Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Anmerkungen werden niet verkocht

Meer
2 jaar 3 maanden geleden #10190 by Mairo
Anmerkungen werden niet verkocht werd gemaakt door Mairo
Hallo,

ich möchte Anmerkungen zu Schülern (zB Förderschwerpunkt) für Schüler eingeben. Ist ein Schüler jedoch in unterschiedlichen Lerngruppen (Klassen) wird das nicht verknüpft. (Den Tipp hier im Forum habe ich bereits ausprobiert). Ich muss die Anmerkung dann in jeder Lerngruppe neu anlegen, da diese wohl nicht übernommen werden. Sehr ärgerlich. Ich habe auch schon versucht mit „Gruppen“ zu arbeiten, aber auch dann muss ich die Schüler in jeder Klasse neuen Gruppen zuweisen. Kann man in idoceo nich einfach einen Schüler eine Bemerkung in den „Stammdaten“ geben und diese wird dann in allen Lerngruppen übernommen? Auch wäre es gut, wenn man dieses dann auch in der Namenliste im Klassenbuch sehen könnnte. (Ich habe den „Filter“ auch schon gefunden, aber auch funktioniert nicht wirklich….)

Groet
Mairo

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 2 maanden geleden #10286 by Munay
Beantwoord door Munay over onderwerp Anmerkungen werden niet verkocht
Hallo burgemeester,

Wenn Sie in einer Klasse sind, können Sie in den Schülerdaten den Reiter "Anmerkungen“ aufrufen.

Hier kun je Anmerkungen für diesen Schüler in dieser Klasse speichern und anzeigen. Aber unten sehen Sie auch alle Klassen, in den dieser Schüler derzeit angemeldet ist. Wenn Sie darauf klicken, können Sie die Anmerkungen sehen, die derselbe Schüler zu diesen Klassen hoed.

Selbstverständlich müssen Sie Ihre studentischen Anmerkungen immer in diesem Bereich hinterlegen (Studierendendaten ---> Anmerkungen). Um eine neue Anmerkung zu speichern, klik Sie auf die blaue Plus-Schaltfläche.

Met vriendelijke groet,
Munay


bijlagen:

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.