Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Umstieg von TT - eu sou besten vorgehen?

Mais
anos 2 4 meses atrás #10172 by ElliZ
Ich möchte von Teacher Tool umsteigen, tue mich aber actuell sehr schwer, ein Kursbuch anzulegen. Ebenso habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das Notensystem von 0-15 Punkten sinnvoll einzugeben.

Gibt é um Einstieg sistematizado, sou melhor escrito em formato schriftlicher, noch besser auf Deutsch, notfalls auch ein YouTube Video? Os tutoriais completos são essenciais, embora o conteúdo não seja encontrado, foi meu único Einstieg/Wechsel sistemático. Ich bin für sämtliche Tipps sehr dankbar!

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 4 meses atrás - anos 2 4 meses atrás #10175 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Umstieg von TT - eu sou besten vorgehen?
Olá e herzlich willkommen.
É dado ao Tat um recurso. Ich fang mal mit meiner an ;) . Mein großes Steckenpferd ist ein verlässliches Bewertungssystem gewesen, também habe ich esta Vorlage projetado.

Ich glaube von Sebastian sind die Tutorial-Vídeos, die man no YouTube Findet.

Ansonsten helf ich die gern, wenn du Fragen hast. Ich weiß, das Funktionalitäten von TT vermisst wurden, gerade bei der Kursführung, am Ende ist es vermutlich wie immer: Kompromisse vs.
Kursbuch bêbado geht zum Beispiel nicht tão gut.
Fehlzeiten abertura automática ist auch immer noch ein Wunsch.
Última edição: 2 anos 4 meses atrás por Sk1nk.
Os seguintes usuários agradeceram: ElliZ

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 4 meses atrás #10176 by ElliZ
Respondeu por ElliZ no tópico Umstieg von TT - eu sou besten vorgehen?
Olá Si1nk, das hilft extrem gut weiter – ganz vielen Dank! Ich brauche jetzt eine Weile, um die Infos zu verarbeiten und die YT-Filme anzusehen. Darüber bin ich wirklich beeindruckt! Die Sache mit dem Export des Kursbuchs wäre allerdings ein KO-Kriterium, oder ich müsste immer noch zeitgleich ein TT-Kursbuch führen. Im exportierten Kursbuch benötige ich zwingend die Einträge der Themen der einzelnen Unterrichtstage und auch Fehlzeiten.

Qual é a necessidade do usuário do iDoceo? Ich werde meinen Wunsch dort mal kommunizieren…

Bis careca, und vielen Dank noch einmal! :)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 4 meses atrás - anos 2 4 meses atrás #10179 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Umstieg von TT - eu sou besten vorgehen?
Sou Prinzip, schon. Es wurden Funktionalitäten aufgrund von Feedback ergänzt. Aber nicht so schnell, wie wir es un wünschen würden. Und keine Ahnung, wie aktiv man das deutsche Forum auf Entwicklerseite liet. Gerade auch die Vorschlag-Ecke . Für Teammates gibt es etwa eine Übersetzung, die es aber nach über einem Jahr noch nicht in den Release geschafft hat. Es solte dort aber definitiv rein!

An meiner Schule führen wir digitale Klassen- und Kursbücher, deshalb verzichte ich auf diesen Aspekt von iDoceo. Depois que a Schule exportierte und gedruckte Berichte erlaubt, wäre das vermutlich für mich auch das Aus. Flatt scheint zumindest keine Lösung für das Problem gefunden zu haben.
Última edição: 2 anos 4 meses atrás por Sk1nk.
Os seguintes usuários agradeceram: Loewe1000, ElliZ

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 4 meses atrás #10181 by ElliZ
Respondeu por ElliZ no tópico Umstieg von TT - eu sou besten vorgehen?
Vielen Dank noch einmal. Der erste Einblick em iDoceo macht auf mich einen wirklich sehr guten Eindruck. Es zeigt sich flexibel, die Sitzplan-Funktion und der Planer wirken auf mich wie ein Traum. Mal sehen, wie es sich in der Praxis macht. Ich fahre jetzt mal ein paar Wochen lang doppelt, bevor ich mich salário, wirklich umzusteigen. Die schlechten Exportmöglichkeiten für das Kursbuch sind für mich problematisch.

Ich habe eine Frage zum Notenbuch: em welchen Fällen empfiehlt es sich die Berechnung nach Gesamtpunktzahl, e em welchen nach gewichtetem Durchschnitt vorzunehmen= Oder empfiehlt es sich, hierfür einen neuen Thread anzulegen… :)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 4 meses atrás #10182 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Umstieg von TT - eu sou besten vorgehen?
Ich würde sagen, das hängt vollkommen vom Einsatzzweck ab. Wenn ich BE in Notenpunkte ou Noten konvertieren lasse, berechne ich nach Gesamtpunktzahl.
Klassenarbeiten oder Klausuren werden bei uns anders gewichtet als sonstige Leistungen, dafür nutze ich gewichteten Durchschnitt auch wenn ich Sachen notieren will, die aber keinen Einfluss auf die Note haben sollen und mit einer Zahl beginnen, solte man das Gewicht auf 0 setzen, sont interpretiert Idoceo die Zahl als Note oder BE (mir mit den Punkten aus der Matheolympiade mal passiert).
Wir können das gern in einem neuen Thema erörtern, vielleicht hilft es wenn du erklärst, was du brauchst und wer versuchen dann dir Wege zu zeigen, wie man das am Besten erreichen kann. Eu hab meinen, mas eu bin mir sicher outras Mitglieder aqui haben auch gute Ideen!

Umstieg mitten im Schuljahr ist ja sowieso meist etwas gemeiner!
Os seguintes usuários agradeceram: ElliZ

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 4 meses atrás #10184 by ElliZ
Respondeu por ElliZ no tópico Umstieg von TT - eu sou besten vorgehen?
Danke für die guten Hinweise! Im Grunde ists es logisch, ich war mir nur nicht sicher, habe es jetzt aber so angelegt, wie Du beschrieben hast. Vielleicht habe ich im Laufe des nächsten Halbjahres dann noch weitere Fragen, dann werde ich ein neues Thema anlegen.

Sim, mitten im Schuljahr ist es gemeiner – ich habe mir aber vorgenommen, zumindest in den ersten Wochen tatsächlich *beide* Apps para verwenden. Primeiro, quando eu sou rotineiro com o iDoceo, estou claro, eu estou no TT verzichten. Bislang jedenfalls macht es auf mich einen wirklich guten Eindruck und ich hoffe sehr, das Problem mit dem Kursbuch noch gelöst zu bekommen.

Frohe Weihnachten noch! :)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 4 meses atrás #10185 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Umstieg von TT - eu sou besten vorgehen?
Dir und deinen Liebsten auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Os seguintes usuários agradeceram: ElliZ

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.