Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Plötzlich sind unerwünschte Spalten da

Mais
anos 2 3 meses atrás - anos 2 3 meses atrás #10240 by dirkwirtz
Plötzlich sind unerwünschte Spalten da foi criado pela dirkwirtz
Muito bem!
Ich habe heute in der iPad-App plötzlich in mehreren Klassen unerwünschte Spalten gehabt, siehe exemplarisch beigefügtes Photo, Spalten mit rotem X. E das während einer Leistungsstandbesprechung. Ich kam etwas aus dem Takt…
Tlw. überlappen auch einzelne unerwünschte Spalten die übergeordnete Kategorie. Este fenômeno é inglês. Teil des Forums schon beschrieben.
Ich weiß nicht, wo diese Spalten her- und wie sie in die Klassen kommen. Es betrifft 3 von 8 Klassen.
Löschen der unerwünschten Spalten ging zunächst weder auf iPad noch MacBook. O primeiro nach Leeren des Papierkorbs in der Mac-App war dies möglich.
Ich habe também alle unerwünschten Spalten in der Mac-App gelöscht, bis ich in allen Klassen wieder den vorherigen Zustand hatte. Leider wird morre nicht mit der iPad-App sincronizado.
Muito estranho…für mich ist die App so kaum brauchbar.
Alguém tem uma dica para mim?
Eu usei as joias na versão atual.

Schon jetzt ganz herzlichen Dank!

Muitos cumprimentos!
punhal

Editar 29.01.2022:
Solução alternativa: nach händischer Wiederherstellung der Tabellen auf dem Mac habe ich ein manuelles Backup erstellt und anschließend auf dem iPad geladen. Seither traten keine Probleme mehr auf.

Die Mutter der Dummheit é immer schwanger.
anexos:
Última edição: 2 anos 3 meses atrás por dirkwirtz. Razão: Adicionando solução alternativa

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás #10246 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Olá Dirk,

die Spalten não é unerwünscht, die gehören nur wo anders hin. idR passou das bei mir, quando eu sou Mac gearbeitet habe.
Veja: Meine Leistungskontrolle ist unterteilt in the Untergruppen A1, A2 and A3. Wenn ich am Mac die Punkte eingebe, kann es vorkommen, das etwa A3 auf einmal ganz ans Ende der Kartei springt. Die Berechnung funktioniert noch, nur die Kategorie ist falsch.

Man kann es recht gut erkennen, denn diese Geisterspalten durchbrechen auch die Struktur der drüberliegenden Ordner. Wenn du allerdings oben auf den kleinen Hammer und dann auf "Spalten und Kategorien" gehst, stehen sie meist noch dort, wo sie eigentlich dobradiça.
Minha solução alternativa: Ich tausche die Reihenfolge. Wenn etwa A3 rausgesprungen ist, schiebe ich sie vor A1. Dann ist nach dem Beenden alles wieder richtig, ein weiteres Mal bearbeiten und sie wieder an Position 3 geschoben und das Problem verschwindet. Nervig ist é trotzdem.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás #10248 by dirkwirtz
Respondeu por dirkwirtz no tópico Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Olá Si1k!
Muito obrigado pela resposta rápida!
Bei den von mir angelegten Spalten konnte ich das wie von Dir beschrieben wieder korrigieren, nachdem ich das im inglês Teil gelesen hatte.
Was ich noch immer nicht verstehe: wo kommen die anderen, von mir nie angelegten (und somit tatsächlich für mich unerwünschten) Spalten ela? Vermutlich aus der mitgelieferten Beispielklasse, wobei ich diese aber direkt nach Installation gelöscht hatte.
Ich bin gespannt, ob dieses Phänomen wieder autritt.

Muitos cumprimentos!
punhal

Die Mutter der Dummheit é immer schwanger.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás #10249 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Das neue Spalten auftauchen hatte ich noch nicht. Ich vermute du hast recht, bei mir sind aber noch nie welche aus other Klassen aufgetaucht. Immer nur innerhalb der Klasse.
Os seguintes usuários agradeceram: dirkwirtz

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás - anos 2 3 meses atrás #10250 by Sebastian
Respondeu por Sebastian no tópico Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Eu tenho um problema aqui no fórum que foi mal explicado: www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=topic&catid=4&id=4692 Es é definitivo e em questão de sincronização. Bert vai daran arbeiten. Der einfachste "workaround" ist nicht das hin- und herschieben von Tabellen, sondern das Klicken auf den Spalten-Editor (danach diesen wieder schließen) bei den Werkzeugen.

Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac. Você deve usar arquivos PDF individuais e ter muitas funções práticas para o processo de recuperação. Você é um aplicativo completo e gratuito para Mac e iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt em V. 4.3)
Última edição: 2 anos 3 meses atrás por Sebastian.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás #10253 by dirkwirtz
Respondeu por dirkwirtz no tópico Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Oi Sebastian,
Veja Dank für Deine Antwort!
Genau diesen Thread meinte ich weiter oben.. Für das Erscheinen der von mir nie angelegten Spalten habe ich immer noch keine Erklärung gefunden. Este jetzt funktioniert aber der Sync problemlos. Ich hoffe das bleibt so bzw. der Bug wird beseitigt, da ich äußerst ungern wieder zu TT zurückwechseln möchte.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
punhal

Die Mutter der Dummheit é immer schwanger.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás #10257 by dirkwirtz
Respondeu por dirkwirtz no tópico Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Est schon wieder passiert, siehe Fotos im Anhang. Die mit rotem Kreuz markierten Spalten wurden von mir nie angelegt, in keiner Klasse.
Zustand nach Benutzung des Spaltenwerkzeugs, wie oben beschrieben.
Ajuda!

Die Mutter der Dummheit é immer schwanger.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás - anos 2 3 meses atrás #10259 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Das sieht aus, também würde er aus den Kategorie-Spalten zusätzlich nochmal Spalten machen, die Titel stimmen ja mit den "Ordnern" überein und die ||| sou Anfang mit der Tiefe der Schachtelung.

E o Zeilen aus Bild 3 könnten zu Bild 1 passen, zumindest vom Titel.



Nur um die Klassiker mal auszuschließen (wie gesagt, die verschobenen Spalten hab ich auch, aber noch nie die neuen) ... Mac- und iPad Variante sind aktuell? Welches Gerät hat die Fehlanzeigen, iPad ou Mac?
anexos:
Última edição: 2 anos 3 meses atrás por Sk1nk.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás #10260 by Sebastian
Respondeu por Sebastian no tópico Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
puh das Problem ist mir auch noch nie begegnet. Além disso, Thread sagt Bert, dass bald Version 7.2 rauskommen soll, bem como problemas de sincronização. Vielleicht bis dahin abwarten?
Viel Erfolg weiterhin, ich hoffe die Probleme klären sich!

Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac. Você deve usar arquivos PDF individuais e ter muitas funções práticas para o processo de recuperação. Você é um aplicativo completo e gratuito para Mac e iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt em V. 4.3)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás #10261 by dirkwirtz
Respondeu por dirkwirtz no tópico Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Ja, teilweise wird offenbar eine Spalte kopiert, teilweise völlig neu generiert. Ein Sync-Problem scheint es nicht zu sein, da ich seit dem letzten Backup nur auf dem iPad gearbeitet hatte. É também passiert lokal nur in der iPad-App (versão aktuellste, genau wie die auffem Mac).
Dieses Mal konnte ich die Spalten wenigstens problemlos löschen…
Ich hoffe sehr, das das baldige Update this Bug nicht mehr hat.

Muitos cumprimentos!
punhal

Die Mutter der Dummheit é immer schwanger.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.