Ein Symbol i eine Note umwandeln?

Flere
3 år 8 måneder siden #8825 by Santander
Ein Symbol i eine Note umwandeln? ble opprettet av Santander
Hei alle sammen,
ich bin neu bei Idoceo, daher kan es sein, at the Lösung für mein Problem ganz enkelt ist:

Ich möchte für Hausaufgaben-Erledigung Icons eingeben. Aus allen Icons soll eine Note berechnet werden, die dann in die mündliche Note mit einfließen soll.

Er det mulig, die ikoner i Noten umzuwandeln und mit diesen weiter zu rechnen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Santander

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 8 måneder siden - 3 år 8 måneder siden #8830 by Avium
Besvart av Avium på emnet Ein Symbol i eine Note umwandeln?
Ja, det fungerer.
1
Lege in the Einstellungen-->benutzerdefinierter Redaktør bruker en brukerdefiniert Editor med den av Dir gewünschten ikoner og gir deg noen navn. Ggf. vergib den Icons Bezeichnungen.
1.5
Evtl. lohnt es sich die Symbole unter Einstellungen --> Icons zu sortieren, so dass sie später bei der Auswahl beieinander liegen (?)


Um die Icons zu sortere, gjenopprette, sehen og loslassen.
2
Erstelle eine Spalte im Notenbuch; wähle einen Notentyp und darunter den eben erstellten Editor (runter scrollen!)
3
Klikk erneut auf den Notentyp, dann oben rett (blau) auf bearbeiten og dann noch einmal auf den Notentyp.






4
Im sich öffnenden Fenster wähle ikoner (blå)



5
Klikk på symbolene og kjennetegnene.



6
Per Doppelklick i Felder der Spalte öffnet sich der Editor mit den Symbolen. Ist die Spalte Teil einer Berechnung werden die den Icons zugewiesenen Notenwerte einbezogen.




Hoffe das war verständlich und nachvollziehbar.
Sist redigert: 3 år 8 måneder siden av Avium.
Følgende bruker(e) sa takk: Santander

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 8 måneder siden #8832 by Santander
Besvart av Santander på emnet Ein Symbol i eine Note umwandeln?
Takk, det er supert! Så eine schöne Anleitung und alles funksjoniert beim ersten Versuch - sterk! Nochmal danke, dass du dir so viel Arbeit und Mühe gemacht hast.

Gibt es nun noch eine Möglichkeit, die erstellte Spalte as "Lieblingsspalte" zu definieren?

Dort komme ich nicht zur Option "Bearbeiten" ... Im Unterricht erspart man sich halt einige Clicks, wenn schon standardmäßig zB der grüne Haken gesetzt ist, wenn die Spalte eröffnet wird. Ansonsten die Spalte überall hin kopieren, wo man sie trenger - das ist klar.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 8 måneder siden #8836 by Santander
Besvart av Santander på emnet Ein Symbol i eine Note umwandeln?
Problem løst:
En egen merknad på basis 1-6 som er installert med Icons-Input og Noten-Output, med zB HA benennen.

Lieblingsspalte erstellen wie gewünscht - alles tutti.

Takk for hjelpen.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.