Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Freihand-Eintrag im Planer

Plus
années 3 8 il y a des mois - années 3 8 il y a des mois #9085 by Thimmi
Freihand-Eintrag im Planer a été créé par Thimmi
Salut à tous,

Mon collège trouve iDoceo riche en intestins, je vais le faire d'abord, avant de le découvrir. Une fonction utilisée à vie et à portée de main, pour que l'irgendwie soit disponible jusqu'à présent.

Wenn man einen "analogen" Lehrerkalender hat, dann schreiben viele noch mit dem Stift Informationen in den Tag in der Wochenübersicht.
Sie würden sich das ganze auch für iDoceo wünschen. Aussi zum Beispiel im Planer, wenn man den Stundenplan eingepflegt hat, ist dann jeweils in den Zeiträumen unter den Stunden noch Platz. Hier kann man leider aber nicht freihändig eintragen. Ist das noch geplant?

Das einzige was geht ist, das ich auf den freien Bereich klicke und dann etwas eintippe. Dieses Textfeld wäre aber toll, wenn das auch mit dem Ipad-Stift interagieren könnte. Freihand également. :)

Ist so eine Funktion geplant - oder geht das schon ? Eine Notiz anheften ist leider auch nicht sofort sichtbar.

Cordialement
Dernière édition : il y a 3 ans 8 mois par Thimmi.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 8 il y a des mois #9088 by Ruislip
Répondu par Ruislip sur le sujet Freihand-Eintrag im Planer
Bonjour Thimi,
Oui, le manuel rédigé par le planificateur et le livret de planification figure dans notre feuille de route.
Sie können jetzt bereits etwas dagegen tun. Sobald Sie sich im Planer befinden und ein Klassen textfeld öffnen, können Sie handschriftliche Notizen hinzufügen, indem Sie Ressource hinzufügen -> Notiz hinzufügen. Dies öffnet die handschriftlichen Notizen.

Cordialement

Karla

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 8 il y a des mois #9089 by Ruislip
Répondu par Ruislip sur le sujet Freihand-Eintrag im Planer
Bonjour Thimi,
Oui, le manuel rédigé par le planificateur et le livret de planification figure dans notre feuille de route.
Sie können jetzt bereits etwas dagegen tun. Sobald Sie sich im Planer befinden und ein Klassen textfeld öffnen, können Sie handschriftliche Notizen hinzufügen, indem Sie Ressource hinzufügen -> Notiz hinzufügen. Dies öffnet die handschriftlichen Notizen.

Cordialement

Karla

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 7 il y a des mois #9234 by Avium
Répondu par Avium sur le sujet Freihand-Eintrag im Planer
Auf dem iPad ist das ab version 14 moglich.
Scribble doit être activé dans les étapes d'activation de l'Apple Pencil.
Die Erkennung ist aber nicht immer optimal !

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 4 il y a des mois #9592 by Fachstax
Répondu par Fachstax sur le sujet Freihand-Eintrag im Planer
Aber mit Scribble kann ich keinen deutschen Lehrer Slang schreiben oder habe ich eine Funktion übersehen ?

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 4 il y a des mois - années 2 3 il y a des mois #10186 by Peggy Grey
Répondu par Peggy Grey sur le sujet Freihand-Eintrag im Planer
Bonjour à tous. Diese Digitalisierung ist ein großes Problem für mich. Ich weiß jetzt besonders in der Pandemie zeit wir brauchen es, aber es fehlt mir noch immer schwer. Ich schreibe immer noch meine Notizen auf meine Papier Kalender mit meinen Kugelschreibern. Ich bin zeit Jahren mit meine Kugelschreiber von hoerner-group.de sehr zufrieden et je vais vous voir plus de benutzen. Je vous conseille de me lancer dans un ordinateur portable pour vous aider davantage et je me retrouve dans un magasin d'ordinateurs. Je suis heureux.
Dernière édition : il y a 2 ans 3 mois par Peggy Grey.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.