Vorschläge

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2414 by Däne
Vorschläge wurde erstellt von Däne
Hallo,
Ich bin ziemlich neu in der Verwendung von Idoceo, ich habe gerade meine Kurse eingerichtet, meinen Zeitplan festgelegt und die App untersucht. Vielleicht können Sie diese Dinge tun und ich vermisse sie, aber hier sind einige Dinge, die die App für meine Bedürfnisse funktionaler machen würden:
1) die Möglichkeit, allgemeine Kommentare im Voraus zu erstellen und sie für bestimmte Aufgaben/Beobachtungen zu speichern. Wenn Studenten beispielsweise präsentieren, hätte ich gerne eine Sammlung von Kommentaren bereit, damit ich sie schnell an ihren Namen anhängen kann, anstatt während der Präsentation zu schreiben / zu tippen. Oder wenn ich herumlaufe, um anekdotische Beobachtungen zu machen, kann ich schnell den passenden Kommentar auswählen und an den Namen anhängen. Besonders schön wäre es, wenn Sie diese Banken über verschiedene Schuljahre hinweg zur Verfügung haben könnten. Genauer gesagt, wenn ich nächstes Jahr dieselbe Aufgabe verwenden würde, könnte ich zu meiner Datenbank mit Kommentaren zu dieser bestimmten Aufgabe zurückkehren.
2) ein Platz, der an jedem Schüler angebracht ist, um Notizen über die Kommunikation mit den Eltern aufzuzeichnen, sowie ein Platz, um Verhaltensnotizen zu schreiben.
3) eine Möglichkeit, eine Klassensitzstruktur zu erstellen, z. B. 6 Vierergruppen, und die Sitzordnung mit Text zu beschriften. Meine Kinder sitzen in benannten Gruppen, es wäre hilfreich, diese im Sitzplan sehen zu können.

Der erste Vorschlag ist einer, von dem ich stark glaube, dass er die Beurteilung und Beobachtung im Klassenzimmer viel einfacher machen würde. Ich habe viele verschiedene Bildungsprogramme heruntergeladen und verwendet apps und das ist die eine Qualität, nach der ich immer noch suche.
Vielen Dank. :)