Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Mündliche Mitarbeit notieren

More
3 years 7 months ago #8927 by FredHart
Mündliche Mitarbeit notieren was created by FredHart
Hallo zusammen,

ich habe soeben Idoceo installiert und habe noch eine Frage zur Nutzung, die wichtig für mich ist. Bei Tapucate bei Android konnte ich immer sehr einfach die mündliche Mitarbeit nach jeder Stunde notieren. Da musste ich im Sitzplanbereich nur auf den Schüler klicken und konnte verschiedene Symbole für die Mitarbeit auswählen(z.B. +) und konnte so Merkmale zur mündlichen Arbeit für jeden Schüler unkompliziert sammeln.

Eine ähnliche Funktion habe ich bei IDoceo nicht gefunden, das wäre sehr schade, wenn es die nicht geben würde, sonst würde ich auf eine andere App zurückgreifen wollen.

Daher meine Frage: Gibt es einen Weg, schnell und unkompliziert innerhalb von einer Minute nach dem Unterricht Notizen zur mündlichen Mitarbeit zu machen?

Liebe Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #8928 by bert
Replied by bert on topic Mündliche Mitarbeit notieren
Hallo,
In iDoceo können Sie noch viel mehr



Oder in loser Schüttung zuweisen.
Oder konfigurieren Sie Ihre Auswahl an Symbolen.
Oder zeigen Sie mehrere Felder gleichzeitig an



Last edit: 3 years 7 months ago by bert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #8930 by tomka
Replied by tomka on topic Mündliche Mitarbeit notieren
... oder man definiert sich eine Note mit Werten von z.B. 1 bis 6. Dann definiert man noch Werte für Icons wie z.B. Smileys. So kann man z.B. die Summe oder den Mittelwert der mit Werten belegten Symbole berechnen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.