Vorschläge

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2414 by Däne
Vorschläge wurde erstellt von Däne
Hallo,
Ich bin ziemlich neu in der Verwendung von Idoceo, ich habe gerade meine Kurse eingerichtet, meinen Zeitplan festgelegt und die App untersucht. Vielleicht können Sie diese Dinge tun und ich vermisse sie, aber hier sind einige Dinge, die die App für meine Bedürfnisse funktionaler machen würden:
1) die Möglichkeit, allgemeine Kommentare im Voraus zu erstellen und sie für bestimmte Aufgaben/Beobachtungen zu speichern. Wenn Studenten beispielsweise präsentieren, hätte ich gerne eine Sammlung von Kommentaren bereit, damit ich sie schnell an ihren Namen anhängen kann, anstatt während der Präsentation zu schreiben / zu tippen. Oder wenn ich herumlaufe, um anekdotische Beobachtungen zu machen, kann ich schnell den passenden Kommentar auswählen und an den Namen anhängen. Besonders schön wäre es, wenn Sie diese Banken über verschiedene Schuljahre hinweg zur Verfügung haben könnten. Genauer gesagt, wenn ich nächstes Jahr dieselbe Aufgabe verwenden würde, könnte ich zu meiner Datenbank mit Kommentaren zu dieser bestimmten Aufgabe zurückkehren.
2) ein Platz, der an jedem Schüler angebracht ist, um Notizen über die Kommunikation mit den Eltern aufzuzeichnen, sowie ein Platz, um Verhaltensnotizen zu schreiben.
3) eine Möglichkeit, eine Klassensitzstruktur zu erstellen, z. B. 6 Vierergruppen, und die Sitzordnung mit Text zu beschriften. Meine Kinder sitzen in benannten Gruppen, es wäre hilfreich, diese im Sitzplan sehen zu können.

Der erste Vorschlag ist einer, von dem ich stark glaube, dass er die Beurteilung und Beobachtung im Klassenzimmer viel einfacher machen würde. Ich habe viele verschiedene Bildungsprogramme heruntergeladen und verwendet apps und das ist die eine Qualität, nach der ich immer noch suche.
Vielen Dank. :)

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2415 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Vorschläge
Willkommen bei iDoceo Danne,
Über 1-(Kommentare erstellen) finde ich eine tolle Idee, vorgemerkt für das folgende Update (nach dem kommenden 2.5). Dies war in der Tat der ursprüngliche Punkt, um Symbole einzufügen und zu versuchen, das Tippen zu vermeiden.
Wir bereiten ein riesiges Update mit ungefähr hundert neuen Symbolen vor, und Sie können eine kleine Beschreibung hinzufügen, ähnlich wie Sie es vorschlagen.
Auf jeden Fall ist es sehr nützlich, eine eigene Liste mit Kommentaren zu haben, insbesondere wenn Sie Berichte drucken oder Ihre Beobachtungen den Eltern / dem Büro mitteilen. Verlass 'dich darauf.

Über 2- Verhaltensnotizen & Elternkommunikation . Sie können diese Informationen (sozusagen) in iDoceo 2.5 nachverfolgen. In den persönlichen Daten jedes Schülers werden alle Anmerkungen (und Ressourcen) gleichzeitig angezeigt. Lassen Sie mich wissen, wie dies nach dem Update für Sie funktioniert.

Über 3- Sitzplan. Auch hier kommen enorme Verbesserungen, das Hintergrundbild wird nach Belieben geändert, sodass Sie den Hintergrund mit Ihren eigenen Beschriftungen zeichnen und dann die Sitzstruktur entsprechend anordnen können.

In etwa 15 Tagen wird das Update im App Store verfügbar sein!

Danke, dass sie uns kontaktiert haben.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

  • Lou
11 Jahre 3 Monate her #2446 by Lou
Beantwortet von Lou zum Thema Vorschläge
Ich liebe die App, habe aber eine Bitte.
Ich unterrichte an einer Schule, wo wir samstags Unterricht haben. Wäre es möglich, den Samstag in den Zeitplan aufzunehmen?
Vielen Dank,
Lou

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2449 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Vorschläge
Willkommen Lou,
Du kannst schon Samstag haben!
Gehen Sie zu den (System-)Einstellungen und suchen Sie in der Datei nach iDoceo apps aufführen. Sie finden die Tagebuchoptionen
Dort können Sie Samstage aktivieren.
In diesem Link , finden Sie eine ausführliche Erklärung zu den restlichen Einstellungen
In unserem nächsten Update haben Sie diese Einstellung in der App an einem bequemeren Ort.

Grüße

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2501 by Kosik
Beantwortet von Kosik zum Thema Vorschläge
Hallo Leute,

Die iDoceo-App ist die beste. Ich benutze es jeden Tag auf der Arbeit und bin sehr zufrieden,
jedoch habe ich einige Anmerkungen zu Ihrer Überlegung.

Klassentisch
Warum zeigt der Schalter „Ausgeblendete Klassen anzeigen“ die Jahresanmerkung der Klasse an/aus? Dafür sollte es einen anderen Schalter geben.


Zeitlicher Ablauf...
Es wäre schön, eine Möglichkeit zu haben, zwei Klassen am selben Tag und zur selben Zeit (mit zB 2 Wochen Zeitraum) zu definieren, um sie nebeneinander anzuzeigen - im Moment deckt die zweite die erste definierte ab ... Und hier ist ein kleiner Fehler, Wenn Sie eine Klasse zum Bearbeiten auswählen, ist standardmäßig die Klasse im Hintergrund ausgewählt.

Es wäre sehr leistungsfähig, die Möglichkeit zu haben, den Zeitplan zu exportieren!


E-Mail
Wie kann ich meine Standard-E-Mail auswählen, von der die Nachrichten gesendet werden? Ich habe mehr als eine E-Mail-Adresse und muss (häufig) die richtige auswählen, während ich eine Kolumne an Studenten sende. (Meine Standard-Mail unterscheidet sich von der, die ich für iDoceo verwende). Sie sollten die richtige Option für eine solche Möglichkeit in Betracht ziehen.
Es sollte auch eine Option sein, den Namen des Schülers am Anfang der Mail hinzuzufügen.
Die Möglichkeit, eine Vorlage für eine E-Mail zu definieren, könnte auch ein nettes Feature sein.

Sie sollten die Möglichkeit hinzufügen, einzelne Zellen oder Tabellenzeilen an einzelne Schüler zu senden.

Sonstiges:
Bearbeiten des Namens der Registerkarte im Unterricht ... Wenn die Tastatur die Registerkarte verdeckt (4 und mehr Registerkarten), fließt das PopView manchmal außerhalb des Bildschirms. Es passiert nur, wenn sich die ScrollView mit den Tabulatoren an der Position 0 befindet. Wahrscheinlich der Algorithmus, der die Position des PopViews anhand der Scrollposition berechnet ... Sie sollten sich an ZERO erinnern ;)

Verwendung der generischen Notenauswahl – der zweite Abschnitt der Notenauswahl ist leer. Ich frage mich, was passieren wird, wenn man den leeren Abschnitt einer PickerView berührt? ;) scharf!


Über den „Expertenbericht Export“.
Es wäre schön, 2 zusätzliche Schalter (Alle aktivieren/deaktivieren, Alle leeren Abschnitte aktivieren/deaktivieren) in der Ansicht „Raport-Konfiguration“ zu haben. Es ist schwer, sich daran zu erinnern (mit 40 Spalten), welche Symbole, Text und Anmerkungen haben. Ich kann alles exportieren, aber es sieht unheimlich aus mit so vielen leeren Spalten, und der Standardbericht leitet keine Grafiken in das Dokument ein ;/

Berechnungen in einer Spalte definieren
Ich glaube, es wäre besser, wenn der Benutzer wählen könnte, ob der Text, die bewerteten Grafiken oder beides für die Berechnung verwendet werden soll. Standardmäßig werden beide Werte verwendet, daher muss ich verschiedene Spalten für Noten und Plus/Minus (und Anwesenheit) für denselben Tag definieren, um die Anwesenheits- und Notenspalten für Unterrichtsarbeiten/Hausaufgaben richtig zu berechnen.
Die Möglichkeit, eine Spalte mit Anwesenheitsübersicht (zB 16/20 oder 80%) hinzuzufügen, könnte nicht nur für ein Gesamtwissen, sondern auch für den Bericht sehr schön sein. Ich kann diese Informationen nur erreichen, indem ich den Schüler bearbeite! In der „Studentenbearbeitungsansicht“ wird der Prozentwert der Anwesenheit falsch angezeigt, wenn die Eigenschaft der Spalte mit Anwesenheit nicht auf Anwesenheit eins gesetzt ist (Wenn ich einen Kommentar/Text zu den Zellen der Anwesenheitsspalte hinzufüge, muss ich daran denken, den Zelltyp zu ändern zurück zur Anwesenheit). Am einfachsten ist es, Grafiken nur für die Anwesenheit zu reservieren.

Klassentypen:
Gibt es eine Möglichkeit, Noten wie 2, 3, 3.5, 4, 4.5, 5 (keine 2.5) zu definieren und nur aus diesen auszuwählen? Die Auswahl fällt schwer: ..., 3.10, 3.20,3.30, XNUMX,...!


Vorwärts sperren für die Mac OS-Version!

Freundliche Grüße,
Mateusz Kosikowski
Lehrer, Doktorand, Objective-C-Entwickler


PS Meine Frau ist Englischlehrerin und verwendet diese Software bei der Arbeit.
Wenn Sie möchten, kann sie es ins Polnische übersetzen. Senden Sie mir einfach die Liste der in der App verwendeten Ausdrücke.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.