Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Notensystem - Tendenzen ja, Berechnung nein

Plus
années 2 8 il y a des mois #9940 by w0000
Bonjour,
zuerst : Eine wirklich hilfreiche App :)! Merci.

Mon problème:
Unserer Schule in MV dürfen Noten mit Tendenz vergeben werden (3+, 3-, ...).
In der Notenberechnung werden die Tendenzen (+, -) jedoch nicht berücksichtigt. Aus einer 3- wird in der Rechnung aussi wieder eine 3.
Die Tendenz spielt nur eine Rolle, wenn der Schüler auf Kippe steht et man zusätzliche Entscheidungshilfen benötigt. Cet homme est au courant des tendances techniques intégrées.

La question:
Comment puis-je réaliser un système de notation unique?!

Vielen Dank für eure Unterstützung.
VG
Daniel

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 8 il y a des mois #9941 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Notensystem - Tendenzen ja, Berechnung nein
Bonjour Daniel et willkommen im Forum,

Mon ancienne école a les gens qui vorgehen, je suis comme Freund Davon.

Ohne jetzt un iPad griffbereit zu haben et damit rumspielen zu können, j'ai des damaux pour mich verschiedene Vorlagen gebastelt et hier Dans le forum affiché.
Lorsque vous travaillez sur le chemin de votre école, vous devez absolument tester les 3+, 3 et 3- den gleichen Prozentualwert zuweisen.

Je suis également confronté au problème de la notation (il s'agit d'un 3+ ausgeben, lorsque le Schüler atteint 3,0 fois).

Ich persönlich habe Tendenznoten in Idoceo mit berechnen lassen, auch wenn die Schule das nicht wollte. Mein Durchschnitt ist damit genauer als der ohne Tendenzen und am Ende entscheiden bei diesem Weg ja trotzdem die Tendenzen über die bessere oder schlechtere Note. Am Ende ist es ja „nur“ dein Notenbuch, oder ist es bei euch Ok die Tabellen auszudrucken und einzureichen? Wir hatten damals ein zentrales Notenbuch (premier Excel, später Fuxnoten), welches Tendenzen sowieso missachtete.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 8 il y a des mois #9943 by Tobias
Répondu par Tobias sur le sujet Notensystem - Tendenzen ja, Berechnung nein
C'est quelque chose d'intéressant, où les pouvoirs propres des écoles et des États fédéraux sont à la portée de la notation de ce genre - mais il s'agit d'un autre thème. ;-)

Ich würde dir empfehlen, die Notenberechnung "ganz traditionell" mit iDoceo durchzuführen (dh Deutschland 1-6). Deine persönliche Tendenz würde ich als Anmerkung bei dem jeweiligen Schüler eintragen. Ja-das ist natürlich sicherlich nicht der Königsweg und leider auch aufwändig. Ansonsten gibt es ja auch noch den Weg von Si1nk :)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 7 il y a des mois #10042 by Testeur
Répondu par Testeur sur le sujet Notensystem - Tendenzen ja, Berechnung nein
J'ai dû résoudre le problème et c'est avec le système de notation 1 à 6 que je n'ai pas eu de tensions et que je n'ai pas de problèmes.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.