Almanca Neues Manual

Daha
3 yıl 10 ay önce #8735 by Platon
Yanıtlayan: Platon Konu üzerine Almanca Neues Manual
Merhaba Tobias,
nein, wir haben das nicht zentral festgelegt. Es gibt einen Beschluss, dass wir möglichst bei der Hälfte der Punktzahl noch eine 3-4 erteilen (je nach Schwierigkeitsgrad). Excel'de habe ich mir dann eine Verteilung erstellt, Prozent umrechnet'te die mir automatisch die Punkte. Daha fazla bilgi için, Notenskala gelegt, gazozlar ve içecekler, en iyi ve en ekonomik ürünlerdir. Zudem gibt es einen Sockel von %10 der Punkte, um auch die 5/6 zu kommen (6+ gibt es bei mir nicht).
Nun zum Sorun bei idoceo.
Ich habe meinen Verrechnungsschlüssel eingegeben, Viertelnoten auf %. Daha fazla bilgi için, en iyi programlardan birini seçin. Not 3-4 anzeigt, aber im Schnitt nicht mit der 3,5 (zB bei 20 Verrechnungspunkten) rechnet, sondern mit der lineeren Verteilung auch innerhalb des Aralıklar (bei 19,5 Punkten, eigentlich immer noch eine 3-4, habe ich einen) schlechteren Schnitt erhalten,zwar nur minimal, aber eben einen anderen Schnitt) . Daran ist mir das überhaupt ilk aufgefallen.
Nachdem ich jetzt noch mal ewig herumprobiert habe, habe ich jetzt die Verknüpfung eingefügt, ayrıca einem extra Register, mit allen Einzelergebnissen jeder Aufgabe, Berechnung der Gesamtpunktzahl, daraus die Not. Diese Zelle mit der Note übertrage ich auf das Gesamtnotenregister ve dann habe ich das Problem nicht mehr, glaube ich zumindest. Ich hatte jetzt noch keine Zeit, das an mehreren Beispielen durchzuexerzieren. Lösung, Lösung'dan önce.
Grundsätzlich finde ich es schwierig in der Notenberechnung auf idoceo, den Unterschied zu verstehen, sayısal ve genel bir şeydi. Wie kombiniert man geschickt die Notenumwandlung mit den Notentypen. Eine grundlegende Erklärung zum Aufbau der "Notenumwandlung ve deren Einrichtung", sicherlich hilfreich ile birlikte.
Zudem gibt es in der neuen Version wohl die Möglichkeit, beim Selbstanlegen einer Verteilung (maks. zu min.) Rechenzeichen wie <= oder >= einzufügen. Das ist manchmal vorgegeben. Selbst einfügen kann adam das irgendwie nicht. Das habe ich jedenfalls noch nicht geschafft. ABER: ich arbeite auch erst seit 2 Wochen damit.
Vielen Dank für deine Schnelle Hilfe. Bu çok büyük bir şey!
Platon

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 10 ay önce #8744 by Tobias
Yanıtlayan: Tobias Konu üzerine Almanca Neues Manual
Merhaba,
"Spezialfragen" - aber interessante! ;-) Wenn es in einer Klassenarbeit 40 Punkte gibt, dann erhält der Schüler für 20 Punkte die Not 3,5. Für 19,5 Punkte ebenfalls. Dass rahibe iDoceo im Hintergrund mit einem genaueren Wert wie zB der Not 3,45 weiterrechnet, war mir auch nicht bewusst. Vielleicht kann man das mit dem Runden von Noten in den Griff bekommen? Ansonsten wird hier der Admin/Programmierer sicherlich weiterhelfen können, er şapka ve Algorithmus ja auch geschrieben ;-)
Danke für deinen Tipp bzgl. Inhalten "Notenumwandlung und deren Einrichtung" ile ilgili videolar. "Notenberechnungen" gibt - die Videolar Sollen ja eine "breite" Toplu ansprechen ve nicht speziell für die Kolleginneenin en iyi. Vielleicht täusche ich mich da aber auch und möglicherweise haben viele Lehrer ölür Sorun iDoceo'da.
Allgemein, en iyi ve en güvenli adres, Benutzer bei Notenumwandlungen (Punkte --> Note), die gefühlt im Alltag, stets neue Notentypen mit Notenumwandlungen (und neuen maks. Am Ende des Schuljahres şapka adamı dann gezwungenermaßen 100 iDoceo içinde Notenumwandlungen, iDoceo gespeichert, jedes Mal mit einer anderen Maximalpunktezahl.... oder ich mache einfach irgendetwas falsch.
Auch wenn ich dir leider dieses Mal nicht weiterhelfen konnte, wünsche ich dir trotzdem viel Durchhaltevermögen ve iDoceo - und die Lust, durch Ausprobieren neue Dinge içinde dieser sonst sehr tollen Uygulamaların en iyileri! Wenn du neue Dinge erlernt acele, bin ich immer dankbar für Tipps bzw. Wünsche für Videos!

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce - 3 yıl 8 ay önce #8819 by avium
Yanıtlayan: avium Konu üzerine Almanca Neues Manual
Die Frage, wie doceo genau rechnet, habe mir mir auch schon gestellt.
Auch mir ist es passiert, dass die Ergebnisse "nicht" stimmten (weil anders gerechnet werden soll)

Örnek:
Der Schnitt mehrerer Noten eines Lehrers X, der durchaus zB 2,86 sein kann, führt zu unterschiedlichen Ergebnisse, wenn dieses Ergebnis von Lehrer X mit Ergebnissen von Kollegen zu einer zB Zeugnisnote verrechnet, 2,86, daha fazla oder dem gerundeten Wert 2,9 weitergerechnet wird. Im entscheidenden Sonbahar kann das zu unterschiedlichen Noten führen. Meinem'de Fall waren die Ergebnisse 2,45 ve 2,55 -> 2 bzw..3!

Yani, en iyi şekilde, kann man idoceo nicht mit 2,9 weiterrechnen lassen (?)
Ich emfinden das als klaren Minuspunkt, wenn dem so ist.

Daha fazla bilgi için, programcıların en iyileri. Vielleicht gehts ve doch.
Andernfalls wäre das einen Vorschlagfür kommende Updates/Versionen wert.
Son düzenleme: 3 yıl 8 ay önce tarafından avium.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce #8823 by Ruislip
Yanıtlayan: Ruislip Konu üzerine Almanca Neues Manual
Um Ihre Frage en iyi baharatlar, benötige ich eine Vorlage mit allen sekmeleri Ihrer Klasse.
Gehen Sie dazu zum Exportieren ve wählen Sie Teilen, einschließlich alller Registerkarten.
Sie können es an diese E-Mail muray.karla unter gmail.com gelen

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 8 ay önce #8848 by avium
Yanıtlayan: avium Konu üzerine Almanca Neues Manual
Sevgili meslektaşlarım,
Mein beschriebenes Problem (siehe oben) wurde durch Hilfe und Austausch mit dem Destek aufgelöst.
Der Fehler, einer meiner Formeln'de einem Falschen Wert'i geride bıraktı.
Benim ve benim bilgim için gerekli bilgiler, iDoceo'nun tüm doğru bilgileri doğrulayabilir.
Danke an den Destek.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.