Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Fehlerhafte Berechnung

Plus
années 2 3 il y a des mois #10195 by Loewe1000
Fehlerhafte Berechnung a été créé par Loewe1000
Salut à tous,

J'ai trouvé un endroit pour trouver un endroit où je peux le trouver, mais je peux le mieux le trouver. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ab 45% würde ich gerne "5 Punkte" als textbasierte Note anzeigen lassen.
Das ist in meinen Noten auch alles so hinterlegt (siehe Anhänge), trotzdem werden mir schon bei 44,90% der Punkte eine "5 Punkte" angezeigt, obwohl das eigentlich noch "4 Punkte" sein müssten.

Kann jemand von euch das Problem nachvollziehen und mir sagen, ob ich etwas falsch mache, oder ob das ein Fehler in der Notenberechnung des Programms ist ?

Im Anhang habe ich ein paar Screenshots and die von mir verwendeten Notenarten.

Merci pour votre aide!
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 3 il y a des mois - années 2 3 il y a des mois #10196 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Fehlerhafte Berechnung
Ich glaube, das Problem bei der linearen Skalierung ist, dass iDoceo ab einem gewissen Zeitpunkt "aufrundet". Um den Fehler zu umgehen, hab ich bei meiner Umwandlung von Prozent in Notenpunkte auch die Obergrenzen hinterlegt.




J'ai des allerdings schlechte Erfahrungen mit Textbasierten Noten et zugrunde liegenden Prozentwerten gemacht. Deshalb arbeite ich hier mit Zahlen als Noten, gerade in der Sek II geht das eigentlich ganz gut.

Edit : Ach ja, mehr als 2 Neuen nach dem Komma dürfen es nicht sein, danach rundet iDoceo auf die nächstgrößere ganze Zahl auf und es kommt zum Konflikt. Etwa 19.999 würde avec 20.00 behandelt werden.

Schau mal, ob das weiter hilft.
Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 3 mois par Sk1nk. Raison : Ergänzung
Les utilisateurs suivants ont remercié : Loewe1000

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 3 il y a des mois #10197 by Loewe1000
Répondu par Loewe1000 sur le sujet Fehlerhafte Berechnung
Vielen Dank lieber Si1nk!
Donc, la fonction est la première.

Trotzdem ein merkwürdiges Verhalten.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 3 il y a des mois #10199 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Fehlerhafte Berechnung
Jain ... in manchen Fällen ist es ganz nützlich, solang die Skala exactement verläuft linéaire.

Exemple:
Würden wir bei 0% mourir 6
ab 20% meurent 5
ab 40% meurent 4

ab 100% die 1 geben, müsstest du nur die untere und die obere Grenze festlegen und iDoceo würde den Rest richtig machen. Ich benutze das beispielsweise um iDoceo die Tendenznoten selbst machen zu lassen, ich hab nur die Untergrenzen eingepflegt. Damit sind aber die Bereiche Minus ... normal und plus gleich groß. Das trouver ich tatsächlich gut.

Dann muss man allerdings das Runden deaktivieren, damit nicht das passiert, was duals Problem erkannt hast.




Frag mich nicht, wie ich das damals gemacht habe :pinch:
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.