das zu umgehen wäre schöner.
Diesen Fall is het meest zumindest, wanneer de Spalte INNERHALB einer LK hinzufügen möchte, in welcher zijn de vergebenen Punkte aufsummiert.

Umgehen kan man auch sterft, wanneer de Spalte außerhalb einer Arbeit ist ... dort kan man die Gewichtung manuell instellen en met 0% feestsetzen. Jedoch auch nicht 100% befriedigend

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 9 maanden geleden #9824 by Tobias
Beantwoord door Tobias over onderwerp Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Spalte erstellen, beim Eintragen der Note keine Note eintragen sondern auf das Feld mit der Sprechblase und den 3 Punkten klik en den commentaar eingeben - taugt dir das als Lösung?

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 9 maanden geleden #9825 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text

mairo schreef: Außerdem hätte ich so alle Bemerkungen der Klasse auf einen Blick.

Zie man stop de eingetragenen Text nicht auf einen Blick.
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Sebastian

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 9 maanden geleden #9832 by Mairo
Beantwoord door Mairo over onderwerp Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Danke für eure Ideen, alles natürlich nicht optimaal, aber ich schau mal womit ich am besten zurchtkomme....

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 9 maanden geleden #10596 by avium
Beantwoord door avium over onderwerp Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Du kannst der Spalte in ihrer Gewichtung einfach 0% zuweisen. Dann wird sie auch nicht mitberechnet, der Text bleibt sichtbar. Dazu die Spalte in der die Notenberechnung vollzogen wird doppelt antippen auf Gewichtung en dann die entsprechende Spalte mit den 0% berücksichtigen!

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.