Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Kurshef

Meer
3 jaar 5 maanden geleden #9295 by Veranderen
Kurshef werd gemaakt door Veranderen
Liebe Community, vielleicht bin ich lind oder zu blöd. Ich suche die Möglichkeit, ein Kursheft zu exportieren. Dieses soll die Leistungen der Schüler in tabellarischer Form, die Themen der Stunden en die Fehlzeiten der Schülerinnen und Schüler enthalten.
Ich bekomme das einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen, dankjewel!

M. Wijzigen

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 5 maanden geleden #9296 by bert
Beantwoord door bert over onderwerp Kurshef
Hallo M. Verandering,
Der Studentenbericht sollte Helfen. Es kann all diese Informationen enthalten

www.idoceo.net/index.php/en/help/the-report-generator

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 11 maanden geleden - 2 jaar 11 maanden geleden #9721 by MiAd1978
Beantwoord door MiAd1978 over onderwerp Kurshef
Hallo,

zo'n auch nach einer Möglichkeit ein Kursheft zu drucken, genau mit den Angaben, die die Threadstellerin erwähnt hat, da man die Kurshefte in NRW in der Obersufe in dieser Vorm einreichen muss.
Der Schülerbericht hilft hier leider nicht weiter, weil er die Angaben nur "schülerbezogen" aufführt.

Frage an die "alten Hasen" hier im Forum:" Wie macht ihr das, wenn ihr eure Kurshefte in der Oberstufe abgeben müsst?". Das Kursheft zusätzlich noch analoog zu führen, ist keine Option :-).

Met vriendelijke groet
Mirco
Laatst bewerkt: 2 jaar 11 maanden geleden door MiAd1978.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 11 maanden geleden - 2 jaar 11 maanden geleden #9724 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Kurshef
Een meiner Schule ist das analoge Heft
vorgegeben, die ganzen notwendige parameter wären zwar theoretisch in iDoceo möglich, aber der Export würde zumindest oneine maßgeschneiderte Maske benötigen.

- voor Stundenberichte etwa:
Datum, Anzahl der Unterrichtseinheiten, fehlende Schüler, Entschuldigungsgrund, Thema, gegebene Hausaufgabe ...
- für das Notenbuch zusätzlich die Umrechnung in Tendenznoten, Thema der Klausuren, Dauer, Anzahl der Nachschreiber, Notendurchschnitt mit und ohne Nachschreiber ...
- de anwesenheit noch een afzonderlijke scheiding van de berechnung der Fehltage
-Belehrungen)

Und während ich es nicht für unmöglich halte, habe ich dafür keine praktikable Lösung gefunden. Ich führe ook meine Stundenberichte, Anwesenheit, Belehrungen analoog, die Noten digital en übertrage einmal im Halbjahr die Noten ins Heft.

Ich glaube hier wäre der umgekehrte Weg sinnvoll. Idoceo müsste einen Stundenbericht druckbar anbieten und man dann mit der Schule absprechen, ob dieser anstelle eines Kursheftes genügen würde. Dafür sollte man mal zusammentragen, was dringend in solch einem Bericht enthalten sein und in welcher Form dokumentiert sein muss (zumindest an meiner Schule werden die Kurshefte auch stichprobenartig vom Land kontrollert vom Land).
Dann muss idoceo die entsprechende Eingabemaske schaffen en die Schulleitung dem digitalen Kursheft zustimmen.
Laatst bewerkt: 2 jaar 11 maanden geleden door Sk1nk.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.