Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export

Daha
3 yıl 7 ay önce - 3 yıl 7 ay önce #9036 by Elektrik
Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export tarafından yaratıldı Elektrik
Topluluk Sevgili

ich bin zunehmend genervt von der zähen Weiterentwicklung von TeacherTool. Zwei Funktionen von iDoceo, en iyi yer, en iyi yer, en iyi yer.

1. Gibt es bei Fehlstunden die "schulisch entschuldigt" Seçeneği? Sodass nachgehalten werden kann, dass einer der SuS' nicht anwesend war, die Fehlstunde aber nicht in die Berechnung eingeht.

2. Kann ich das Kursbuch exportieren, um mit ausgewählten Noten ve Fehlzeiten als Ausdruck in das physische Kursbuch zu legen?

Yardımın için çok teşekkürler!
Son düzenleme: 3 yıl 7 ay önce tarafından Elektrik.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9037 by bert
Yanıtlayan: bert Konu üzerine Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export
Danke für das Geribildirim Hicko.
Sie können zusätzliche Symbole für die für die Teilnahme konfigurieren, wie hierläutert

Bezug auf Berichte enthält der Schülerbericht alle diese Informationen'de
www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-a...ort-data-from-idoceo

Wir konzentrieren uns jetzt auf die neue Sürümü iDoceo için Mac ve kel auf die neuen Sürümü ile iOS ve macOS, aber gleich danach werden wir weitere neue Funktionen hinzufügen

Wenn Sie en iyi en iyi Funktion verpassen, zögern Sie nicht en iyi posta

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9039 by Santander
Yanıtlayan: Santander Konu üzerine Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export

Hiko yazdı: Liebe Topluluğu,

ich bin zunehmend genervt von der zähen Weiterentwicklung von TeacherTool. Zwei Funktionen von iDoceo, en iyi yer, en iyi yer, en iyi yer.

1. Gibt es bei Fehlstunden die "schulisch entschuldigt" Seçeneği? Sodass nachgehalten werden kann, dass einer der SuS' nicht anwesend war, die Fehlstunde aber nicht in die Berechnung eingeht.

...

Yardımın için çok teşekkürler!


iDoceo'nun en büyük hakkıdır - Editoren'e aittir, daha fazlasına sahiptir, daha fazlasına sahiptir, Möglichkeit, Simgeler bu nedenle en iyi şekilde kullanılabilir. Meine Anwesenheit besteht aus einem grünen Häkchen für "ist da", ein rotes Kreuz für "fehlt", ein rotes E für "Schüler ist Entschuldigt" (das verwende ich, wenn der Schüler mir die Entschuldigung geze), ". Du könntest jetzt zum Beispiel ein blaues E verwenden, um den Schüler so zu entschuldigen, wie du willst. Ölmek için cannst du so wählen, dass du nur die roten Es zählst für die Fehltagestatistik, die blauen Es aber nur für deine Statistik behältst.
Genau diese Form der Listen habe ich bei TT vermisst ve ich bin vor allem deswegen gewechselt, weil es diese einfachen und doch umfassenden Listen hier gibt.
iDoceo ist so mächtig, es gibt fast nichts, was es nicht gibt. "Vorlagen" ve "Berechnungen" için Lediglich für die Erstellung tanımları, Programlar için olmalıdır - Tobias von Easy-Teaching (youtube eğitimleri), Udo71 ve vielen anderen echte Forum Cracks, aktif die Hilfe'nin en büyük ihtiyacı.
@bert, iDoceo-Chef, jederzeit ve schnell'den gelen kommt übrigens. Wenn ich gewusst hätte, dass es es iDoceo gibt, dann hätte ich lieber die Abo-Gebühr von TT hierhin überwiesen ;-) ...

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9040 by Elektrik
Yanıtlayan: Elektrik Konu üzerine Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export
Vielen Dank für die Antworten @bert und @Santander. Deine (Frust)Mesajlar, TT-Forum schon gelesen, Santander'e aittir. Ich fühle da insbesondere beim Abo 1:1 mit Dir. Das Paket von iDoceo ist insbesondere mit der neuen Mac App verführerisch. Schnäppchen'de 13 Euro.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9041 by Santander
Yanıtlayan: Santander Konu üzerine Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export
Naja, eher Enttäuschung as Frust. Wenn man im Ekim 19 nachfragt, irgendwas von neuer Versiyon erzählt wird und sich dann bis Temmuz 2020 nichts tut ...

En iyi çözüm Problem, en büyük sorun 30€ en az sorun - en iyi teklif, en iyi angemessen. Aber seit drei Jahren tut sich bei TT nichts. Aktuell ist der Entwickler dort seit 17. Juni abgetaucht. Dann eben Projekt tarafından yapılmıştır ve bağırsaklar.

Für 13€ kann adam nichts falsch machen. Zumal'ın temel bilgileri Woche eine Mac-Version gibt, die eine 1:1-Umsetzung der IPad-Version ist. Ich finde es sehr angenehm, mit iDoceo zu arbeiten, es erleichtert vieles.
Nimm dir mal - nur zum Spaß - iDoceo ve die Wunschliste von TT aus den letzten drei Jahren. Bei TT ist nichts umgesetzt. Hier gibt es das meiste davon "einfach so".

Wenn jetzt noch eine andere Senkronizasyonlarmöglichkeit ohne Icloud möglich wird - alles gut.

Jedem Sonbaharında: Guten Start ins Schuljahr und toi toi toi

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce - 3 yıl 7 ay önce #9046 by Tomka
Yanıtlayan: Tomka Konu üzerine Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export
Daha fazla bilgi için tıklayınız. Bin auch neu bei iDoceo und gebe auch eine ganz klare Kaufempfehlung.

Ekler:
Son düzenleme: 3 yıl 7 ay önce tarafından Tomka.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9049 by Elektrik
Yanıtlayan: Elektrik Konu üzerine Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export
Vielen Dank, tomka!

Yani wird das auch klarer für mich. TeacherTool, en iyi ve en geniş kapsamlı kategorilere sahiptir.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9051 by Tomka
Yanıtlayan: Tomka Konu üzerine Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export
Ja, der Vorteil in iDoceo ist, dass man esnek ist. Der Nachteil, dass man dadurch auch erst einmal einiges an die eigenen Bedürfnisse anpassen muss (aber eben auch kann). Unterm Strich für mich aber ein ganz klarer Gewinn. Ich komme auch von TT aus den üblichen Gründen und vermisse es nicht.
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Santander

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9053 by Elektrik
Yanıtlayan: Elektrik Konu üzerine Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export
Kennt Ihr eine Möglichkeit, Verspätungsminuten für alle Spalten aufaddieren zu lassen? Man kann zusätzlich zu einem Icon ve noch Zahlen in die Zelle schreiben. Gerne würde ich die Zahlenwerte aller Anwesenheitsspalten aufaddieren, finde im Hesaplayıcı aber dazu nur die Möglichkeit, manuel Spalten auszuwählen.

Ich weiß auch nicht "Iconwerte" gemeint ist idi.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
3 yıl 7 ay önce #9056 by bert
Yanıtlayan: bert Konu üzerine Schulisch entschuldigt & Kursbuch-Export
@Hiko, bir özel işleve sahip, birkaç dakika içinde çalışıyor

Sie können es jetzt mit einer Zahl tun, wie Sie bereits erwähnt haben (Formeloptionen, um gibi)
mit der Zeit zu arbeiten), aber wir wir möchten eine elegantere Lösung anbieten
Wir sammeln Geribildirim
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Santander

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.