Stundenplan exporteren in iCal

Meer
1 jaar 7 maanden geleden #10651 by grübler262
Stundenplan exporteren in iCal werd gemaakt door grübler262
Hallo,
leider gelingt es mir nicht, den in idoceo angelegten Stundenplan in meinen iCal-Kalender (Mac OS) op übertragen. In einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, dass dies in früheren Versionen von idoceo tatsächlich nicht möglich war, allerdings daran gearbeitet wurde, dies zu ermöglichen.
Ich nutze idoceo 8.0.4 op een iMac en een iPhone. Die Synchronization zwischen den Geräten funktioniert reibungslos.
Sehr überrascht war ich dann vor einigen Tagen, als zwei Termineinträge, die ich erst in iCal und danach im Zeitplaner von idoceo gehabe, plötzlich auch in iCal erschienen, so dass dort die Termine doppelt eheingetragen waren (sieheingetragen waren). Ich weiß aber nicht mehr, was ich in idoceo gemacht habe, dus dass die Termine in iCal erschienen.
Hat jemand eine Idee of kann mir erklären, wie ich all meine Stundenplaneinträge im iCal-Kalender angezeigt bekomme?

Vielen Dank für hilarische Beiträge.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 7 maanden geleden #30633 by Munay
Beantwoord door Munay over onderwerp Stundenplan exporteren in iCal
Hallo,

Es gibt zwei Compatibilitätsmethoden met iCal.

Dat is in Grunde, als je ereignis bent, als je in iCal bent in een beliebige kalender erstellen, of in iDoceo angezeigt wird. En als je er een keer bent, als je in iDoceo bent ingesteld, kun je een kalender gebruiken, als je in iCal-gebruik bent.

Das erste Bild zeigt, dass ich die Anzeige von 4 iCal-Kalendern in iDoceo aktiviert habe, dies erfolgt in Hauptmenü > Einstellungen > Kalender.

 

Das zweite Bild zeigt, dass ich ein neues Ereignis mit dem Namen "iDoceo-Ereignis an iCal" erstelle en es in meinem iCal-Kalender "Calendario de Paula" speichert.

 

Um diese Compatibilität nutzen zu können, müssen Sie iDoceo Zugriff auf iCal gewähren.

Um das in einem iPhone zu tun:
iPhone-Einstellungen > iDoceo > Kalender auswählen.
Lees meer, ob in de iPhone-Einstellungen > Datenschutz > Kalender > iDoceo ausgewählt ist.

   

Op een Mac:
Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Kalender > Stellen Sie sicher, dass iDoceo ausgewählt ist.

 

Die andere compatibiliteitsmethode besteht darin, Ihren gesamten Zeitplan in iDoceo as Ereignisse nach iCal zu exportieren.

Bevor Sie diese Option aktivieren, müssen Sie Ihren Stundenplan bereits in iDoceo konfiguriert en einen Kalender für das aktuelle Studienjahr erstellt haben. Außerdem müssen Sie iDoceo Zugriff auf iCloud gewähren.

Um dies zu aktivieren, gehen Sie zu Hauptmenü > Einstellungen > Kalender > Aktivieren Sie die Option "Ihren Zeitplan in den Apple-Kalender exportieren" > en wählen Sie als Kalenderziel "iCloud". Schlieen Sie das Fenster mit Fertig und warten Sie ein paar Minuten, bis es übertragen wurde.

 

Sie können iCal öffnen, um den neuen iDoceo-Kalender anzuzeigen, en Sie können den Zeitplan eingeben, um die neuen Ereignisse anzuzeigen.

 

Wenn Sie sich beim Aktivieren dieser Option in der Stundenplanansicht in iDoceo befanden, ändern Sie die Ansicht, gehen Sie zu einer Klasse of zum Planer en kehren Sie zurück, um die nieuwe Veranstaltungen zu sehen.

 
bijlagen:

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.