Mündliche Noten bei abwesenden SuS

More
9 months 3 weeks ago #10316 by FatimaB
Mündliche Noten bei abwesenden SuS was created by FatimaB
Hey ihr Lieben,

ich richte mir gerade idoceo ein und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ich habe folgende Register erstellt:

Anwesenheit

Note
-> Kategorie 1: Gesamtnote (100%) aus
-> Spalte 1: Klassenarbeit (40%)
-> Spalte 2: Mündlich (60%) = Kategorie 1 aus Register "Mündlich"


Mündlich
-> Kategorie 1: Gesamtnote aus...
-> Kategorie 1.1: Tag 1 (100%)
-> Spalte 1: Quantität (50%)
-> Spalte 2: Qualität (50%)
-> Kategorie 1.2: Tag 2 (100%)
-> Spalte 1: Quantität (50%)
-> Spalte 2: Qualität (50%)

=> Also jeder Tag zählt 100%.

Das Register "Mündlich" habe ich im Register "Note" verlinkt, sodass die mündliche Note dort mit 60% bei der Geasamtnote gewichtet wird.

Wenn ich nun im Register "Mündlich" bin und auf SuS 1 klicke, kann mir die Anwesenheit nicht angezeigt werden, obwohl diese im Register "Anwesenheit" hinterlegt wurde.
Beispiel:
SuS 1 habe ich im Register "Anwesenheit" für das Datum 17.02.22 als abwesend markiert.
Wenn ich im Register "Mündlich" nun auf SuS 1 klicke, wird mir nichts zur Anwesenheit des SuS angezeigt. Dort steht "Für diesen Zeitraum wurden keine Präsenzspalten gefunden".

Wie verknüpfe ich denn jetzt das Anwesenheitsregister mit dem Mündlichregister?

Ich habe mir gedacht, ich trage dann einfach nichts in die Kategorie 1 (siehe oben) ein.
Aber wirkt sich das am Ende nicht negativ auf deren Gesamt mündliche Note? Da jede Kategorie 100% zählt...

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem.

Liebe Grüße:)

Please Log in or Create an account to join the conversation.