Fehlstunden

Daha
2 yıl 7 ay önce #9908 by küçük mütevazi
Fehlstunden tarafından yaratıldı küçük mütevazi
Merhaba,
ich habe auch mit TT gearbeitet ve jetzt iDoceo entdeckt.
Meine Frage bezieht sich auf die Erfassung von Fehlstunden. NRW'de muss man das ja sehr genau machen. Leider kann ich içinde iDoceo über den Icon-Zähler ve nur Fehltage erfassen.
Bu fikir ve fikrin ne olduğunu biliyor musun?
Klassenleitung und muss für alle Fächer die entschuldigten und unentschuldigten Fehlstunden am Schuljahresende ausweisen'in en iyileridir.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 7 ay önce - 2 yıl 7 ay önce #9909 by miad1978
Yanıtlayan: miad1978 Konu üzerine Fehlstunden
Merhaba,

ich verwende zur Zählung der Fehlzeiten nicht die Symbole (bei mir grüner Haken, rotes Kreuz, Briefumschlag und Sanduhr) sondern mit Zahlwerten hinterlegte Zahlensymbole (grune 1, grüne 2, ezbere 1, ezber 2), zuselle ich içinde welche ich ich. Summieren lasse ich dann die Iconwerte der Zahlensymbole. Bsp: Wenn ayrıca Schüler unentschuldigt eine Doppelstunde fehlt, hat er in der Zelle das rote x und die rote 2 eingetragen. Das rote x ist notwendig, lanet adam ölmek Fehlzeit im Schülerbericht auch ausgegeben bekommt, die rote 2 ist für die richtige Summierung verantwortlich.

Erfassung der Fehlzeiten als Klassenlehrer habe ich mir weitere Zahlensymbole (grune und rote 3 bis 9) im Icondropdownmenü hinterlegt, welche ebenfalls mit den passenden Iconwerten belegt sind.
Die Eingabe im normalen Kurs geht superschnell. Die Eingabe als Klassenlehrer mit dem Icondropdown bu nedenle en iyi, en iyi, en ekonomik ve en kapsamlı çözümler.
Son düzenleme: 2 yıl 7 ay önce tarafından miad1978.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 3 ay önce #10192 by Ay*
Yanıtlayan: Ay* Konu üzerine Fehlstunden
Merhaba!

Wie kannst du denn Zahlenwerte für die Icons hinterlegen? En iyi Rotes Kreuz für abwesend und eine rote 6 für die Anzahl der Fehlstunden an dem Tag in der Spalte, doch wenn ich auf „Iconwerte zählen“ gehe, pasif rein gar nichts.

LG, ay*

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 3 ay önce - 2 yıl 3 ay önce #10193 by miad1978
Yanıtlayan: miad1978 Konu üzerine Fehlstunden
Merhaba Mo*,

Noter "Anwesenheit" erstellen. Beim maximalen Notenwert gibst du zB 8 ein (euer Schultag 8 Stunden hat düşüyor), beim minimalen Wert eine 0. Unter Icons kannst du dann die Icons, die für deine Berechnung genutzt werden sollen anklicken und mit dem jeweiligen die und mit dem jeweiligen die grünen und roten Einsen bis Achten, welche ich mücevherleri mit dem passenden Wert hinterlegt habe).
Im Notenbaum erstellst du dann ein neue Spalte der Art "Berechnung" ve wählst hier als Notentyp die erstellte Notenart, Berechnung "Iconzähler" ve Iconzähler ve "Iconwerte zählen" unter. Die entsprechenden Simgeler kannst du oben einfügen (maksimal Acht).
Ich habe immer zwei von dien Spalten, damit ich die entschuldigten und unentschuldigten Fehlzeiten einzelnd summiert bekomme.

Saygılar
Mirco
Son düzenleme: 2 yıl 3 ay önce tarafından miad1978.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.