Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Fehlerhafte Berechnung

Daha
2 yıl 3 ay önce #10195 by Loewe1000
Fehlerhafte Berechnung tarafından yaratıldı Loewe1000
Merhaba,

Daha fazla bilgi Stunden einen Fehler bei mir zu finden, kann aber beim en iyi Willen keinen finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ab %45 würde ich gerne "5 Punkte" ve textbasierte Not anzeigen lassen.
Her şey dahil Noten auch alles yani hinterlegt (siehe Anhänge), trotzdem werden mir schon bei %44,90 der Punkte eine "5 Punkte" angezeigt, obwohl das eigentlich noch "4 Punkte" sein müssten.

Kann jemand von euch das Problem nachvollziehen ve mir sagen, ob ich etwas falsch mache, oder ob das ein Fehler in der Notenberechnung des Programms ist?

Anhang'dayım Ekran Görüntüleri und die von mir verwendeten Notenarten.

Yardımın için çok teşekkürler!

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 3 ay önce - 2 yıl 3 ay önce #10196 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Fehlerhafte Berechnung
Ich glaube, das Problem bei der lineeren Skalierung ist, dass iDoceo ab einem gewissen Zeitpunkt "aufrundet". Um den Fehler zu umgehen, hab ich bei meiner Umwandlung von Prozent in Notenpunkte auch die Obergrenzen hinterlegt.




Tüm uyarılar schlechte Erfahrungen mit Textbasierten Noten ve zugrunde liegenden Prozentwerten gemacht. Deshalb arbeite ich hier mit Zahlen als Noten, gerade in der Sek II geht das eigentlich ganz gut.

Düzenleme: Ach ja, mehr als 2 Neuen nach dem Komma dürfen es nicht sein, danach rundet iDoceo auf die nächstgrößere ganze Zahl auf und es kommt zum Konflikt. Etwa 19.999 würde wie 20.00 behandelt werden.

En iyi ihtimalle, daha hafif olabilir.
Ekler:
Son düzenleme: 2 yıl 3 ay önce tarafından sk1nk. Sebep: Ergänzung
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Loewe1000

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 3 ay önce #10197 by Loewe1000
Yanıtlayan: Loewe1000 Konu üzerine Fehlerhafte Berechnung
Çok güzel Si1nk!
Bu yüzden çok eğlenceli.

Trotzdem ein merkwürdiges Verhalten'i kullanıyor.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 3 ay önce #10199 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Fehlerhafte Berechnung
Jain ... manchen'de Fällen ist es ganz nützlich, solang die Skala exakt linear verläuft.

Örnek:
Würden wir bei %0 die 6
ab 20% öl 5
ab 40% öl 4
...
ab 100% die 1 geben, müsstest du nur die untere und die obere Grenze festlegen ve iDoceo würde den Rest richtig machen. Ich benutze das beispielsweise ve iDoceo die Tendenznoten selbst machen zu lassen, ich hab nur die Untergrenzen eingepflegt. Damit sind aber die Bereiche Minus ... normal ve artı gleich groß. Das ich tatsächlich gut bulmak.

Dann muss man allerdings das Runden deaktivieren, damit nicht das passiert, çift oldu Problem erkannt hast.




Frag mich nicht, wie ich das das das gemacht habe :tutam:
Ekler:

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.