Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Zensurenspiegel

Daha
3 yıl 7 ay önce #8949 by xxx
Zensurenspiegel tarafından yaratıldı xxx
Merhaba ve iyi günler,
gibt es eine Möglichkeit Idoceo einen Zensurenspiegel einer Klassenarbeit erstellen zu lassen (yani viele 1, yani viele 2 usw.). Der Überblick liefert ein Säulendiagramm mit der X-Achsenskalierung ohne ganze Zahlen (ayrıca zB 2,3 - 3,2; oder >5).
Schon mal vilen Dank für Antworten
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Santander

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #8954 by Tobias
Yanıtlayan: Tobias Konu üzerine Zensurenspiegel
Merhaba Xxx,

Form eines Säulendiagramms içinde iDoceo besitzt für Klausuren einen Zensurenspiegel. Doppelklick auf eine einetragene Klausur --> "Überblick" --> es erscheint ein Säulendiagramm inkl. Durchschnitt, bester Not, schlechtester Not usw.

Ich bin mir rahibe nicht ganz sicher, ob das überhaupt die Antwort auf deine Frage gewesen ist?

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #8955 by xxx
Yanıtlayan: xxx Konu üzerine Zensurenspiegel
Merhaba Tobias,
Danke für deine Antwort, die sich wirklich auf meine Frage bezog.
Mein Problem mit dem Säulendiagramm (findet man doch bei „Überblick“, oder?). ist, dass oben an den Säulen richtig gezählt wird, an der X-Achsenbeschriftung aber leider nicht die Noten 1, 2, 3, usw. auftauchen, sondern, zB 1,8 - 2,2; 2,3 - 2,9; >5.
Hier habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Daha fazla bilgi Hilfe, dankbar'da bulunur.
Noch daha fazla donanım, en iyi diyagramlar ve daha fazlası PDF oder einem anderen Format at.
Sıcak karşılama

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #8956 by xxx
Yanıtlayan: xxx Konu üzerine Zensurenspiegel
Merhaba, daha önce "Fehler" gefunden. Notentyp muss „ABC 1 - 6 ohne Tendenzen“ sein, nicht „123 1 - 6 ohne Tendenzen“.
Danke nochmal ve herzlichen Gruß

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #8957 by Santander
Yanıtlayan: Santander Konu üzerine Zensurenspiegel
Wodurch unterscheiden sich ABC 1-6 Tendenzen ve 123 1-6 Tendenzen? ... Darüber rätsle ich gerade.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #8958 by xxx
Yanıtlayan: xxx Konu üzerine Zensurenspiegel
Merhaba Santander,
geht mir genau yani. Ich denke, bei Idoceo gibtś für uns Umsteiger noch jede Menge zu entdecken.
Schon entdeckt, dass man Ferienkalender ayrıca ücretsiz Tage importieren kann?Ebenso kann man ve auch Feiertage eintragen. Müsste doch eigentlich bedeuten, dass man, anders als im Stundenplan bei Teacherttool, nicht ekstra einen Stundenplan für die entsprechenden Wochen erstellen und diesen dann in die Jahresplanung einpflegen muss.
Jetzt, wo ich Idoceo nutze bedaure ich es ja schon hızlı, dass ich nächstes Schuljahr içinde Altersteilzeit gehe :-)-
Sıcak karşılama

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #8959 by Santander
Yanıtlayan: Santander Konu üzerine Zensurenspiegel
Bereue, dass ich noch nicht vergangenes Schuljahr schon gewechselt habe.

Ich wolllte dirgerade eine PN or or eine Nachricht schicken, das geht leider nicht. Man könnte ja ein wenig austauschen ...

Ich habe mich mit dem Notenbereich beschäftigt. Für jeden Bereich (mündlch, schriftlich, HA, Experimente) gibt es ein Register, das ist überscihtlich zu verwalten und wird in der Notenübersicht zusammengefasst - güler yüzlü.

Die Listen-Funktion, çok mükemmel bir şekilde elden geçirilebilir - Bolle'de özgürce.

Wenn du irgend eine Kontakt-Idee acele, ich fange heute Abend ve mich mit dem Planer zu beschäftigen :) ... Stundenplan ve benzeri ... Würde mich freuen.

VG-Santander

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9004 by Steini
Yanıtlayan: Steini Konu üzerine Zensurenspiegel
Merhaba Santander,
Grüße von einem neuen Wechsler (voraussichtlich) von TT...
Eine Frage, da du dich wohl schon etwas mit der App beschäftigt hast. Ein wichtiger Aspekt für mich ist die Möglichkeit, Am Ende des Jahres ein Kursbuch auszudrucken (Schülernamen, Anwesenheiten, Inhalte) - yani en iyi savaş TT. Geh das?
Bir Danke für einen kurzen Tipp...
LG
Karsten

Not: savaş bei dir alles "yaparak öğrenme" oder hast du einen Tipp für eine gutes Tuturial o.Ä. zur Einarbeitung?
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Santander

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9005 by bert
Yanıtlayan: bert Konu üzerine Zensurenspiegel
Günaydın,
Mit dem Schülerbericht (oder einer anderen Exportoption) Können Sie diese Informationen drucken / PDF-Dateien erstellen

www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-a...ort-data-from-idoceo

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9017 by Santander
Yanıtlayan: Santander Konu üzerine Zensurenspiegel

Steini şunu yazdı: Hallo Santander,
Grüße von einem neuen Wechsler (voraussichtlich) von TT...
Eine Frage, da du dich wohl schon etwas mit der App beschäftigt hast. Ein wichtiger Aspekt für mich ist die Möglichkeit, Am Ende des Jahres ein Kursbuch auszudrucken (Schülernamen, Anwesenheiten, Inhalte) - yani en iyi savaş TT. Geh das?
Bir Danke für einen kurzen Tipp...
LG
Karsten

Not: savaş bei dir alles "yaparak öğrenme" oder hast du einen Tipp für eine gutes Tuturial o.Ä. zur Einarbeitung?


Ganz klar: Den Einstieg haben die Videos von Tobias (Easy-Teaching) youtube total erleichtert. Her şey çok geniş bir alana yayılmıştır, bis es für mich gepasst şapka - genial war das Beta-Testen der Mac-Version, Weil ich am Rechner eben einfach schneller bin.
Bei TeacherTool savaşları çok iyi, Masaüstü Sürümü sich von der IPad-Versiyonu içinde Dingen unterschieden hat - hierist es eine 1:1-Umsetzung - stark.
Man stößt auf dalgıç neue Möglichkeiten, ich weiß gar nicht, ob ich die Mächtigkeit des Werkzeuges jemalsschöpfen werde.
Und wie schon im anderen Forum geschrieben: Die Wunschliste für TT für TT, von der seit Jahren nichts an beitett wurde, ist hier schon umgesetzt.

Gruß ve Viel Spaß - Santander

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.