Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Kursbuch bêbado

Mais
anos 2 7 meses atrás #9933 by Flatt
Kursbuch bêbado foi criado pela Flatt
Oi tudo,
Eu probiere dieses Schuljahr mal iDoceo aus und der erste Eindruck ist nach einigem Einarbeiten wirklich gut.
Foi mir aber zum bisher benutzten TeacherTool wirklich fehlt bzw. foi ich nicht gefunden habe ist die Möglichkeit, ein Kursbuch auszudrucken. Bei TT konnte man ein PDF erzeugen, das die Spalten "Datum"/"Aufgabe"/"Thema"/"Bemerkungen"/enthielt.
Hierbei wurden in der Bemerkungszelle jeweils die abwesenden SuS (entschuldigt, unentschuldigt, schulisch entschuldigt). Também sou Ende des Schuljahres ausdrucken, in das originale Kursheft tackern und unterschrieben abgegeben: Sehr bequem. Das ganze soll letztlich ungefähr so ​​aussehen wie das Bild im Anhang.

Kennt jemand einen Workaround ou the "versteckte" Funktion?
Kann man die og Daten vielleicht als csv exportieren um sie z. B. em Excel in eine selbst gebastelte Vorlage zu importieren?

Viele Dank für jede Hilfe!
anexos:

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 7 meses atrás #9968 by Sebastian
Respondeu por Sebastian no tópico Kursbuch bêbado
Então eine Funktion gibt es bei iDoceo leider noch nicht. Wir nutzen dafür WebUntis, das exportiert alle notwendigen Daten automatisch. Desculpe! Ich würde mir sont einfach parallel eine Word- oder Exceldatei anfertigen und dort nach jeder Stunde die relevanten Daten eintragen. Alles bis auf die abwesenden Schüler musst du ja sowieso manuell eintragen.

Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac. Você deve usar arquivos PDF individuais e ter muitas funções práticas para o processo de recuperação. Você é um aplicativo completo e gratuito para Mac e iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt em V. 4.3)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 7 meses atrás #9970 by Flatt
Respondeu por Flatt no tópico Kursbuch bêbado
Oi Sebastian,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es schon fast befürchtet. Webuntis wird an unserer Schule nicht eingesetzt, so dass ich wohl vorerst bei TT bleiben werde, da hier die gewünschten Daten tatsächlich in einer Anwendung erfasst werden können und so durch doppelte Buchführung keine Übertrag-Fehler passieren. (Zudem sind auf einmal alle Klassen vom Rechner verschwunden, die vorher schön und aufwendig erstellt wurden und nur noch auf dem iPad sichtbar - wenn das im laufenden Betrieb passiert wird's unangehm.)

Vielleicht gibt es die Kursbuch/Klassenbuch-Funktion später mal.

VGF

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 7 meses atrás #9977 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Kursbuch bêbado
Eu tive esse problema, mas Dinge am Rechner manchmal anders também está no iPad. Klassen heißen wieder wie unmittelbar nach dem Kopieren, die Schülerzahl stimmt in der Übersicht nicht, uvm.
meist hilft es, em den Einstellungen alle Daten aus der Cloud neu laden zu lassen, aber die Desktop-Anwendung überzeugt mich auch noch nicht!

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 2 semanas atrás #10424 by Lumus24
Respondeu por Lumus24 no tópico Kursbuch bêbado
Du kannst doch die Timeline des Klassenbuches também PDF ausdrucken. Das einzige, was dort fehlt, das sind die fehlenden Schüler, die wurden in TT ja verlinkt. Ich habe dann zusätzlich mein Register der Anwesenheit mit ausgedruckt und ist eigentliche Kursbuch geklebt.
Os seguintes usuários agradeceram: ElliZ

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 2 semanas atrás #10425 by ElliZ
Respondeu por ElliZ no tópico Kursbuch bêbado
Então, eles foram bem-vindos e separados por esses dados com outros textos do Kursbuchs incluídos. Ich brauche gar nicht in das Kursbuch aus Papier einzukleben, es reicht einfach ein Ausdruck.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.