Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Problema com Tendenzen?

Mais
anos 3 7 meses atrás #8913 by Torben
Problema com Tendenzen? foi criado pela Torben
Oi tudo,

Eu habe mir iDoceo ganz frisch geholt und versuche mich gerade ein wenig einzuarbeiten. Ich komme von TT, weshalb mir die Unterteilungen bei den Noten nicht fremd sind. Soweit bin ich auch recht zufrieden.
Nur bin ich jetzt ganz schnell auf ein Problema gestoßen. Ich würde mir gerne die Noten mit Tendenzen anzeigen lassen, da ich es bisher immer so gemacht habe und nicht mit Dezimalzahlen.
Ich habe zB jetzt die "Mündliche Note" também Categoria eingestellt und testweise 3 Kalenderwochen também "Unternoten" hinzugefügt (gleiche Gewichtung). Gebe ich nun aber die Noten 3, 4 und 3- bei den Unternoten ein, berechnet mir das Programm die Gesamtnote 4+, was natürlich nicht stimmt. Wieso macht es das und wie kann ich das Problem lösen?

Saudações

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8914 by Udo71
Respondeu por Udo71 no tópico Problema com Tendenzen?
Zunächst einmal: Soll das Ergebnis auch als Nota 1 bis 6 mit plus und minus dargestellt werden?

Hattest du denn als Ergebnis erwartet? Vermutlich liegt es daran, dass die Noten prozentual in der Notenart-Vorlage anders definiert sind, als du es brauchst. Wenn du diese korrigiert, oder besser eine eigene anlegst, sollte es passen.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8915 by Torben
Respondeu por Torben no tópico Problema com Tendenzen?
Das Ergebnis soll auch em Noten 1-6 mit Tendenzen angezeigt werden. Als Ergebnis habe ich eigentlich erwartet, dass er mir eine 3- ausgibt.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8916 by Torben
Respondeu por Torben no tópico Problema com Tendenzen?
Eu tenho que eventualmente ser muito útil...funcionando de forma ativa, eu vou tentar novamente noch einige Werte aus.
Ich habe "Noten 1-6 mit Tendenzen" gewählt und in der mündlichen Gesamtnote den Notentyp bearbeitet mit "zum nächsten Wert runden". In meinem Beispiel oben spuckt er mir dann auch eine 3- aus.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás #8917 by Rise
Respondeu por Rise no tópico Problema com Tendenzen?
Olá Torben,
Eu lese Ihren Beitrag und versuche, Ihre Testkonfiguration zu reproduzieren.
Unten sehen Sie, foi ich in meinem iPad konfiguriert habe.
Lassen Sie mich wissen, foi das Ergebnis ist, das Sie in diesem Fall erwarten.
Wir werden iDoceo 7 starten and können dennoch bei Bedarf einige Anpassungen in den Klassenarten vornehmen.

Atenciosamente
Karla
anexos:

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás - anos 3 7 meses atrás #8920 by Torben
Respondeu por Torben no tópico Problema com Tendenzen?
Olá Ruislip,

vielen Dank für die Antwort. Ich glaube aber, mein Problem wurde bereits gelöst - mit der Änderung, die ich einen Beitrag weiter oben genannt habe.
Ihre Konfiguration entpricht genau der meinen. Bei Ihrer Konfiguration würde ich auch eine "3-" erwarten, da Sie "3", "3" e "4" als Werte genommen haben. Bei meinem eigentlichen Problema ging es um die Noten "3", "3-" e "4". Wichtig hier ist também morre "3-". Bei diesen Werten hat er mir ursprünglich "4+" berechnet, aber mit meiner Änderung der "Runden auf den nächsten Wert" klappt es.
Die Zuordnung der Prozentzahlen zu den Noten verstehe ich allerdings noch nicht so wirklich. Aber ich arbeite mich ja gerade primeiro reinado. :)
Última edição: 3 anos 7 meses atrás por Torben.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 7 meses atrás - anos 3 7 meses atrás #9030 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Problema com Tendenzen?
Olá Torben. Damit hab ich mich auch wirklich lang rumgeschlagen und ich finde es alles andere als intuitiv. Ich hab, nach einiger Diskussion, sou Ende ein file erstellt, wo für verschiedene Szenarien Beispiele inkl. zugehöriger Schlüssel drin sind. Vielleicht hilft dir das ja weiter, schau einfach mal bei Notenbildung aus Bewertungseinheiten auf der 2. Seite vorbei

www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=t...=26&id=4330&start=25
Última edição: 3 anos 7 meses atrás por Sk1nk.
Os seguintes usuários agradeceram: Sebastian

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.