Schülerinformationen anpassen und Ausgabe von Schülerberichten

More
8 months 2 weeks ago #31079 by Co2-Reduktion
Hallo,
vielleicht stelle ich mich zu blöd an :-)
Wenn ich einen neuen Schüler anlege sind dort Felder vorgegeben (Name, Vorname, Telefonnummer, usw.) .
Wo bzw. wie kann ich hier Felder löschen bzw. neue anlegen?
Außerdem habe ich mit Freude festgestellt, dass ich in den Schülerkarten unter Ressourcen handschriftliche Notizen eingeben kann.
Wie kann ich eine pdf oder andere Datei exportieren, in der alles vom Schüler inklusive meiner Notizen enthalten ist oder muss ich die Notizen woanders erstellen, dass diese in einem Bericht integriert werden?
Herzlichen Dank für jeden Tipp!
Stefan
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 2 weeks ago #31080 by bert
Hallo Stefan, der blaue Button mit den drei Punkten ermöglicht es dir, Systemfelder auszublenden (diese können nicht gelöscht werden) oder neue benutzerdefinierte Felder hinzuzufügen. Der Schülerbericht wird alle diese Informationen enthalten. Du findest ihn in der Übersichtsansicht (Schülerblatt) oder im Notenbuch > Exportieren > Schülerbericht.
 
The following user(s) said Thank You: Co2-Reduktion

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 2 weeks ago #31081 by bert
The following user(s) said Thank You: Co2-Reduktion

Please Log in or Create an account to join the conversation.