Unterschiedliche Gewichtung einzelner Zeilen in Rubriken

Meer
3 jaar 4 maanden geleden - 3 jaar 4 maanden geleden #9460 by Sk1nk
Ich verwende beispielsweise für Vorträge ein Raster, mit welchem ​​ich
- inhaltliche Schwerpunkte
- de Präsenation en
- formele kritiek
auf einer Skala von ja (in vollem Maße erfüllt) bis nein (nicht erfüllt) of gar starke Abweichung (wenn ich eingreifen muss) einordne.



Ik heb hier mal in de Zellen die Bewertungseinheiten geschrieben, die ich verwende.

Aktuell habe ich das bewertungsraster noch in papierform, da formale Kriterien nicht die gleiche Gewichtung haben sollten wie inhaltliche Schwerpunkte. Könnte ich jedoch einzelnen Zellen Werte zuweisen und die Addition der erreichten Bewertungseinheiten wird dann ins Verhältnis zu den maximale möglichen Bewertungseinheiten gesetzt, könnte ich mir das Papierraster komplett sparen.

Ich würde mir ook etwas mehr Freiheiten in der Rubrikgestaltung wünschen, nicht festgelegte Werte pro Spalte.


Bewerken: Hat sich erledigt, Sebastian hat mir hier www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=t...d=4330&start=20#9464 bereits geholfen. Hab die optie übersehen.
bijlagen:
Laatst bewerkt: 3 jaar 4 maanden geleden door Sk1nk.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 3 maanden geleden - 3 jaar 3 maanden geleden #9546 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Unterschiedliche Gewichtung einzelner Zeilen in Rubriken
Ik heb een groot deel van het rumgespielt en de eerste Bewertungen damit vorgenommen en muss sagen, dass es alles andere als zufriedenstellend ist.
Die Maximalpunkte ergeben sich immer aus Anzahl der Zeilen MAL BE der hoogbegaafde Spalte.

Für mein Herbarium etwa vergebe ich 24 BE bij 10 zu sammelnden Objekten.

1. Beste immuniteit:
Pflanze richt zich op: ja / unvollständig / nein <=> 1 / 0,5 / 0 (10x ... 10 Zeilen, das klappt)
2. Etikettering:
Saubert etiketteert: ja / nein <=> 1 / 0 (1 Zeile, klappt auch)
Etiketten volllständig: ja / kleinere Fehler (Sammler auf einem Etikett vergessen o.ä.) / nein <=> 2 / 1 / 0
Positie unten rechts: ja / nee <=> 1 / 0 (1 Zeile, klappt)
3. gesammelte Pflanzen:
Vertegenwoordiger Pflanzenteile ausgewählt: ja / nein <=> 0,5 / 0 (10x hier wird es knifflig ... eigentlich blättere ich hier abschließend einmal durch, zähle die Punkte auf und mache eine Spalte ... in der Rubrik aktuell nicht vorgesehen. Ich habe sie gewichtet , mit 5/24 = 20,833% ... aber kann nun nicht stufenlos BE vergeben
Alternatief kan ich 10 halbgewichtete Zeilen nehmen ... of 5 normal ... aber erklär das mal dem Schüler)
Kwaliteit van de Trocknens: in Ordnung, kleinere Schönheitsfehler (überlappen von Pflanzen o.ä.), grobe Fehler (Erde am Wurzelstock, schlecht gepresst), Schimmel <=> 3 / 2 / 1 / 0 (geht nicht. 3/24 sind zwar 12,5% aber durch meine 3 Spalten muss ich hier auf eines verzichten)
Montage: fehlerfrei / kleinere Fehler / ungenügend <=> 2 / 1 / 0 (eine doppelt gewichtete Zeile, geht)

Angenehmer wäre es, wenn ich die Zellen selbst belegen könnte, von mir aus eine Zeile als "Maximalwert" definiere und dann pro Zeile dort eintrage, was ich maximale vergeben möchte. In den restlichen lege ich dann manuell fest, ob ich sie verwende und falls ja, mit welchem ​​Wert.

Damit wären Rubriken deutlich vielseitiger einsetzbar. Evenement noch een commentaar van een einzelne Zeilen und ich bin richtig glücklich.
Laatst bewerkt: 3 jaar 3 maanden geleden door Sk1nk.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.