Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Notenbildung aus Bewertungseinheiten

Plus
années 2 5 il y a des mois - années 2 5 il y a des mois #10137 by m-fab
Das wäre natürlich péage, wenn du das hinbekämst.

Ich wäre dafür es ohne die 1+ und 6+ zu machen. Wenn diese Noten niemand vergibt, warum sie dann hinzufügen ? KISS Prinzip
Dernière édition : il y a 2 ans 5 mois par m-fab.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 5 il y a des mois #10138 by Sk1nk
Je suis une personne qui a un peu de temps pour [1,7 pour 2+ et 2,3 pour 2-], pour le 1+

Sonst gibt es 5 négatif Tendenzen (1- ; 2- ; … ; 5-) aber stehen nur 4 positif entgegen (2+ ; 3+ ; 4+ et 5+)

Führt automatisch zu Negative Bewertung. Et das bei ohnehin droit schwierig zu erreichenden Einsen. Est-ce qu'il n'y a pas non plus de proposition de 1 dritteln et 100% avec un 1+ bewerten ?

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 5 il y a des mois - années 2 5 il y a des mois #10139 by Tomka
Prinzipell geht beides. Aber ich glaube ich würde dann eher mit 1+, aber ohne 6+ machen. Wer die 1+ nutzen möchte, kann das dann. Wer sie nicht will, lässt sie weg. Und der Editor sieht dann etwas schöner aus.

So sieht es ohne 1+ aus :



Donc sieht es mit 1+ aus:



Die Noten sous 4 kommen unten, man muss dann kurz wischen.
Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 5 mois par Tomka.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 5 il y a des mois - années 2 5 il y a des mois #10140 by Sebastian
Bonjour Bastler,
es wurden ja viele Fragen aufgeworfen, ua zu den Farben, zum Notensystem. Ich dachte mir ich antworte am Besten, in dem ich mal eine meiner aktuellen Klassen mit euch teile. Ich habe die Schülerdaten natürlich entfernt und nur ein paar Fantasiedaten zur Veranschaulichung angehängt. Ich glaube die Notensysteme, die in der Vorlage verwendet werden, werden automatisch mitkopiert beim Import. Vielleicht hilft es ja weiter :) Je suis vraiment si heureux avec le système. Es war etwas Fummelarbeit und Forumsrecherche, aber es passt zum deutschen Notensystem.
J'ai déjà eu un seul travail avec iDoceo, mais je n'ai pas pu le faire et je ne suis pas là. Je trouve une option auf Dauer très pratique, par exemple les tests de vérification des câbles et les éléments externes, l'assemblage avec des icônes (par exemple pour les tâches de HA-Vergessen), les marques de couleurs, la synchronisation entre 2 appareils, l'usinage avec des rubriques, etc.

@m-fab : Danke für deine liebe Rückmeldung zu Kurt, freut mich sehr wenn andere damit etwas anfangen können. Deine Anregung bezüglich Fehlerpunkte versuche ich zu berücksichtigen, auch wenn sie einiges an Umprogrammieren erfordert weil die Berechnungen in allen Aufgaben und Teilaufgaben anders erfolgen müssen. Allerdings habe ich gerade viel um die Ohren und es kann mit dem nächsten Update noch etwas dauern, wahrscheinlich einige Wochen. Ich melde mich dann gerne nochmal wenn es soweit ist.

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)
Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 5 mois par Sebastian.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 5 il y a des mois - années 2 5 il y a des mois #10141 by Tomka
Je n'ai pas pensé que j'étais à la première place pour le secteur secondaire 1 et que je l'avais justement préparé. Tatsächlich war die 5.67 car untere Grenze n'est pas optimal et je trouve les ergebnis auch pour moi-même non logischer et einfacher. Mais je ne veux pas que l'objet soit tout à fait clair, mais il ne sera pas nécessaire d'obtenir le résultat d'un essai. Si c'est si passé, je serais également à la recherche des avantages et de l'arrière-plan des notes de l'environnement. Je suis ici, c'est le principe qui est le plus approprié.

J'ai une variante avec et sans 1+, mais j'ai un 6+ (qui a juste un moyen de s'adapter à l'appareil, si je le demande)

Le mot de passe est 1234

Ein optischer Eindruck schon mal :

Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 5 mois par Tomka.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 5 il y a des mois #10142 by Sk1nk
J'ai eu l'occasion de tomber mal, quand j'ai eu plus de temps et mon iPad à l'époque. Auf den ersten Blick (nur mittels Screenshots) je vois que j'ai un grand aperçu de mon inventaire.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 5 il y a des mois #10143 by Testeur
Mon « problème » correspond à un autre.
Es werden bei uns zwar +/- Noten vergeben, aber gerechnet wird nur mit ganzen Noten. Dh die Tendenznoten spielen in der Berechnung keine Rolle, sondern geben nur einen Ausschlag wenn am Ende der Schnitt im Grenzbereich liegt :
Ich behelfe mir jetzt so, dass ich mit dem Notensystem ohne +/- arbeite und die Tendenzen als Icons anfüge. Oder gibt es da eine andere Vorgehensweise ?
@Sebastian : Kurt est la Klasse gemacht. Ich als M/Ph Lehrer liebe es, aber auch immer mehr Sprachenlehrer schauen es sich bei mir ab. Merci !

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 5 il y a des mois #10144 by Tomka
Komisches System finde ich, aber dann muss man sich natürlich daran halten. Zwei spontane Gedanken :

Vous könntest die Noten mit Tendenzen eintragen und danach berechnest Du aus der Tendenznote eine ganze Note, mit der dann weitergerechnet wird.

Oder Du definierst eine Notenskala vom Typ Text und zB die 2+, 2 und 2- bekommen den gleichen oder nahezu gleichen Prozentwert.

La deuxième variante est plus élégante, mais je n'ai qu'à penser à votre beiden konkret ausprobiert.

Zeigt mal wieder die Schwäche und die Stärke von iDoceo : Man muss sich das für einen selbst passende System zurechtbasteln, aber man kann es auch meistens.
Les utilisateurs suivants ont remercié : Testeur

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 5 il y a des mois #10153 by Sebastian
@tomka : Ich finde das gar nicht so als Nachteil. Im Gegensatz zu anderen Notenverwaltungs-Apps Cet homme est très flexible avec iDoceo, tout en étant disponible en termes d'art, de détails et de notes à définir. C'est une halte nur mühselig, mais l'immersion est la plus facile. Wo iDoceo aus meiner Sicht noch nachbessern müsste, wäre, von Haus aus bessere Vorlagen mitzuliefern, die aussi auf die Bedürfnisse deutscher Lehrkräfte zugeschnitten sind. Die von S!ink wäre zB ein guter Anfang!

@Tester : Merci pour tous les commentaires. Gerade so ein Lob von einem gestandenen Mathe-/Physiklehrer (die oft mehr von Technik und Logik verstehen als wir Sprachen-/Gesellschaftswissenschaftler) zu bekommen, ehrt mich :)
Danke auch für die Empfehlungen !
J'ai eu recours à un système de notation et c'était plus dans Kurt berücksichtigt. Vous pouvez trouver dans la nouvelle version un stagiaire avec des tendances en cours, mais lors de l'exportation de produits d'impression, vous n'aurez aucune note/notation claire.
Ich versuche auch KURT noch weiterzuentwickeln, bin selbst an einigen Stellen noch unzufrieden (ua mit dem Druckprozess), aber da bin ich leider an die Datenbanksoftware Ninox gebunden... Ich träume von einer eigenständigen App, aber das ist mir aktuell noch zu aufwändig. Bert von iDoceo gibt ja manchmal Eindrücke davon, wie kompliziert das alles ist...

@m-Fab: Ich habe gestern deinen Wunsch nach einem Fehlerpunktensystem nochmal in Ruhe geprüft und habe mich leider dagegen entschieden. Der Programmieraufwand wäre zu groß, weil ich bei über 50 Aufgaben die Berechnung der Punkte und der Prozente ändern müsste. Das würde etliche Stunden dauern. Der Nutzen steht dagegen in einem ungünstigen Verhältnis, weil der Wunsch außer von dir noch von niemanden geäußert wurde. Pardon! Ich bin mir sicher, wenn du Spaß und Geduld hast, kannst du dir selber ein feines System mit Excel oder Numbers für deinen use case basteln.

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)
Les utilisateurs suivants ont remercié : Testeur

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 5 il y a des mois - années 2 5 il y a des mois #10158 by Maria
Salut à tous!
Danke Si1nk für die großartige Vorlage.

J'ai eu un problème, car je n'ai rien à faire.

In dem Kategorie-Ordner für die Klassenarbeiten werden mir die erreichten Prozente und die erreichte Note, aber nicht die erreichten Punkte angezeigt. Woran kann das liegen ? In der Vorlage funktionierte noch alles gut, aber ich musste ja die heruntergeladene Vorlage für mich anpassen und jetzt sind die erreichten Punkte einer Klassenarbeit nicht mehr zu sehen :(

Merci et meilleures salutations
Maria
Dernière édition : il y a 2 ans 5 mois par Maria.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.