Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Organisatie mündliche Noten?

Meer
2 jaar 6 maanden geleden #10043 by tester
Organisatie mündliche Noten? werd gemaakt door tester
Hallo,
wie organiseert Ihr Eure mündlichen Noten?
Wenn ich für jede Stunde one Spalte anlege, in der dann nur 1 - 4 Schüler one Note bekommen, das ja Dutzende von Spalten en sehr unübersichtlich.
Wenn ich Spalten „Mündliche Note 1“, „Mündliche Note 2“ etc. anlege und diese dann nacheinander full, steht dort ja das Spaltendatum und nicht die unterschiedlichen Tage der Noten, of?

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 6 maanden geleden - 2 jaar 6 maanden geleden #10044 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Organisatie mündliche Noten?
hallo tester,
letzteres ist vermutlich deine gewünschte Lösung. Er zijn twee verschillende Felder, in welchen du ein Datum hinterlegen kannst. Ich hab dir beide mal hervorgehoben:




De grün markierte is de datum der spalte. Het is een kwestie van wie hier is, als je het weet, wanneer de Schülerinnen en Schülern den Zettel mitgegeben habe zijn.

Aktivierst du "Zeigen" im Rosa markierten Bereich, dus erscheint zusätzlich zu deiner Eingabe in der Zelle das Datum, wann du es eingegeben hast. Ich habe sterft hier für den Rücklauf verwendet. Dabei spielt das Datum aus dem grünen Bereich soweit ich weiß keine Rolle.

Hoffe das hilft weiter!
bijlagen:
Laatst bewerkt: 2 jaar 6 maanden geleden door Sk1nk. Reden: Spezifizierung
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: tester

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 6 maanden geleden #10045 by tester
Beantwoord door tester over onderwerp Organisatie mündliche Noten?
Hallo Si1nk,
viel Dank. Das hilft mir schon mal das Prinzip zu verstehen wo welches Datum letztendlich angezeigt wird.
Ich werd es aber wohl jetzt so machen, dass ich zB eine Spalte Unterrichtsbeiträge 1, eine Spalte Unterrichtsbeiträge 2, ... anlege. Dann trage ich bei jedem Schüler die Note zuerst in 1, dann in zwei etc. ein. Da ich aber manchmal erst am Wochenende dazukomme meine Aufzeichnungen auszuwerten und in Noten umzuwandeln, werde ich wohl Anmerkungen dazuschreiben auf welches Datum sich die Note bezieht.
Denn soweit ich es jetzt verstanden habe cann ich das jeweilige Datum nicht ändern.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 5 maanden geleden #10046 by Sebastian
Beantwoord door Sebastian over onderwerp Organisatie mündliche Noten?
Aus Sicht einer fairen Leistungsbewertung vinde ich es aber schwierig, die zweite Variante zu benutzen. Wahrscheinlich wirst du tendenziell eher die benoten, die was getan/ sich gemeldet haben, die Stillen bekommen dann gar keine Noten bzw. nur dann, wenn sie positiv auffallen. Das verzerrt die Notengebung etwas.
Technisch gezien kunnen de datums van Zelle niet nachtelijk zijn, maar nu van Spalte. Die Zelldaten werden auch bei einem Export nicht angezeigt. Kleiner Tipp: Bei den Anmerkungen kan man auf das Datumssymbol clicken and das Datum wird zumindest als Text der Anmerkung hinzugefügt :)

Wäre mal ein Feature-Request, das ndern des Datums eines Zelleneintrags :)

Probiert gerne meine kleine Korrektur-app "KURT" voor iPad en Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen en hat viele praktische functies voor de Korrekturprozess. Het is een complete kostenlos voor Mac en iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt in V. 4.3)

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 5 maanden geleden #10047 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Organisatie mündliche Noten?

Sebastian schreef: Aus Sicht einer fairen Leistungsbewertung finde ich es aber schwierig, die zweite Variante zu benutzen. Wahrscheinlich wirst du tendenziell eher die benoten, die was getan/ sich gemeldet haben, die Stillen bekommen dann gar keine Noten bzw. nur dann, wenn sie positiv auffallen. Das verzerrt die Notengebung etwas.


Ich bin auch kein Fan von mündlichen Mitarbeitsnoten zur Leistungsbewertung (dafür gibt es ja die Kopfnote Mitarbeit) … wir wissen aber nicht, ob Tester nicht nur dafür die Noten samelt.

Ungeachtet dessen, ich kenne Kollegen, die een transparante Bewertungsmatrix zu mündlicher Mitarbeit haben, zu Beginn der Stunde auswürfeln, welche 3 Schüler sie beobachten und während des Unterrichts of kurz danach die Matrix füllen. Die Schüler erhalten die Bewertung am Stundenende. Verzerrt ist die Note dann nicht und es wurde von den Schülern gut angenommen.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 5 maanden geleden #10048 by tester
Beantwoord door tester over onderwerp Organisatie mündliche Noten?
Bei uns sind halt mündl. Noten mittels UBs mehr of weniger vorgeschrieben. Allerdings gehe ich den von Si1nk beschriebenen Weg, vor allem da ich auch gerne darauf verzichten würde.
Als u contact opneemt met müssen leider UBs machen en die een vaste datum koppeln.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 3 maanden geleden #10171 by Lumus24
Beantwoord door Lumus24 over onderwerp Organisatie mündliche Noten?
Ik heb een categorie als Reiter für mündliche Noten ontdekt en gebeurd voor je stunde een Mitarbeitsnote. De eindnoot van alle noten is dann mit meinem Notenbaum verlinkt, dann bleibt es übersichtlicher.
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Loewe1000

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 2 maanden geleden #10198 by Loewe1000
Beantwoord door Loewe1000 over onderwerp Organisatie mündliche Noten?
Dus wie Lumus24 handhabe ich es auch.
Dat is zoveel manchmal ganz schön tijdloos, aber so finde ich es auch fair.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 2 maanden geleden #10239 by Sebastian
Beantwoord door Sebastian over onderwerp Organisatie mündliche Noten?
Als de Extra-Spalte zich in het algemeen bevindt, als het zo unübersichtlich wordt gevonden, kunnen we de man in de wereld noteren in de hoofdspalt en een van de vele slagen kan, als de man niet in staat is om te brauchten :) Ist bei Notenbesprechungen schon hilfreich, alles direkt een einem Ort zu haben.

Probiert gerne meine kleine Korrektur-app "KURT" voor iPad en Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen en hat viele praktische functies voor de Korrekturprozess. Het is een complete kostenlos voor Mac en iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt in V. 4.3)

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 11 maanden geleden #10412 by Lumus24
Beantwoord door Lumus24 over onderwerp Organisatie mündliche Noten?
Ja, aber im Register vinden ich es dann übersichtlicher und verknüpfe die Endnote dann im normalen Notenbaum.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.