Sync der Daten van ipad op iphone

Meer
5 maanden 3 weken geleden #10560 by avium
Sync der Daten van ipad op iphone werd gemaakt door avium
Hallo,
na de installatie van iDoceo nun op de iphone möchte man logischerweise die datum op de iphone haben wie auf dem Tablet.

1
Heeft u hier een anleitung?

2
Wie bekomme ich die actuellen Daten vom ipad aufs iphone.
Mein Versuch wars über Wiederherstellen die Daten einzuspielen.
Da wird auch was gemacht, aber Daten erscheinen keine :(

3
Was muss wie eingestellt werden, damit die Daten zwischen ipad en iphone syncronisiert werden. In Welchem ​​Zeitintervall geschieht sterft?

Vielen Dank für helpende tips
Sebastian

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
5 maanden 3 weken geleden - 5 maanden 3 weken geleden #10576 by MiAd1978
Beantwoord door MiAd1978 over onderwerp Sync der Daten van ipad op iphone
Hallo,

ich habe die Daten met de optie "Wiederherstellen" op de iPhone übertragen. Dabei habe ich die Beobachtung gemacht, dass das Einspielen von "partiellen" Sicherungsdateien keine Änderung brachte (ook nicht funktionierte). Ich habe dann auf dem iPad nochmal ein "Vollbackup" gemacht en dieses über "Wiederherstellen" auf dem iPhone eingespielt, was dann auch klappte. Gleiches Phänomen habe ich auch beim Übertrag vom iPad auf den Mac beobachtet.

Vielleicht hift dir meine Beobachtung weiter.

Auf die dauerhafte Synchronization verzichte ich derzeit noch, weil ich beobachtet habe, dass diese noch nicht sehr zuverlässig ist und das bei so sensen Daten (wie zB Notenänderungen) zu risikoreich wäre.

Ich gebe also grundsätzlich nur am iPad nderungen und übertrage alle paar Tage manuell vom iPad auf das iPhone. Wenn du allerdings die dauerhafte Synchronisatie machst, dann werden die Daten sofort synchronisiert. Ich hoffe sehr, dass diese kale 100% zuverlässig abläuft.

Met vriendelijke groet
Laatst bewerkt: 5 maanden 3 weken geleden door MiAd1978.
De volgende gebruiker (s) zei Thank You: Tobias

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
5 maanden 3 weken geleden #10582 by avium
Beantwoord door avium over onderwerp Sync der Daten van ipad op iphone
Super, dank.
Das ist mir auch aufgefallen non hat das geklappt.

Was mir noch onduidelijk, wie en vrouw sterven synceistellungen vornimmt, die festlegen wann und in welche Richtung, was synchronisiert wird...

Kan je iemand helpen om te helpen?
Dank u.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
5 maanden 3 weken geleden #10583 by MiAd1978
Beantwoord door MiAd1978 over onderwerp Sync der Daten van ipad op iphone
Hoi,

unter "Einstellungen" bei den Cloud-Links die Icloudsynchronisierung auf beide Geräten einstellen, dann beide beide Geräte in beide Richtungen dauerhaft synchronisiert, wenn sie eine Internetverbindung haben. (Einstellen, dass nur in eine Richtung synchronisiert wird oder in welchen Zeitabständen kann man da nichts). Es wird tatsächlich immer "sofort" synchronisiert. Ich würde darauf achten, dass du zunächst von dem Gerät mit den aktuellen Daten die Daten in die Cloud hochladen lasst und erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, den Haken auf dem zweiten Gerät aktivierst.

Wie gesagt, of de synchronisatiefunctie nog nicht volledig is, weshalb ich dir raten würde, vorher een Sicherungskopie anzulegen en eerste keer dat je kunt testen, voor du es mit relevante data nutzt.
Bei mir hat sich zB die Synchronisierung immer wieder einfach abgeschaltet. Habe bisher nicht rausfinden können, woran es liegt.

groeten

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
5 maanden 2 weken geleden #10584 by avium
Beantwoord door avium over onderwerp Sync der Daten van ipad op iphone
Dank je wel,
das hoed mir schon mal geholfen.

Bevor du syncronisiest,machst du dann ein Vollbackup und stellst die Daten wieder haar wie beim ersten aufspielen?
oder langen dann die partiellen Sicherungen die auch auf dem iphone dann "geholt" werden?

Heb je een gericht verstand, dan kan de iphone die icloud-sync-funktion immer nur kurz einschaltest,wartes bis syncronisiert wurde und dann wieder aussstellt? (Auf dem ipad kann diese dann immer an bleiben?)

Welche Fehler sinds de genaufgetreten?

..en wieder danke :)

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
5 maanden 2 weken geleden #10586 by MiAd1978
Beantwoord door MiAd1978 over onderwerp Sync der Daten van ipad op iphone
Als ik de cloudsynchronisatie ausprobiert habe, bin ich immer so vorgegangen.

Auf dem iPad waren meine aktuellen Daten.

1. App vom iPhone en/of Mac-updates en nieuwe installieren, um dort keine Daten mehr drin zu haben (außer die Beispielklasse)
2. Icloudsynchronisatie op de iPad-aanklikken (en zo lang mogelijk aanslaan, tot de grote haken erscheint (zodat je nach Datenmenge auch langger dauern!)
3. Den Haken auf dem anderen Gerät auch anklicken.

Die Daten werden nun dauerhaft synchronisiert (der Haken muss auf keinem der Geräte wieder abgeschaltet werden!). Automatische back-ups werden niet meer nicht mehr angelegt!!!

Mijn probleem:
1) Der Haken hat sich ständig von alleine deaktiviert, was natürlich dazu führte, dass die Synchronization nicht mehr ablief.
2) verschobene Spalten im Notenbuch (davon wurde auch im Forum berichtet --> soll mittlerweile behoben sein)
3) Wenn eines der Geräte mal keine WLAN Verbindung hatte und ich dort Änderungen vorgenommen habe und dann nicht Daran gedacht habe, erst zu warten bis die Daten in die Cloud wurden, bevor ich Eingaben auf dem zweiten Gerät gemacht dabe, führte dass die Datenbestände auf beiden Geräten unvollständig waren. Da bei uns anders Schule das WLAN nur unregelmäßig stabil läuft, ist dieses Szenario leider häufiger aufgetreten.

Met vriendelijke groet

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
5 maanden 2 weken geleden - 5 maanden 2 weken geleden #10588 by avium
Beantwoord door avium over onderwerp Sync der Daten van ipad op iphone
Dank je wel!
Hab das non einmal ausprobiert... Klappt eigentlich ganz gut - auch wenn ich die Netzverbindung unterbrochen habe und auf beiden Geräten Veränderungen vorgenommen habe...
Werde das aber nach Deinen Ausführungen genauer im Auge behalten.
Ik ben op de hoogte van de beschrijving van iDoceo... hier

Meer informatie Fragen schließen sich mir an:
Muss man das Backup in icloud machen of ist das unbhängig von der Syncronisation?
Ich habe ein Backup zum ersren mal in die icloud gemacht kann das aber dort ald Dateei nicht finden...??? Wat is dat?

En wieder danke!
Laatst bewerkt: 5 maanden 2 weken geleden door avium.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.