Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Plötzlich sind unerwünschte Spalten da

Più
anni 2 3 mesi fa #10262 by Sk1nk
Risposto da Sk1nk sull'argomento Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Spannend. Puoi verificare che iCloud-Sync non sia disattivato e attivato, ma è troppo tardi. Dann wissen wir, ob es ein lokales Problem oder eins beim Schreiben / Lesen von Cloud-Daten ist.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 3 mesi fa #10263 by dirkwitz
Risposto da dirkwitz sull'argomento Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Der iCloud-Sync hatte sich offenbar zuvor ausgeschaltet (kommt öfter vor) und ich war definitiv offline, da unsere Schule "hervorragend" digitalisiert ist

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 3 mesi fa #10264 by dirkwitz
Risposto da dirkwitz sull'argomento Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Noch era: es waren nur Klassen betroffen, die ich seit dem letzten Sync/Wiederherstellung nicht mehr geöffnet hatte. Direkt nach der Wiederherstellung waren alle fehlerfrei.

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 3 mesi fa #10265 by Sk1nk
Risposto da Sk1nk sull'argomento Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Sei ancora connesso ad altri cloud per i backup? Dropbox, Onedrive, Webdav?

Aber wenn er nix ausgelesen hat, weil kein Internet, woher sollten dann die falschen Daten kommen?

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 3 mesi fa #10266 by dirkwitz
Risposto da dirkwitz sull'argomento Plötzlich sind unerwünschte Spalten da

Si1nk ha scritto: War noch irgendeine andere Cloud verlinkt, für Backups? Dropbox, Onedrive, Webdav?

No, no

Aber wenn er nix ausgelesen hat, weil kein Internet, woher sollten dann die falschen Daten kommen?

Das lässt mich ja so rätseln.

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 3 mesi fa #10269 by Munai
Risposto da Munai sull'argomento Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Ciao Dirkwirtz,

Ich bin Munay vom iDoceo-Support, habe den Thread gesehen e kann sagen, dass dies ein Synchronisierungsproblem ist.

Era passierte, guerra, dass gelöschte Spalten zurückkamen. Und diese können aus jeder Klasse stammen, die Sie in iDoceo hatten, einschließlich der Vorlagenklasse, daher haben Sie diese Spalten wahrscheinlich nicht erkannt.

La nuova versione di iDoceo 7.2.0 è stata utilizzata per iPad anche per Mac, verfügbar e hat das behoben.

Questo è un collegamento alla pagina iDoceo nell'App Store di Apple in modo che tu possa aggiornarli su altri dispositivi.

apps.apple.com/it/app/idoceo-teacher-gradebook/id477120941

Anche das von S1nk erwähnte ästhetische Problem, dass Spalten und Ordner nicht in der richtigen Reihenfolge sind, scheint ebenfalls behoben zu sein.

Normalerweise können Sie nach der Installation des neuen Updates sowohl auf Ihrem iPad als auch auf Ihrem Mac die Synchronisierung von dem Gerät, auf dem Sie alle Ihre Daten auf dem neuesten Stand haben, einfach ausschalten und dann wieder einschalten, und sobald es fertig ist (grigio) Häkchen), sollte es funktionieren gut weiter.

Allerdings in Ihrem Fall, weil ich annehme, dass Sie die Synchronisierung auf beiden Geräten ausgeschaltet haben. Ich glaube, nur um auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen.

Erstellen Sie zunächst ein manuelles Backup Ihres iDoceo su Ihrem iPad, um Ihre Daten dort zu schützen.

Danach, da Sie alle Ihre Daten auf Ihrem iPad haben, ist es am einfachsten, die Daten Ihres iDoceo-Mac zu löschen (Gehen Sie auf Ihrem Mac zu Finder ---> Dokumente ---> Cancella la cartella iDoceo, come quella in dem Bild, das ich anhänge).

Geben Sie dann Ihren iDoceo-Mac ein, er sollte nur mit der Beispielklasse leer sein, e schalten Sie die Synchronisierung ein.

Schalten Sie danach die Synchronisierung in Ihrem iDoceo iPad ein und warten Sie, bis alle Daten übertragen und der Vorgang abgeschlossen ist (grüner Haken). Von nun an sollte die Sincronizzazione korrekt funktionieren.

allegati:

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 3 mesi fa #10270 by dirkwitz
Risposto da dirkwitz sull'argomento Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Hallo und vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung und Anleitung.
Mi fa piacere vedere, quindi hoffentlich doch mit iDoceo weiterarbeiten zu können, dann diese App ist wirklich das, was wie für mich gemacht zu sein scheint!

Tanti auguri!
Pugnale

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.