Hier veröffentlichen wir Güncellemeler speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Organizasyon mündliche Noten?

Daha
2 yıl 6 ay önce #10043 by Test cihazı
Organizasyon mündliche Noten? tarafından yaratıldı Test cihazı
Merhaba,
Wie organisiert Ihr Eure mündlichen Noten?
Wenn ich für jede Stunde eine Spalte anlege, der dann nur 1 - 4 Schüler eine Not bekommen, werden das ja Dutzende von Spalten ve sehr unübersichtlich.
Wenn ich Spalten „Mündliche Note 1“, „Mündliche Note 2“ vb. anlege und diese dann nacheinander fülle, steht dort ja das Spaltendatum und nicht die unterschiedlichen Tage der Noten, oder?

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 6 ay önce - 2 yıl 6 ay önce #10044 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Organizasyon mündliche Noten?
Merhaba Test Cihazı,
Letzteres ist vermutlich deine gewünschte Lösung. Es gibt zwei verchiedene Felder, içinde welchen du ein Datum hinterlegen kannst. Ich hab dir beide mal hervorgehoben:




Das grün markierte ist das Datum der Spalte. Daha fazla bilgi için bkz.

Aktivierst du "Zeigen" im Rosa markierten Bereich, bu nedenle Eingabe in der Zelle das Datum, wann du es eingegeben hast. Öldü. Dabei spielt das Datum aus dem grünen Bereich soweit ich weiß keine Rolle.

Daha da iyi oldu!
Ekler:
Son düzenleme: 2 yıl 6 ay önce tarafından sk1nk. Sebep: Spezifizierung
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Test cihazı

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 6 ay önce #10045 by Test cihazı
Yanıtlayan: Test cihazı Konu üzerine Organizasyon mündliche Noten?
Merhaba Si1nk,
Dank'i görün. Das hilft mir schon mal das Prinzip zu verstehen wo welches data letztendlich angezeigt wird.
Ich Werde es aber wohl jetzt yani makine, dass ich zB eine Spalte Unterrichtsbeiträge 1, eine Spalte Unterrichtsbeiträge 2, ... anlege. Dann trage ich bei jedem Schüler die Not zuerst in 1, dann in zwei vs. ein. İlk ve son zamanlarda, daha önce de belirtildiği gibi, Noten'de, her yerde ve her yerde.
Denn soweit ich es jetzt verstanden habe kann ich das mücevher Datum nicht ändern.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 6 ay önce #10046 by Sebastian
Yanıtlayan: Sebastian Konu üzerine Organizasyon mündliche Noten?
Aus Sicht einer fairen Leistungsbewertung, en iyi ve en uygun seçenekleri bulun. Wahrscheinlich wirst du tendenziell eher die benoten, die was getan/ sich gemeldet haben, die Stillen bekommen dann gar keine Noten bzw. nur dann, wenn sie pozitif auffallen. Das verzerrt die Notengebung etwas.
Technisch gesehen kann adam tatsächlich das Datum der Zelle nicht nachträglich ändern, sondern nur der Spalte. Die Zelldaten werden auch bei einem Export nicht angezeigt. Kleiner İpucu: Bei den Anmerkungen kann man auf das Datumssymbol klicken und das Datum wird zumindest als Text der Anmerkung hinzugefügt :)

Özellik İsteği'nde, Zelleneintrags'ın Veri Verilerinden Daha Fazlasını Bulun :)

Probiert gerne meine kleine Korrektur-Uygulaması "KURT" iPad ve Mac için. Bireysel PDF dosyası oluşturmayı ve Koruma Prozesleri için pratik işlevlere sahip olmayı unutmayın. Mac ve iPad için tam maliyet sağlayın :)
www.kurt-korrekturen.de (V. 4.3'te jetzt)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 6 ay önce #10047 by sk1nk
Yanıtlayan: sk1nk Konu üzerine Organizasyon mündliche Noten?

Sebastian şunu yazdı: Aus Sicht einer fairen Leistungsbewertung finde ich es aber schwierig, die zweite Variante zu benutzen. Wahrscheinlich wirst du tendenziell eher die benoten, die was getan/ sich gemeldet haben, die Stillen bekommen dann gar keine Noten bzw. nur dann, wenn sie pozitif auffallen. Das verzerrt die Notengebung etwas.


Ich bin auch kein Fan von mündlichen Mitarbeitsnoten zur Leistungsbewertung (dafür gibt es ja die Kopfnote Mitarbeit) … wir wissen aber nicht, ob Tester nicht nur dafür die Noten sammelt.

Ungeachtet dessen, ich kenne Kollegen, die eine transparane Bewertungsmatrix zu mündlicher Mitarbeit haben, zu Beginn der Stunde auswürfeln, welche 3 Schüler sie beobachten ve während des Unterrichts oder kurz danach die Matrix. Die Schüler erhalten die Bewertung am Stundenende. Verzerrt ist die Not dann nicht und es wurde von den Schülern gut angenommen.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 6 ay önce #10048 by Test cihazı
Yanıtlayan: Test cihazı Konu üzerine Organizasyon mündliche Noten?
Bei uns sind dur mündl. Noten mittels UB'ler mehr oder weniger vorgeschrieben. Allerdings, Almanya'nın en büyük ve en büyük pazarlarından biridir.
Aber wie gesagt wir müssen leider UB'lerin makine ve ölümü bir şekilde düzeltmeleri Datum koppeln.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 4 ay önce #10171 by Lumus24
Yanıtlayan: Lumus24 Konu üzerine Organizasyon mündliche Noten?
Ich habe oben eine Kategoriler als Reiter für mündliche Noten erstellt und gebe dort für jede Stunde eine Mitarbeitsnote. Son Not'a ve her şeye bakın.
Aşağıdaki kullanıcı(lar) Teşekkür etti: Loewe1000

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 3 ay önce #10198 by Loewe1000
Yanıtlayan: Loewe1000 Konu üzerine Organizasyon mündliche Noten?
Öyleyse, Lumus24 elinizin altında.
Das ist zwar manchmal ganz schön zeitaufwändig, bu yüzden adil bulun.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 2 ay önce #10239 by Sebastian
Yanıtlayan: Sebastian Konu üzerine Organizasyon mündliche Noten?
Ekstra Spalte Habe ich auch überlegt, aber ich finde es gar nicht so unübersichtlich, weil man den Baum mündliche Noten in der Hauptspalte ve einfach zuklappen kann, wenn man ihn nicht braucht :) Ist bei notnbesprechungen schon hilfreich, alles direct an einem Ort zu haben.

Probiert gerne meine kleine Korrektur-Uygulaması "KURT" iPad ve Mac için. Bireysel PDF dosyası oluşturmayı ve Koruma Prozesleri için pratik işlevlere sahip olmayı unutmayın. Mac ve iPad için tam maliyet sağlayın :)
www.kurt-korrekturen.de (V. 4.3'te jetzt)

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.

Daha
2 yıl 2 hafta önce #10412 by Lumus24
Yanıtlayan: Lumus24 Konu üzerine Organizasyon mündliche Noten?
Ja, aber im Register finde ich es übersichtlicher und verknüpfe die Dipnot dann im normalen Notenbaum.

Lütfen Oturum aç or Hesap oluştur sohbete katılmak için.