Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Nachträgliches Importieren von Daten

Mais
anos 3 8 meses atrás - anos 3 8 meses atrás #8965 by Santander
Nachträgliches Importieren von Daten foi criado pela Santander
Ein sonntägliches Hallo an die Forengemeinde,
Eu tenho o seguinte problema:

Ich habe vor einiger Zeit die Namen meiner Schüler importiert.

Nun möchte ich nachträglich die persönlichen Daten (Email-Adressen, Name der Eltern, Geburtstage etc.) importa.

Ist mit mit Hilfe des Importmanagers möglich und wenn ja, wie gehe ich vor, ohne die Namen zu verlieren und vor allem die Zuordnung von evtl. bereits erteilten Noten ebenfalls bestehen zu lassen.

Oder muss man sich bereits vor Schuljahresstart alles so gut vorbereiten, dass man alle benötigten Daten ein für allemal importiert.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Excel-Tabela wird verwendet.
Última edição: 3 anos 8 meses atrás por Santander.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 3 8 meses atrás #8974 by Rise
Respondeu por Rise no tópico Nachträgliches Importieren von Daten
Olá Santander,

Wenn Sie Schülerdaten aus Excel importieren, wie in der Abbildung gezeigt, gibt es einen geführten Assistenten, mit dem Sie Ihre Dateifelder in IDOCEO-Felder umwandeln können. Es ist também keine spezielle Konfiguration der Excel-Datei erforderlich.

Atenciosamente
Karla
anexos:

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 7 meses atrás #9980 by Sebastian
Respondeu por Sebastian no tópico Nachträgliches Importieren von Daten
Hey Santander, dein Thread ist zwar schon alt, aber ich habe mich auch damit beschäftigt und will nun auch für andere Aufklärung betreiben. Ich wollte genau das gleiche wie du - erst habe ich die Namen von WebUntis importiert, erst später wollte ich Geburtsdaten, eMail-Adressen etc.

Die gute Nachricht: das geht tatsächlich!
Du musst einfach eine Exceldatei (ou CSV-Datei) importado na classe de entrada importada (seria Karlas Screenshot). Die Schülernamen müssen identisch sein wie die, die schon in iDoceo hast. Veja todas as informações NEUEN (zB eMail-Adresse) den melhor Schülern zugeordnet. Nur wenn der Schülername deiner Importdatei noch nicht in iDoceo existiert, werden neue Schüler hinzugefügt. Habe mich über die Arbeitsersparnis echt gefreut :)

Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac. Você deve usar arquivos PDF individuais e ter muitas funções práticas para o processo de recuperação. Você é um aplicativo completo e gratuito para Mac e iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt em V. 4.3)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.