Aqui estão atualizações específicas para alemães, novos padrões e configurações

Organização mündliche Noten?

Mais
anos 2 6 meses atrás #10043 by testador
Organização mündliche Noten? foi criado pela testador
Olá,
como você organizou Ihr Eure mündlichen Noten?
Se eu for jede Stunde eine Spalte anlege, in der dann nur 1 - 4 Schüler eine Note bekommen, werden das ja Dutzende von Spalten und sehr unübersichtlich.
Wenn ich Spalten „Mündliche Note 1“, „Mündliche Note 2“ etc.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 6 meses atrás - anos 2 6 meses atrás #10044 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Organização mündliche Noten?
Olá testador,
letzteres ist vermutlich deine gewünschte Lösung. Es gibt zwei verschiedene Felder, em welchen du ein Datum hinterlegen kannst. Ich hab dir beide mal hervorgehoben:




A marca verde é o Datum der Spalte. Eu verwende é algo como aqui, um zu notieren, wann ich den Schülerinnen und Schülern den Zettel mitgegeben habe.

Aktivierst du "Zeigen" im Rosa markierten Bereich, então erscheint zusätzlich zu deiner Eingabe in der Zelle das Datum, wann du es eingegeben hast. Ich habe dies hier für den Rücklauf verwendet. Dabei spielt das Datum aus dem grünen Bereich soweit ich weiß keine Rolle.

Hoffe das hilft weiter!
anexos:
Última edição: 2 anos 6 meses atrás por Sk1nk. Razão: Spezifizierung
Os seguintes usuários agradeceram: testador

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 6 meses atrás #10045 by testador
Respondeu por testador no tópico Organização mündliche Noten?
Olá Si1nk,
vien Dank. Das hilft mir schon mal das Prinzip zu verstehen wo welches Datum letztendlich angezeigt wird.
Ich werde es aber wohl jetzt so machen, dass ich zB eine Spalte Unterrichtsbeiträge 1, eine Spalte Unterrichtsbeiträge 2, ... anlege. Dann trage ich bei jedem Schüler die Note zuerst in 1, dann in zwei etc. ein. Da ich aber manchmal erst am Wochenende dazukomme meine Aufzeichnungen auszuwerten und in Noten umzuwandeln, werde ich wohl Anmerkungen dazuschreiben auf welches Datum sich die Note bezieht.
Esse dado que eu já usei pode ter um dado desconhecido que não existe.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 6 meses atrás #10046 by Sebastian
Respondeu por Sebastian no tópico Organização mündliche Noten?
Aus Sicht einer fairen Leistungsbewertung finde ich é aber schwierig, die zweite Variante zu benutzen. Wahrscheinlich wirst du tendenziell eher die benoten, die was getan/ sich gemeldet haben, die Stillen bekommen dann gar keine Noten bzw. nur dann, wenn sie positiv auffallen. Das verzerrt die Notengebung etwas.
Technisch gesehen kann man tatsächlich das Datum der Zelle nicht nachträglich ändern, sondern nur der Spalte. Die Zelldaten werden auch bei einem Export nicht angezeigt. Kleiner Tipp: Bei den Anmerkungen kann man auf das Datumssymbol clicken und das Datum wird zumindest als Text der Anmerkung hinzugefügt :)

Wäre mal ein Feature-Request, das Ändern des Datums eines Zelleneintrags :)

Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac. Você deve usar arquivos PDF individuais e ter muitas funções práticas para o processo de recuperação. Você é um aplicativo completo e gratuito para Mac e iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt em V. 4.3)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 6 meses atrás #10047 by Sk1nk
Respondeu por Sk1nk no tópico Organização mündliche Noten?

Sebastian escreveu: Aus Sicht einer fairen Leistungsbewertung finde ich es aber schwierig, die zweite Variante zu benutzen. Wahrscheinlich wirst du tendenziell eher die benoten, die was getan/ sich gemeldet haben, die Stillen bekommen dann gar keine Noten bzw. nur dann, wenn sie positiv auffallen. Das verzerrt die Notengebung etwas.


Ich bin auch kein Fan von mündlichen Mitarbeitsnoten zur Leistungsbewertung (dafür gibt es ja die Kopfnote Mitarbeit) … wir wissen aber nicht, ob Tester nicht nur dafür die Noten sammelt.

Ungeachtet dessen, ich kenne Kollegen, die eine transparente Bewertungsmatrix zu mündlicher Mitarbeit haben, zu Beginn der Stunde auswürfeln, welche 3 Schüler sie beobachten und während des Unterrichts ou kurz danach die Matrix completo. Die Schüler erhalten die Bewertung am Stundenende. Verzerrt ist die Note dann nicht und es wurde von den Schülern gut angenommen.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 6 meses atrás #10048 by testador
Respondeu por testador no tópico Organização mündliche Noten?
Bei uns sind halt mündl. Observe que os UBs são mais ou menos escritos. Allerdings gehe ich den von Si1nk beschriebenen Weg, vor allem da ich auch gerne darauf verzichten würde.
Aber wie gesagt wir müssen leider UBs machen und diese an ein fixs Datum koppeln.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 4 meses atrás #10171 by Lumus24
Respondeu por Lumus24 no tópico Organização mündliche Noten?
Eu tenho uma categoria como reiter para notas comuns e gebe dort para jede Stunde eine Mitarbeitsnote. As notas finais de todas essas notas são dann mit meinem Notenbaum verlinkt, dann bleibt é übersichtlicher.
Os seguintes usuários agradeceram: Loewe1000

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 3 meses atrás #10198 by Loewe1000
Respondeu por Loewe1000 no tópico Organização mündliche Noten?
Então wie Lumus24 handhabe ich es auch.
Das ist zwar manchmal ganz schön zeitaufwändig, mas então acho que é muito justo.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
anos 2 2 meses atrás #10239 by Sebastian
Respondeu por Sebastian no tópico Organização mündliche Noten?
Das mit der Extra-Spalte habe ich überlegt, mas ich finde es gar nicht so unübersichtlich, weil man den Baum mündliche Noten in der Hauptspalte ja einfach zuklappen kann, wenn man ihn nicht braucht :) Ist bei Notenbesprechungen schon hilfreich, alles direkt an einem Ort zu haben.

Probiert gerne meine kleine Korrektur-App "KURT" para iPad e Mac. Você deve usar arquivos PDF individuais e ter muitas funções práticas para o processo de recuperação. Você é um aplicativo completo e gratuito para Mac e iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt em V. 4.3)

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.

Mais
2 anos 1 semana atrás #10412 by Lumus24
Respondeu por Lumus24 no tópico Organização mündliche Noten?
Sim, depois de encontrar o registro, é muito importante e confiável para a nota final da nota normal.

. Iniciar Sessão or Crie a sua conta aqui para participar da conversa.