Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Fehlerhafte Berechnung

Mais
anos 2 3 meses atrás #10195 by Loewe1000
Fehlerhafte Berechnung foi criado pela Loewe1000
Oi tudo,

Eu versuche seit Stunden einen Fehler bei mir zu finden, kann aber beim besten Willen keinen finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ab 45% würde ich gerne "5 Punkte" als textbasierte Note anzeigen lassen.
Das ist in meinen Noten auch alles so hinterlegt (siehe Anhänge), trotzdem werden mir schon bei 44,90% der Punkte eine "5 Punkte" angezeigt, obwohl das eigentlich noch "4 Punkte" sein müssten.

Kann jemand von euch das Problem nachvollziehen und mir sagen, ob ich etwas falsch mache, ou ob das ein Fehler in der Notenberechnung des Programms ist?

Im Anhang habe ich ein parir Screenshots and die von mir verwendeten Notenarten.

Muito obrigado pela sua ajuda!

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás - anos 2 3 meses atrás #10196 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Fehlerhafte Berechnung
Ich glaube, das Problem bei der linearen Skalierung ist, dass iDoceo ab einem gewissen Zeitpunkt "aufrundet". Um den Fehler zu umgehen, hab ich bei meiner Umwandlung von Prozent in Notenpunkte auch die Obergrenzen hinterlegt.




Eu tenho todos os avisos alterados com notas básicas de texto e uma lista de reprodução completa. Deshalb arbeite ich hier mit Zahlen als Noten, gerado no Sek II geht das eigentlich ganz gut.

Editar: Ach ja, mais de 2 Neuen nach dem Komma dürfen não é sein, danach rundet iDoceo auf the nächstgrößere ganze Zahl auf und es kommt zum Konflikt. Etwa 19.999 würde wie 20.00 behandelt werden.

Schau mal, ob das weiter hilft.
anexos:
Última edição: 2 anos 3 meses atrás por Sk1nk. Razão: Ergänzung
Os seguintes usuários agradeceram: Loewe1000

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás #10197 by Loewe1000
Respondeu por Loewe1000 no tópico Fehlerhafte Berechnung
Vielen Dank lieber Si1nk!
Então funktioniert es erst einmal.

Trotzdem ein merkwürdiges Verhalten.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás #10199 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Fehlerhafte Berechnung
Jain ... em manchen Fällen ist es ganz nützlich, solang die Skala exakt linear verläuft.

Exemplo:
Würden wir bei 0% die 6
ab 20% morrem 5
ab 40% morrem 4
...
ab 100% die 1 geben, müsstest du nur die untere and die obere Grenze festlegen und iDoceo würde den Rest richtig machen. Ich benutze das beispielsweise um iDoceo die Tendenznoten selbst machen zu lassen, ich hab nur die Untergrenzen eingepflegt. Damit sind aber die Bereiche Minus ... normal und plus gleich groß. Das find ich tatsächlich gut.

Dann muss man allerdings das Runden deaktivieren, damit nicht das passiert, foi du als Problem erkannt hast.




Frag mich nicht, wie ich das damals gemacht habe :pinch:
anexos:

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.