Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Umstieg von TT - iyiyim vorgehen?

Daha
2 yıl 4 ay önce #10172 by ElliZ
Umstieg von TT - iyiyim vorgehen? tarafından yaratıldı ElliZ
Ich möchte von Teacher Tool umsteigen, sal mich aber aktuell sehr schwer, ein Kursbuch anzulegen. Ebenso, daha fazla bilgi için, daha fazla bilgi için, Notensystem tarafından 0-15 Punkten sinnvoll einzugeben.

Gibt es einen systematischen Einstieg, en iyi wirklich in schriftlicher Form, noch besser auf Deutsch, notfalls auch ein YouTube Video? Die Fülle an Tutorials ist erschlagen, bisher konnte ich aber nichts finden, mir einen systematischen Einstieg/Wechsel ermöglicht idi. Ich bin für sämtliche Tipps dankbar!

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 4 ay önce - 2 yıl 4 ay önce #10175 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Umstieg von TT - iyiyim vorgehen?
Merhaba und herzlich willkommen.
Ressourcen'den derlenmiş tat ein paar. Ich fang mal mit meiner bir ;) . Mein Großes Steckenpferd ist ein verlässliches Bewertungssystem gewesen, ayrıca habe ich ölmek vorlage tasarlamıştır.

Ich glaube von Sebastian sind die Tutorial-Videos, die man auf Youtube bulucu.

Ansonsten helf ich die gern, wenn du Fragen hast. Ich weiß, das Funktionalitäten von TT vermisst wurden, gerade daha fazla Kursführung, Ende ist es vermutlich wie immer: Kompromisse vs. Funktionalität.
Kursbuch sarhoş geht zum Beispiel nicht çok bağırsak.
Otomatik çalıştırmayı durdurun Wunsch'ta çalışıyor.
Son düzenleme: 2 yıl 4 ay önce tarafından sk1nk.
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: ElliZ

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 4 ay önce #10176 by ElliZ
Yanıtlayan: ElliZ Konu üzerine Umstieg von TT - iyiyim vorgehen?
Hallo Si1nk, das hilft extreme gut weiter – ganz vielen Dank! Ich brauche jetzt eine Weile, um die Infos zu verarbeiten und die YT-Filme anzusehen. Darüber bin ich wirklich beeindruckt! Die Sache mit dem Export des Kursbuchs wäre allerdings ein KO-Kriterium, oder ich müsste immer noch zeitgleich ein TT-Kursbuch führen. Kursbuch benötige ich zwingend die Einträge der Themen der einzelnen Unterrichtstage und auch Fehlzeiten ihracatçısıyım.

Werden bei iDoceo Userwünsche umgesetzt? Ich werde meinen Wunsch dort mal iletişim…

Bis kel, und vielen Dank noch einmal! :)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 4 ay önce - 2 yıl 4 ay önce #10179 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Umstieg von TT - iyiyim vorgehen?
Ben Prinzip, schon. Temel bilgiler Funktionalitäten aufgrund von Geri bildirim ergänzt. Aber nicht so schnell, wie wir es uns wünschen würden. Und keine Ahnung, wie aktif man das deutsche Forum auf Entwicklerseite yalan. gerade ölmek Vorschlag-Ecke . Für Teammates gibt es etwa eine Übersetzung, die es aber nach über einem Jahr noch nicht in den Release geschafft hat. Baştan sona dizginle!

Bir meiner Schule führen wir digitale Klassen- und Kursbücher, deshalb verzichte ich auf dien Aspekt von iDoceo. Aber wenn die Schule ihracat ve gedruckte Berichte erlaubt, wäre das vermutlich für mich auch das Aus. Fladt scheint zumindest keine Lösung für das Problem gefunden zu haben.
Son düzenleme: 2 yıl 4 ay önce tarafından sk1nk.
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Loewe1000, ElliZ

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 4 ay önce #10181 by ElliZ
Yanıtlayan: ElliZ Konu üzerine Umstieg von TT - iyiyim vorgehen?
Vielen Dank noch einmal. Der erste Einblick, iDoceo macht auf mich einen wirklich sehr guten Eindruck'ta. Es zeigt sich flexibel, die Sitzplan-Funktion und der Planer wiken auf mich wie ein Traum. Mal sehen, der Praxis macht'ta wie es sich. Ich fahre jetzt mal ein paar Wochen lang doppelt, bevor ich mich ücret, wirklich umzusteigen. Die schlechten Exportmöglichkeiten für das Kursbuch sind für mich problematisch.

Ich habe eine Frage zum Notenbuch: welchen Fällen empfiehlt es sich die Berechnung nach Gesamtpunktzahl, und welchen nach gewichtetem Durchschnitt vorzunehmen= Oder empfiehlt es sich, hierfür anezul :)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 4 ay önce #10182 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Umstieg von TT - iyiyim vorgehen?
Ich würde sagen, das hängt vollkommen vom Einsatzzweck ab. Wenn ich BE in Notenpunkte veya Noten konvertieren lasse, Berechne ich nach Gesamtpunktzahl.
Klassenarbeiten oder Klausuren werden bei uns anders gewichtet als sonstige Leistungen, dafür nutze ich gewichteten Durchschnitt auch wenn ich Sachen notieren, die aber keinen Einfluss auf die Note, ilk ve son yorumlayıcıların yorumlanması. Die Zahl als Note oder BE (mir mit den Punkten aus der Matheolympiade mal passiert).
Wir können das gern in einem neuen Tema erörtern, vielleicht hilft es wenn du erklärst, du brauchst und wir versuchen dann dir Wege zu zeigen, wie man das am Besten erreichen kann. Ich hab meinen, aber ich bin mir sicher andere Mitglieder hier haben auch gute Ideen!

Umstieg mitten im Schuljahr ist and sowieso meist etwas gemeiner!
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: ElliZ

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 4 ay önce #10184 by ElliZ
Yanıtlayan: ElliZ Konu üzerine Umstieg von TT - iyiyim vorgehen?
Danke für die guten Hinweise! Ben Grunde ist es logisch, ich war mir nur nicht sicher, habe es jetzt aber yani angelegt, wie Du beschrieben hast. Daha fazla bilgi için tıklayınız.

Evet, eldivenim Schuljahr'da bir mücevher - ve ilk baştaki en yeni tatsächlich *beide* ile ilgili bir şey var Apps zu verwenden. Erst wenn ich im Routinebetrieb mit iDoceo gut klarkomme, werde ich auf TT verzichten. Bislang jedenfalls macht es auf mich einen wirklich guten Eindruck ve ich hoffe sehr, das Problem mit dem Kursbuch noch gelöst zu bekommen.

Frohe Weihnachten noch! :)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 4 ay önce #10185 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Umstieg von TT - iyiyim vorgehen?
Weihnachtsfest ve einen guten Rutsch'un yasal ve yasal hakları
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: ElliZ

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.