Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

calendrier

Plus
années 3 8 il y a des mois #9063 by humour
calendrier a été créé par humour
J'ai un problème avec le problème de Stundenplangrundeinstellungen (Verständnis).

Wir haben A-/B-Wochen. Ich kann in einer (zB der jetzigen Woche) die Stunden alle eintragen und dann über "Kopieren" wochen- oder zweiwochenweise kopieren.

Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich für A- und B-Woche die Pläne unterschiedlich angelegt und dann zweiwöchig kopiert habe. Geht das geschickter ?

Nächstes Problem: Nach 14tägigem Kopieren stimmten nach Jahreswechsel die Wochen nicht more, da nach Woche 53 wieder eine ungerade Woche 1 kommt, Ergebnis: Gerader und ungerader Unterricht sind dann für den Rest des Schuljahres vertauscht. Pouvez-vous le faire?

Wie lösche ich dann die Fehler geschickt? Bisher ist mir nur gelungen, die Eintragungen einzeln zu löschen. Geht das auch gebündelt, wenn man so einen wiederholenden Fehler erzeugt hat?

Merci pour votre aide!

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 8 il y a des mois #9068 by Tobias
Répondu par Tobias sur le sujet calendrier
Bonjour,

Beim Kopiermodus kannst du ua neben "2 Wochen" auch "Zyklus" anklicken - nun kannst du im Kalender einfach die Wochentage anklicken, an denen der Stundenplan A/B gültig sein soll. Damit sollte auch dein "nächstes Problem" behoben sein ;-)

Zum geschickten Löschen kann ich jeder nichts sagen :-(

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 8 il y a des mois #9077 by humour
Répondu par humour sur le sujet calendrier
Merci Tobias !

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.