Her er oppdateringer spesielt for Deutschlehrer, Neuigkeiten og Konfigurasjonen

tidsplan

Mer
2 år 8 måneder siden #9937 by liten ydmyk
tidsplan ble opprettet av liten ydmyk
Hei alle,
ich versuche gerade, meinen Stundenplan i iDoceo einzugeben.
Leider gibt es da viele Sonderfälle: manche Klassen habe ich nur 14tgl., andere nur im 1. HJ, Prüfungsklassen haben im Mai ihren letzten Schultag.
Ich find nur die Möglichkeit, ganze Wochen eller einzelne Tage to kopieren, nicht aber einzelne Stunden.
Er det en løsning for dette?
Demnächst gibt es auch wieder eine Stundenplanänderung. Kann man das mit drag+drop verschieben?
Wenn ich meinen aktuellen Plan jetzt schon für das ganze Jahr kopiere: kan ich Stundenplanänderungen dann ab einem bestimmten Stichtag aktualisieren? Oder wäre es besser, den aktuelle Plan erstmal nur von Woche zu Woche zu kopiere?

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 8 måneder siden #9938 by Tobias
Besvart av Tobias på emnet tidsplan
Hei,
Folgende Vorschläge hätte ich für dich:
Du legst die ersten beiden Wochen der Schuljahres an und kopierst diese bis zum Schulhalbjahr. Anschließend legst du wieder die ersten beiden Wochen des zweiten Halbjahres an (weil du einzelne Klassen ja nur im ersten Halbjahr hattest) und kopierst diese bis zum Schuljahresende. Die Prüfungsklassen würde ich dann einfach händisch im Juni/Juli aus dem Stundenplan löschen.
Zum Thema Stundenplanänderungen har ich vor kurzem ein neues Video auf YouTube erstellt.
Ja, Stundenplanänderungen können ab einem bestimmten Tag im Stundenplan aktualisiert werden. Den Plan Woche für Woche zu erstellen wäre mir persönlich zu umständlich, auch wenn das technisch gesehen natürlich gehen würde.

Lykke til! :)

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 8 måneder siden - 2 år 8 måneder siden #9942 by Sk1nk
Besvart av Sk1nk på emnet tidsplan
Vielleicht solltest du noch einen Link zu deinem Video da lassen, Tobias ;)
Sist redigert: 2 år 8 måneder siden av Sk1nk.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 8 måneder siden - 2 år 8 måneder siden #9944 by Tobias
Sist redigert: 2 år 8 måneder siden av Tobias.
Følgende bruker(e) sa takk: liten ydmyk

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.