Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

orario

Più
anni 3 8 mesi fa #9063 by umorismo
orario è stato creato da umorismo
Ich habe mit den Stundenplangrundeinstellungen (Verständnis)problema.

Wir haben A-/B-Wochen. Ich kann in einer (zB der jetzigen Woche) die Stunden alle eintragen und dann über "Kopieren" wochen- oder zweiwochenweise kopieren.

Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich für A- und B-Woche die Pläne unterschiedlich angelegt und dann zweiwöchig copiert habe. Geht das geschickter?

Nächstes Problema: Nach 14tägigem Kopieren stimmten nach Jahreswechsel die Wochen nicht mehr, da nach Woche 53 wieder eine ungerade Woche 1 kommt, Ergebnis: Gerader und ungerader Unterricht sind dann für den Rest des Schuljahres vertauscht. Kann man das vermeiden?

Wie lösche ich dann die Fehler geschickt? Bisher ist es mir nur gelungen, die Eintragungen einzeln zu löschen. Geht das auch gebündelt, wenn man so einen wiederholenden Fehler erzeugt hat?

Molte grazie per il vostro aiuto!

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 8 mesi fa #9068 by Tobias
Risposto da Tobias sull'argomento orario
Hallo,

Beim Kopiermodus kannst du ua neben "2 Wochen" auch "Zyklus" anklicken - nun kannst du im Kalender einfach die Wochentage anklicken, an denen der Stundenplan A/B gültig sein soll. Damit sollte auch dein "nächstes Problem" behoben sein ;-)

Zum geschickten Löschen kann ich leider nichts sagen :-(

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 7 mesi fa #9077 by umorismo
Risposto da umorismo sull'argomento orario
Grazie Tobias!

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.