Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Übersicht über Klassenarbeiten, Konferenzen etc.

More
2 years 9 months ago #8542 by Sanni
Hallo,
Ich bin auch sehr begeistert von der App, mir fehlt nur ein Kalender für mich, wo ich eine Übersicht über die Klassenarbeiten, Konferenzen o.ä. eintragen kann. Im Kalender ist ja nur ein ganztägiger Eintrag möglich. Wie macht ihr das? Ich möchte nicht noch einen Kalender nutzen müssen.

VG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 9 months ago #8545 by bert
Hallo VG,
In der aktuellen Version haben Sie ein unbegrenztes Textfeld für jede Klasse / Sitzung am Tag und können Symbole und Ressourcen (Dateien, Audio, PDF usw.) anhängen.
Wir planen, dies in Zukunft zu verbessern, jedoch mit konfigurierbaren Feldern anstelle von einem. Ich hoffe das passt zu deinen Bedürfnissen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 7 months ago #8619 by Tobias
Hallo Bert,

zur Zeit fällt mir dazu folgender Lösungsvorschlag ein:
Im ersten Schritt suchst du auf einer Suchmaschine nach einem Ferienkalender deines Bundeslandes im pdf-Format und lädst diesen auf dein Ipad herunter (Safari öffnen, Kalender suchen, dann in Safari als pdf öffnen, oben rechts auf das Quadrat mit dem Pfeil nach oben klicken, dann auf "In Datien sichern".
In iDoceo im Hauptbildschirm klickst du unten rechts auf das blaue Plus-Symbol und gehst auf den Punkt "Notizblock" - diesen kannst du z.B. "Klassenarbeiten" nennen. Im Notizblock selbst bleibst du mit dem Finger 1-2s auf der Oberfläche, bis ein Menü erscheint. Hier klickst du auf "Ressorce hinzufügen", dann "Cloud-Datei hinzufügen". Kalender im pdf-Format auswählen. Nun kannst du in diesem Kalender all deine Termine mit deinem Stift eintragen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.