händisches Ändern von errechneten Noten

Mer
3 år 4 måneder siden #9513 by Fru Krabappel
händisches Ändern von errechneten Noten ble opprettet av Fru Krabappel
Hei,
ich arbeite seit kurzem mit idoceo und komm eigentlich ganz gut zurecht. I andre programmer kunne ich bisher das Resultat der Notenberechnung händisch verändern. Geht das in idoceo auch?? Laut Berechnung kommt bei einem Schüler eine 4+ raus, kann ich das in eine 3- ändern, ohne dass ich irgendwelche Teilnoten verändern muss? Pädagogische Gesichtspunkte müssen ja auch mit in die Bewertung rein......
Vielen Dank für die Hilfe!!
Fru Krabappel :)

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
3 år 4 måneder siden #9525 by Tomka
Besvart av Tomka på emnet händisches Ändern von errechneten Noten
Ja, da blir det. Lange Tippen bzw. auf dem Mac Rechtsklikk -> Overskriv
Auf Deutsch heißt es wahrscheinlich "Überschreiben". Ich nutze iDoceo meistens auf Englisch, da die deutschen Übersetzungen nicht immer so passend sind.
Følgende bruker(e) sa takk: Tric, Fru Krabappel

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
3 år 4 måneder siden #9533 by Ruislip
Besvart av Ruislip på emnet händisches Ändern von errechneten Noten
Noch etwas Hilfe mit einem Bild

Vedlegg:
Følgende bruker(e) sa takk: Tric, Fru Krabappel

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
3 år 4 måneder siden #9535 by Fru Krabappel
Besvart av Fru Krabappel på emnet händisches Ändern von errechneten Noten
Tausend Takk!!! Ich habs gefunden.... da hätte ich ewig gesucht nach!!!
LG

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 11 måneder siden #9780 by MH42
Besvart av MH42 på emnet händisches Ändern von errechneten Noten
Beklager, wen ich mich hier dranhänge ... ich stehe vor dem Umstieg von Lehreroffice auf eine Alternative. En enkelt funksjon, som ikke har vært nyttig, kunne ikke finne noe: Er det mulig, er det mulig å finne ut Schuljahr Prüfungsnoten ermittle og dann vor der Zeugniserstellung das Gewicht einer Prüfung for einen einzlenen Schüler/eine einzelne Schülerin ändere?
Beispielesweise were 3 Prüfungen geschrieben, jede zählt gleich viel. Bei einer Prüfung war eine Schülerin oder ein Schüler extrem schlecht. Um einen solchen Ausrutscher auszugleichen kan das Gewicht dieser Note bei dieser einen Person für diese Prüfung geändert were, so dass die Prüfung nur Halb weightet wird. Er så etwas mit dem Programm möglich?

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 11 måneder siden #9781 by Tomka
Besvart av Tomka på emnet händisches Ändern von errechneten Noten
Ich wüsste nicht, dass man das für einzelne Schüler einstellen kann. Was man aber auf jeden Fall machen kann ist die berechnete Note zu überschreiben. Dazu tippt man enkelt lenge auf die berechnete Note und wählt "überschreiben" og dann die entsprechende Note aus. Mir reicht das eigentlich voll. Wenn ich von der Berechnung abweichen möchte, möchte ich persönlich sowieso keinen alternativen, aber festen Prozentwert zu Grunde legen.

Alternativt kan man natuliggjøre en tilsätzliche Spalte einfügen, die zB mit nur 50% vektet wird and die vermasselte Note dann dot eintragen.

Teoretisk könnte man auch die Note for den "Fehltritt" ändern og die eigentliche Note as Bemerkung dazuschreiben. Jedes einzelne Note kan mit Bemerkungen, Foto, Audio-Datei, Datum ... versehen were. Würde ich persönlich in dem Fall wohl auch nicht machen, wäre aber denkbar. Die Bemerkungene bei den Noten nutze ich aber zB oft, um bei mündlichen Prüfungen das Datum und einen Kommentar zu notieren.

Ich persönlich möchte iDoceo auf jeden Fall nicht mehr hergeben und wenn das der einzige fehlende Punkt ist, kann ich es ganz klar empfehlen.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.