händisches ndern von errechneten Noten

  • mevrouw Krabappel
  • offline
Meer
3 jaar 5 maanden geleden #9513 by mevrouw Krabappel
händisches ndern von errechneten Noten werd gemaakt door mevrouw Krabappel
Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit idoceo en komm eigentlich ganz gut gutst. In andere programma's konnte ich bisher das Resultat der notenberechnung händisch verändern. Geht das in idoceo auch?? Laut Berechnung kommt bei einem Schüler one 4+ raus, kann ich das in one 3- ändern, ohne dass ich irgendwelche Teilnoten verändern muss? Pädagogische Gesichtspunkte müssen ja auch mit in die Bewertung rein......
Vielen Dank voor die Hilfe!!
mevrouw Krabappel :)

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 5 maanden geleden #9525 by tomka
Beantwoord door tomka over onderwerp händisches ndern von errechneten Noten
Ja, das geht. Lange Tippen bzw. auf dem Mac Rechtsklick -> Overschrijven
Auf Deutsch heißt es wahrscheinlich "Überschreiben". Ich nutze iDoceo meistens auf Englisch, da die deutschen Übersetzungen nicht immer so passend sind.
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: truc, mevrouw Krabappel

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 5 maanden geleden #9533 by ruislip
Beantwoord door ruislip over onderwerp händisches ndern von errechneten Noten
Noch etwas Hilfe mit onem Bild

bijlagen:
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: truc, mevrouw Krabappel

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

  • mevrouw Krabappel
  • offline
Meer
3 jaar 5 maanden geleden #9535 by mevrouw Krabappel
Beantwoord door mevrouw Krabappel over onderwerp händisches ndern von errechneten Noten
Tausend bedankt!!! Ich habs gefunden.... da hätte ich ewig gesucht nach!!!
LG

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 11 maanden geleden #9780 by MH42
Beantwoord door MH42 over onderwerp händisches ndern von errechneten Noten
Sorry, wen ich mich hier dranhänge ... ich stehe vor dem Umstieg von Lehreroffice auf eine Alternative. Eine einzige Funktion, die ich unbedingt benötige, konnte ich hier noch nicht finden: Ist es möglich, dass ich im laufenden Schuljahr Prüfungsnoten ermittle und dann vor der Zeugniserstellung das Einer Prüfung für einenzel einzlenene?
Beispielesweise werden 3 Prüfungen geschrieben, jede zählt gleich viel. Bei einer Prüfung war eine Schülerin of ein Schüler extreme schlecht. Um einen solchen Ausrutscher auszugleichen kann das Gewicht dieser Note bei dieser einen Person für diese Prüfung geändert werden, dus dass die Prüfung nur halb gewichtet wird. Is het zo etwas mit dem Programm möglich?

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 11 maanden geleden #9781 by tomka
Beantwoord door tomka over onderwerp händisches ndern von errechneten Noten
Ich wüsste nicht, dass man das für einzelne Schüler einstellen kann. Was man aber auf jeden Fall machen kann ist die berechnete Note zu überschreiben. Dazu tippt man einfach lange auf die berechnete Note en wählt "überschreiben" en dann die entsprechende Note aus. Mir reicht das eigentlich voll. Wenn ich von der Berechnung abweichen möchte, möchte ich persönlich sowieso keinen alternativen, aber festen Prozentwert zu Grunde legen.

Alternatieve könnte man natürlich eine zusätzliche Spaalte einfügen, die zB mit nur 50% gewichtet wird en die vermasselte Note dann dort eintragen.

Theoretische könnte man auch die Note für den "Fehltritt" ändern und die eigentliche Note als Bemerkung dazuschreiben. Jedes einzelne Opmerking kann mit Bemerkungen, Foto, Audio-Datei, Datum ... vershen werden. Würde ich persönlich in dem Fall wohl auch nicht machen, wäre aber denkbar. Die Bemerkungen bei den Noten nutze ich aber zB oft, um bei mündlichen Prüfungen das Datum und einen Commentar zu notieren.

Ich persönlich möchte iDoceo auf jeden Fall nicht mehr hergeben and wenn das der einzige fehlende Punkt ist, kann ich es ganz Klar empfehlen.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.